Information ausblenden

Mariana Trench [ Hiphop / Trap / RnB ]

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von LionheartBeatz, 15.03.21.

  1. LionheartBeatz

    LionheartBeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.06.14
    Punkte:
    625
    625
    "Risen from a depth of 11.000 metres below the surface..."



    Jemand interessiert, das Instrumental zu verwenden? :)
    LG
     
    LionheartBeatz, 15.03.21
    #1
  2. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.768
    87768
    Mich hat das sofort, aber: SO-FORT! - inspiriert.
    Diese Stimmung alleine ist schon ultra! :right:

    Aber ... ICH selber hätte mir jetzt ne Bridge, ein Refrain gewünscht, damit ich die Stimmung weiter aufbauend erzeugen kann.
    Das so die ganze Zeit über GLEICH zu lassen, erschwert (mir) das Ganze erheblich.

    Das würde dann auch andere Akkorde benötigen und dazu will ich Dich nicht zwingen, da ich denke, dass der Beat so für Dich steht.

    Zu repetitiv, aber die Grundidee ist wirklich klasse!
     
    helge1973, 15.03.21
    #2
  3. LionheartBeatz

    LionheartBeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.06.14
    Punkte:
    625
    625
    Bridge kann ich ja einbauen, ist kein Thema. Refrain ist vorhanden, wenn auch dezent - das ist dieses Synth sweep nach den ersten 16 Takten. Die Idee war, dass der Künstler den Refrain ausfüllt, man könnte die Hook beispielsweise mit etwas mehr Reverb belegen. Finde sowas immer schwierig, wenn ich den Beat zu voll packe klingt das zwar geil beim ersten Hören, ich laufe aber Gefahr, den Artist zu verdrängen. Mehr Akkorde und Variationen könnte man auch einbauen, aber der Fokus soll hier bewusst auf den Verse gelegt werden. Wenn du einen brutalen Doubletime 16er raushauen kannst, braucht es garnicht mehr melo finde ich :)

    LG

    Edit:
    Danke für das Lob übrigens <3
     
    LionheartBeatz, 15.03.21
    #3
    helge1973 bedankt sich.
  4. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.768
    87768
    Endlich mal einer, der das auch so sieht.

    Du hast völlig Recht: bei so vielen Beatproducern fällt mir das auf, dass die eben völlig den Künstler vergessen & alles zukleistern, ja, sogar die Pausen, vergessen, in denen fast gar nix passiert.

    Kann ich nicht mit dienen.

    Ich würde das Ganze auch nicht nur berappen - sondern auch besingen, jedoch bereitet mir das ZU Wiederholende Probleme.
    Ist aber halt nur meine Meinung, vlt finden sich ja noch andere Opfas :-D

    Aber gerne doch - so ne Atmo hab ich selten gehört und ich höre verdammt viel aktuell. :)
     
    helge1973, 15.03.21
    #4
    LionheartBeatz bedankt sich.
  5. LionheartBeatz

    LionheartBeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.06.14
    Punkte:
    625
    625
    Da ich selbst seit 15 Jahren hier und da mal mit Sprechgesang aktiv bin, kann ich mich relativ gut in die Lage versetzen, schätze ich :)
    Kann ich irgendwo was von dir hören? Je nachdem, würde ich den Beat anpassen, Bridge einbauen, mehr Melo ( wahrscheinlich zusätzliche Streicher / Spiccato) und dir anschließend zuschicken .

    LG
     
    LionheartBeatz, 15.03.21
    #5
    helge1973 bedankt sich.
  6. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.768
    87768
    im Songvoting "Am Rande des Lichts" - letzter Part Rap&Gesang vom Pappa.

    Ist aber auch schon etwas her, bin entweder besser & schlechter geworden ;-)

    Kannst mir ansonsten ggf. nen Donload_Link zusenden, ich sende Dir nen Entwurf & dann machen wir entweder weiter oder Du verprügelst mich mit meinem eigenen Basey bevor Du
    würdest.
     
    helge1973, 15.03.21
    #6
    LionheartBeatz bedankt sich.
  7. LionheartBeatz

    LionheartBeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.06.14
    Punkte:
    625
    625
    Ich hab jetzt mal schnell einen 16er per Handy aufgenommen, flowtechnisch ist der Beat für sowas gedacht :)
     

    Anhänge:

    LionheartBeatz, 20.03.21
    #7
    helge1973 bedankt sich.
  8. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.768
    87768
    Für

    ist das schon sehr krass geil!

    Noch ein Brruda - geilo! :right:

    Stell Dir das noch fein im Mix eingebettet vor ... echt phhhäääät, Alta! :crap:

    MIR schwebte er n englischer Rap_Part plus Gesang vor, aber so geht natürlich auch.
     
    helge1973, 20.03.21
    #8
  9. LionheartBeatz

    LionheartBeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    20.06.14
    Punkte:
    625
    625
    Danke dir mein Lieber.
    Ich bin unterwegs grade, schicke dir heute abend mal den Beat zu, dann kannst du schauen ob du was damit fabrizieren magst :)

    LG
     
    LionheartBeatz, 20.03.21
    #9
    helge1973 bedankt sich.