New Days Dawn - Synthie Pop

• Ersteller worlock
  • Erstellt am
W

worlock

Reaktionen
54
Hi,
hab hier mal ein altes Stück von mir und nem Kumpel ausgegraben. Habs mal komplett neu aufgenommen und selber drauf gesungen, weil ich die Vocals von ihm nicht mehr habe. Mich würde interessieren, wie Ihr es findet. Ich weiß, meine Stimme ist nicht die beste. Euer [g=94]Feedback[/g] würde mich aber dennoch interessieren.

New Days Dawn V.2006

Gruß,
Worlock

Ehrliche Antwort? Gefällt mir sehr gut. So mit das beste was ich an (semi)-professionellen Synth-Pop gehört habe. Erinnert ein wenig an Human League, aber ihr habt trotzdem einen geilen Sound am Start.

Mir würde es eventuell noch gefallen, wenn der Refrain sich etwas stärker abhebt von den Strophen in der Melodie, sonst ist die Gefahr da, das es "dahinplätschert".

Deine Stimme ist an 1 oder 2 Stellen etwas unsauber im Ton, aber trotzdem prima.

Über meine Fostex Boxen kam der Sound nicht allzu druckvoll rüber, etwas matschig.

Aber alles in allem sehr gut gemacht. In dieser Richtung solltet ihr weitermachen und am Ball bleiben. :bigup:

Danke für Dein Statement.
Ich werd mich nochmal ran setzen und mal schauen, daß ich es noch etwas transparenter bekomme.
...Das Projekt, existiert leider nicht mehr. Ich hatte einfach nochmal Lust, daß Stück neu aufzunehmen. Leider bin ich im Texte schreiben nicht wirklich gut. Die Musik fällt mir da wesentlich leichter. Mal sehen, vielleicht wird ja nochmal was daraus.
Mich freut jedenfalls, daß es Dir gefällt.

...Hat denn sonst keiner was zu sagen? Mich würden noch andere Meinungen interessieren.

Salut

...Ja, das kommt den Synth-Pop-Helden schon ziemlich nah...

nach meinem Dafürhalten ist aber die Bassdrum zu stark eingesetzt...

Ciao, e.

Hab mich heute noch mal ran gesetzt und das Stück ein wenig überarbeitet.

Ein bißchen mehr [g=94]Feedback[/g], wäre nicht schlecht. ...Sooo grottig ist der Track nun auch nicht, oder vielleicht ist er eher zu perfekt? Nu los, laßt mal was hören.

neue Version: New Days Dawn V2006.2

Moin,

feiner Track, hat Charme und geht ins Ohr.

Aber die Rythmussektion müsste dringend nochmal bearbeitet werden, vor allem die BD.

Ansonsten: Beiden Daumen hoch:)

Gruß, Micha

P.S.: Deine Stimme gefällt mir, solltest öfter singen bzw. überhaupt mal drann bleiben.

P.P.S.: Die Vocals in V2 gefallen mir sogar noch einen Ticken besser, die Rythmusgruppe aber leidet unter den alten Problemen der ersten Version.

Hi Micha,
was genau meinst Du müßte überarbeitet werden? Eine andere Kick? Ist sie zu dominant? Welche Probleme der ersten Version meinst Du? Ist das zu schwammig? ...Ich finde das eigentlich OK so, könnte das so nicht sagen.

...brauch mehr [g=94]Feedback[/g].

Gruß,
Worlock

So, hab jetzt die Kick ein bißchen weicher gemacht.
Jetzt könnt Ihr auch meckern, wie ihr wollt, das ist die Final Version. :)

...Aber ein paar Statements dürften von Euch ruhig noch kommen.

die 3. Version: New Days Dawn V2006 - Final Version

also mir gefällt der song wirklich gut... werd ich auf jedenfall mal auf der platte behalten. Das der song son bissl dahinplätschert finde ich nicht alzu schlimm, ich mag als mal gerne so musik die man so ganz easy nebenbei hören kann! schöner song