Verney
Das Hardware Mapping ist bei mir in GS gar nicht aktiviert.
Ja den Drumsound find ich gut. (vielleicht sollte ich mir SD auch holen mit dem extra pack) - Die Snare Sounds beim GS klingen alle sehr nach Plastik.
Danke für das Feedback.
Ja der Song ist komplett von mir. (alle Bass/Gitarren/organ Instrumente selbst eingespielt)
Beim 2. Verse fehlt noch der Text - dann werd ich die Vocals auch nochmal neu aufnehmen.
Gedacht ist das ganze als Vorzeige-Song für mein neues Bandprojekt, wo ich noch Musiker suche, damit die sich auch vorstellen können in welche Richtung das Projekt gehen soll.
ja, der Song kann aber auch so etwas ganz Feines werden, Schade nur, dass in Deutschland rel. wenig Verständnis für diesen Musikstil existiert (außer vielleicht im Abspann von Filmen).
Für die Suche nach einem Schlagzeuger würde ich schon empfehlen, zumindest den genreuntypischen Mittelteil der Drums zu überdenken. SD3 bietet sich dafür an, weil man ein große Auswahl an hervorragend eingespielten Drums, passend zu jeder Stilrichtung, hat. Für den Nashville Sound würde, nebenbei bemerkt, als preisgünstige Alternative auch der EZ Drummer genügen, aber SD3 bietet natürlich viel mehr Bedienkomfort.
Dummerweise - wie ich aus eigener leidvoller Bandmitgliedersucherfahrung weiß - orientieren sich Schlagzeuger nämlich immer am Schlagzeug, das sie auf der Aufnahme hören, weil sie sich mit den Drums einfach am besten auskennen. Das ist eigentlich völlig unlogisch, denn das Schlagzeug sollen sie dann ja selber spielen und das alte fällt dann ja weg. Ist aber trotzdem so. So ähnlich, wie Frauen, die einen Mann danach beurteilen, mit welcher Frau er vorher zusammen war, obwohl das ja eigentlich nichts zur Sache tut. (Naja, so ähnlich, vielleicht ) - Da läuft man jedenfalls Gefahr, dass die denken, das sei nicht ihr Stil oder unter ihrem Niveau.
Dieser Song kann etwas Feines werden, mittlerweile gefällt mir auch der (leicht nuschelige) Gesang richtig gut, der geht so in Richtung Steve Earl...