[New American Country] - coming home - Mix

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Ersetze die Drumsounds. Die sind - bis auf die Becken - ziemlich schrecklich.
Kenne mich im Genre nicht aus, frage aber mal: mir kommt das ganze Arrangement viel zu überladen vor.
Sehe ich auch so. Zum Teil liegt es aber auch am Mix. Er ist zu mächtig in den Mitten und matscht, da fehlt die Leichtigkeit. Wenn der Refrain schon seine Provenienz erkennen lässt, könnte man sich auch im Arrangement und Klang daran orientieren:

 
Ersetze die Drumsounds. Die sind - bis auf die Becken - ziemlich schrecklich.

Sehe ich auch so. Zum Teil liegt es aber auch am Mix. Er ist zu mächtig in den Mitten und matscht, da fehlt die Leichtigkeit. Wenn der Refrain schon seine Provenienz erkennen lässt, könnte man sich auch im Arrangement und Klang daran orientieren:


genau an diesen Titel musste ich auch denken !
 
Der Gesang hat sich das über die Beiträge hier schon deutlich gesteigert. Ich werden das Gefühl nicht los, dass da klanglich viel an der Gesangstechnik hängt. Hier klang´s mit von Anfang an zu kehlig, zu tief drinnen... weiter vorne wäre m.E. netter - auch wenn´s jetzt schon recht authentisch / genretypisch klingt.

Erfahrungsgemäß wird das lockerer und besser, je öfter man einen Song singt. Wenn´s zuhause nicht geht, gehe ich persönlich gerne raus mit der Gitarre in den Wald o.ä. und dann so oft wie möglich den Song interpretieren, ggf. auch mal mobil aufnehmen, anhören, korrigieren, immer nochmal,,, usw.

Die Atemtechnik u.ä. passt sich dann nach und nach den Notwendigkeiten an. Luftholen im Timing... etc...

Wenn man kein professionell ausgebildeter Sänger ist, muss man sein Programm eben auf diese Weise einstudieren. Mir hilft´s jedenfalls ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab einfach mal ein Preset von GrooveAgent genommen, ohne groß was zu ändern..
Vermutlich sind die jetzt zu laut und die Becken knallen rein.

Die Drums als MIDI Part gibts anbei (bpm 95)

Aso Gesang ist ausbaufähig. Beim Text fehlt noch ein Verse und dann werd ich das nochmal alles neu einsingen.
Ich hab hier leider keinen optimalen Raum und nur ein MXL2006 Dynamic mic was viel zu höhenbetont aufnimmt.

Bei den Strophen wollte ich, dass es eher dezenter, direkter klingt wie bei Brothers Osborne.

Bisher war kein SM7B im Angebot, das will ich mir nämlich holen.
Alternativ hab ich hier noch ein Sennheiser e855, e945 und ein e906 liegen welche ich eher auf der Bühne verwendet habe.


 

Anhänge

  • Drums.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

ich habe Dein MIDI File mal mit Superior Drummer abgespielt, unter dem Link auch als Wav - einige Snare Schläge klingen mir etwas schwach, sonst klingt´s ganz ok für meine Ohren.
 

Anhänge

  • Country Drums.mp3
    6,5 MB
ja, die Snare geht noch nicht, die ist zu unregelmäßig. Wenn Du Interesse hast, kann ich die Velocity der Snare noch mal mit MIDI Komprimieren - falls Du den Sound überhaupt magst... ist etwas natürlicher, aber nicht ganz so fett...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch mal ´n zweite variante mit einem anderen Sound in denselben Ordner hochgeladen - und MIDI-komprimierter Snare, hab´s auch als Wav hochgeladen. Bei Interesse kannst Du´s gerne einfach verwenden oder Bescheid sagen

Ist ja Geschmackssache, ich weiß ja auch nicht , wie´s im Mix klingt.
 

Anhänge

  • Country Drums 2.mp3
    6,5 MB
... irgendwie kommt die Snare mir immer noch komisch vor...
 
@Cobain86 , hast du Groove Agent 5 Vollversion?
 
sonst gefällt mir der Song von der Komposition und dem Arrangement her schon recht gut
 

ich habe Dein MIDI File mal mit Superior Drummer abgespielt, unter dem Link auch als Wav - einige Snare Schläge klingen mir etwas schwach, sonst klingt´s ganz ok für meine Ohren.
Kitzuordnung nicht korrekt, Tempo falsch?
Wo ist die KD?
 
nee, stimmt, irgendwie haut das alles nicht so hin, wo ich gerade in den Song noch mal reinhöre - sorry, war ein langer Tag ... ;-)

dachte, ich kann da schnell mal unterstützen ... war wohl nix

aber die Zuordnung ist dieselbe wie im GA5, das überprüfe ich grade, das klingt bloß anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
..und so klingt das MIDI File bei mir im Groove Agent 5 :

Zuordnung nicht anders, nur anderer Sound) Ich bring´s aber gedanklich gerade zumindest nicht mit dem Intro des Songs zusammen.
 

Anhänge

  • Country Drums GA.mp3
    6,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Verney
Deine Drums sind viel zu schnell.
Ich habe hier mal den Song ohne Drums als mp3 angehangen. Der hat in Cubase 95 BPM
Schlagzeug setzt nach der Reverse Crash am Anfang ein. (wo auch direkt die anderen Instrumente starten)

Gerne könnt ihr die Midi Spur auch bereinigen oder anpassen. (Oder auch mit Eurem Live Drumset was Neues einspielen ;-) )
 
@Verney
Deine Drums sind viel zu schnell.
Ich habe hier mal den Song ohne Drums als mp3 angehangen. Der hat in Cubase 95 BPM
Schlagzeug setzt nach der Reverse Crash am Anfang ein. (wo auch direkt die anderen Instrumente starten)

Gerne könnt ihr die Midi Spur auch bereinigen oder anpassen. (Oder auch mit Eurem Live Drumset was Neues einspielen ;-) )
Anhang anzeigen 109414
Ich schau mal morgen, was ich aus Addictive Drums dazu rausbekomme.
 
Jetzt hab´ich´s.
 

Anhänge

  • Country mit Drums Tempo korrekt.mp3
    8,4 MB

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben