Mariana Trench [ Hiphop / Trap / RnB ]

  • Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
LionheartBeatz

LionheartBeatz

Registriert
20.06.14
Beiträge
267
Reaktionen
95
Punkte
628
"Risen from a depth of 11.000 metres below the surface..."



Jemand interessiert, das Instrumental zu verwenden? :)
LG
 
Mich hat das sofort, aber: SO-FORT! - inspiriert.
Diese Stimmung alleine ist schon ultra! :right:

Aber ... ICH selber hätte mir jetzt ne Bridge, ein Refrain gewünscht, damit ich die Stimmung weiter aufbauend erzeugen kann.
Das so die ganze Zeit über GLEICH zu lassen, erschwert (mir) das Ganze erheblich.

Das würde dann auch andere Akkorde benötigen und dazu will ich Dich nicht zwingen, da ich denke, dass der Beat so für Dich steht.

Zu repetitiv, aber die Grundidee ist wirklich klasse!
 
Mich hat das sofort, aber: SO-FORT! - inspiriert.
Diese Stimmung alleine ist schon ultra! :right:

Aber ... ICH selber hätte mir jetzt ne Bridge, ein Refrain gewünscht, damit ich die Stimmung weiter aufbauend erzeugen kann.
Das so die ganze Zeit über GLEICH zu lassen, erschwert (mir) das Ganze erheblich.

Das würde dann auch andere Akkorde benötigen und dazu will ich Dich nicht zwingen, da ich denke, dass der Beat so für Dich steht.

Zu repetitiv, aber die Grundidee ist wirklich klasse!

Bridge kann ich ja einbauen, ist kein Thema. Refrain ist vorhanden, wenn auch dezent - das ist dieses Synth sweep nach den ersten 16 Takten. Die Idee war, dass der Künstler den Refrain ausfüllt, man könnte die Hook beispielsweise mit etwas mehr Reverb belegen. Finde sowas immer schwierig, wenn ich den Beat zu voll packe klingt das zwar geil beim ersten Hören, ich laufe aber Gefahr, den Artist zu verdrängen. Mehr Akkorde und Variationen könnte man auch einbauen, aber der Fokus soll hier bewusst auf den Verse gelegt werden. Wenn du einen brutalen Doubletime 16er raushauen kannst, braucht es garnicht mehr melo finde ich :)

LG

Edit:
Danke für das Lob übrigens <3
 
Finde sowas immer schwierig, wenn ich den Beat zu voll packe klingt das zwar geil beim ersten Hören, ich laufe aber Gefahr, den Artist zu verdrängen.
Endlich mal einer, der das auch so sieht.

Du hast völlig Recht: bei so vielen Beatproducern fällt mir das auf, dass die eben völlig den Künstler vergessen & alles zukleistern, ja, sogar die Pausen, vergessen, in denen fast gar nix passiert.

Wenn du einen brutalen Doubletime 16er raushauen kannst, braucht es garnicht mehr melo finde ich
Kann ich nicht mit dienen.

Ich würde das Ganze auch nicht nur berappen - sondern auch besingen, jedoch bereitet mir das ZU Wiederholende Probleme.
Ist aber halt nur meine Meinung, vlt finden sich ja noch andere Opfas :-D

Danke für das Lob übrigens
Aber gerne doch - so ne Atmo hab ich selten gehört und ich höre verdammt viel aktuell. :)
 
Endlich mal einer, der das auch so sieht.
Du hast völlig Recht: bei so vielen Beatproducern fällt mir das auf, dass die eben völlig den Künstler vergessen & alles zukleistern, ja, sogar die Pausen, vergessen, in denen fast gar nix passiert.
Da ich selbst seit 15 Jahren hier und da mal mit Sprechgesang aktiv bin, kann ich mich relativ gut in die Lage versetzen, schätze ich :)
Kann ich irgendwo was von dir hören? Je nachdem, würde ich den Beat anpassen, Bridge einbauen, mehr Melo ( wahrscheinlich zusätzliche Streicher / Spiccato) und dir anschließend zuschicken .

LG
 
Kann ich irgendwo was von dir hören?
im Songvoting "Am Rande des Lichts" - letzter Part Rap&Gesang vom Pappa.

Ist aber auch schon etwas her, bin entweder besser & schlechter geworden ;-)

Kannst mir ansonsten ggf. nen Donload_Link zusenden, ich sende Dir nen Entwurf & dann machen wir entweder weiter oder Du verprügelst mich mit meinem eigenen Basey bevor Du
den Beat anpassen, Bridge einbauen, mehr Melo ( wahrscheinlich zusätzliche Streicher / Spiccato) und dir anschließend zuschicken .
würdest.
 
Ich hab jetzt mal schnell einen 16er per Handy aufgenommen, flowtechnisch ist der Beat für sowas gedacht :)
 

Anhänge

  • Blitz und Donner Phone Recording.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 227
Für

jetzt mal schnell
ist das schon sehr krass geil!

Noch ein Brruda - geilo! :right:

Stell Dir das noch fein im Mix eingebettet vor ... echt phhhäääät, Alta! :crap:

MIR schwebte er n englischer Rap_Part plus Gesang vor, aber so geht natürlich auch.
 
Danke dir mein Lieber.
Ich bin unterwegs grade, schicke dir heute abend mal den Beat zu, dann kannst du schauen ob du was damit fabrizieren magst :)

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben