Newbie FAQ oder so???

• Ersteller Destruction_Bob
  • Erstellt am
D

Destruction_Bob

Reaktionen
0
Moin!!!
Ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe mich hier noch nicht ganz zurecht gefunden. Gibts hier irgendwie so eine Abteilung wie Newbie FAQ?
Ich habe in letzter Zeit viele neue Sachen gehört, so wie Mastering oder [g=89]VSTi[/g] oder so sachen, hab da leider keine Ahnung was das alles sein soll.
Dann habe ich versucht einfach nur ein paar Töne von Keyboard aufzunehmen. Zuerst war auf dem [g=226]Monitor[/g] voll die verzögerung, dann war da noch so ein übertriebenes Rauschen, aber da konnte mir jemand von hier helfen, wobei ich irgendwie das gefühl habe, das das rauschen immer nur weg ist solange ich keine Taste Drücke und wenn ich eine drücke isst es für diesen moment wieder da... und jetzt hab ich das Problem, das die gespielten töne sich wie aus einem billigen leierkasten anhören.
Ich kann irgendwie keinen guten Einstieg schaffen, hab jetzt auch schon Bücher zu [g=539]Cubase[/g] geholt, aber dadrin steht auch nicht wirklich was über verschiedene anschlüße oder probleme mit geräten. Wenn ich zum Beispiel meine E-[g=422]Gitarre[/g] anschließe kann man das mit dem aufnehmen komplett vergessen, weil da nur noch ein häftiges kratzen und knacken zu hören ist. Ach ja, ich habe meine Geräte immer über klinke an den Microeingang meiner Soundkarte angeschlossen.

Hoffe jemand kann mir helfen.

MfG Jan

Schau bitte in meine Links unter meinem Beitrag. Da ist u.a. der Newbie FAQ von HR.de :D

Ja und wenn du damit nicht weiterkommst, stell halt konkrete Fragen. Vergiss nicht, dein Equipment und deine Ausgangssituation zu schildern (was ist wie angeschlossen, welche Software verwendet usw.)
Das vergessen viele, und wundern sich dann, warum sie auf 'Hilfe, wollte Musik machen, aber es ist nichts zu hören' keine Antwort bekommen...

Okay, diese FAQ hab ich mir durchgelesen. Dann werde ich gleich mal ein neuen Beitrag posten, wo ich weiter mit meinen Problemen nerven kann :) Dann hab ich morgen früh wieder was zu tun und hoffentlich morgen nachmittag ne einigermaßen gute aufnahme :)

Danke für eure Hilfe. Bis später,

Gruß Jan