newbie bittet um beratung {Monitor/Soundkarte}

  • Ersteller mezzanine
  • Erstellt am
M

mezzanine

Registriert
01.09.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo allerseits,
ich mache schon seit einigen Jahren software-basierte Mucke, allerdings bislang eher unprofessionell da ich nur ne schrottige SB Live - Karte ohne jegliche Abhöre besitze. Will mir jetzt ne gute low-budget Soundkarte und ein paar Aktivmonitore zulegen. Im Soundkartenbereich schwebt mir die Juli@ vor, wovon mir denke ich als Einsteiger hier auch niemand abraten wird, denn bislang habe ich nirgends etwas schlechtes über die Karte gelesen. Dennoch gefallen mir auch Audiointerfaces wie das Usb-Trio von Mindprint, v.a. wegen dem [g=226]Monitor[/g] Controller. Das Trio hat aber kein [g=32]Midi[/g] und scheidet deswegen schonmal aus. Nun meine erste Frage:

Gibt es in der Preisklasse der juli@ ein vergleichbar jutes Audiointerface mit [g=32]Midi[/g], oder ist die juli@ eindeutig das Beste was man sich derzeit für <130 Eur zulegen kann?!

Zudem haben mich bei den Aktivmonitoren die Emes Kobalt und die Genelec 8020 A angesprochen. Ich hab mich auf eurer Seite schon kundig gemacht über die Schwierigkeiten einer Kaufempfehlung bei Monitoren, daher versuche ich mich möglichst präzise auszudrücken: Über die Kobalt hab ich hier garnichts zu lesen gefunden, warum? Bei den Genelecs las ich einige Male von "nicht so basslastig". Einen Mörderbass suche ich aber auch nicht, da der in meinem Appartment ohnehin nicht entspannt wummern könnte. Hauptsache er geht nicht total unter...kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Zur Info: Alternativvorschläge wie Adam lassen mein Budget eh nich zu, geht mir also primär um diese beiden Modelle, da es meines Wissens sonst in der Preisklasse kaum etwas gutes gibt [, oder?!]

So, danke schonmal im Vorraus für jeden der sich meines Falles annimmt!

Greetz,
jan
 
bitte kaufts as doch endlich irgendwer :)
 
Ups, pardon...da is tatsächlich doch einiges zu lesen...;)

Danke für den Tip mit dem USB-[g=32]Midi[/g] Interface, gibts ja wirklich sehr billig!
 
Ich hab nen Alesis USB-Mixer an meinem Laptop. Der funktioniert als Soundkarte und is halt gleichzeitig n Mixer mit all seinen ein und ausgängen und Effekten.
Bin damit echt zufrieden und hat mich auch nich mehr als 180 EUR gekostet.

Allerdings is die Juli wohl auch in Ordnung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben