NEVE 88RS Umfrage Abschlussarbeit

  • Ersteller Pint-One
  • Erstellt am
zur zeit führt die analoge neve, das ist nicht gut, so wird meine these wiederlegt :D
 
mal wieder n bissel pushen den thread :D
 
na freunde das thema hier ist immer noch heiss wie halle berry :D
 
wenn man sich mal mit dingen wie räumlichkeit, tiefe, transienten aus dem stereobild herauspeaken, echtheit usw. auseinander gesetzt hat und auf den geschmack gekommen ist, steht einem echten gerät noch keine konkurrenz gegenüber.

man muss nicht gleich eine halbe million für 96 parallele kanalzüge ausgeben - es reicht prinzipiell erstmal einer

überdenke deine these mal
 
ja genau dann schickt man nacheinander jedes signal durch den einen channelstrip, das ist natürlich ein super workflow beim mixen....gerade im professionellen sektor wo zeit= geld ist :D

hehe nur spass, aber das ich meine these nicht mehr ändern kann wirst du sicher verstehen ;)


und alle anderen: was gibt es denn schöneres als am sonntag mal ein par audiofiles zu lauschen ;)
 
und wo wir schon bei [g=560]uad[/g] sind: ^^immer noch topaktuell
 
kurz mein [g=94]feedback[/g].

akustik: ich kann keine für mich relevanten unterschiede erkennen

[g=118]bass[/g]: mir kommt ab und an vor, als würde die releasephase in version A subtil bassiger wirken und rascher aufmachen. ansonsten keine relevanten unterschiede.

drumscomp: keine relevanten unterschiede

drumseq: selbiges

e-[g=422]gitarre[/g]: selbiges

radio: beim reinen abhören keine relevanten unterschiede für mich. im phasentest hört man ein unterschiedliches regelverhalten des kompressors auf der linken doppel-stimme - womöglich leicht unterschiedliches linking-verhalten des kompressors bei stereo... allerdings wie geschrieben im reinen abhören nicht relevant für mich.

komplett: für mich nix relevantes auffällig.


ich habs übrigens so gemacht, dass ich jemand anderen umschalten hab lassen und ich musste sagen, wann umgeschalten wurde. ausser beim [g=118]bass[/g]-beispiel ist mir dies nie gelungen zu erraten.

wenn ich dennoch einen tipp abgeben müsste was analog ist:
B, A, A, ?, A, A, A

mal sehn wie weit daneben ich damit liege :D

lg
flox
 
yeah mal einer der öffentlich seine antworten preisgibt :D
 
4 days left
 
3 days left
 
Beim ersten hören habe ich leichte unterschiede wahrgenommen, nach dem ich einmal kurz nachgedacht habe, ist es mir nicht mehr wirklich gelungen. Raten wollte ich nicht, also habe ich den test nicht gemacht. :)
 
2 days left

du kannst bei dem test auch ankreuzen das du keine unterschiede hörst! das ist im endeffekt ja für das gesamtergebnis auch wichtig. würde mich freuen wenn du dir die mühe noch machst. weil bisher hab ich nen riesen traffic aufm server aber weniger als 70 umfrageteilnehmer :/
 
Naja , da du nicht wirklich gelesen hat was ich geschrieben habe, bin ich doch leicht verärgert :) Zitat: Beim ersten hören habe ich leichte unterschiede wahrgenommen, nach dem ich einmal kurz nachgedacht habe, ist es mir nicht mehr wirklich gelungen. Raten wollte ich nicht, also habe ich den test nicht gemacht.
Aber ich bin mal so nett und mach den test.....
 
Raten wollte ich nicht, also habe ich den test nicht gemacht.

du hasts nicht verstanden - wenn du keinen unterschied zu hören glaubst, dann kreuze an "ich kann keinen unterschied hören" ;)

lg
flox
 
genau, bei allen fragen gibs diese antwortmöglichkeit, z.b:


*Akustik-Beispiel-A wurde analog bearbeitet
*Akustik-Beispiel-B wurde analog bearbeitet
*Ich erkenne keinen Unterschied



so leute ich hab 69 teilnehmer...da geht noch was :D
 
Okay, also keine relevante unterschiede ,bzw habe nie gemerkt wenn umgeschaltet wurde hm.......
aber hier mein TIPP OKAY... :)
Dann hättest du ankreuzen sollen das du keine unterschiede hörst :)
o O o O Und das der PINT dann auch noch sein senf dazu geben muss ne ne ne.... Ja ich habe "leichte" :) probleme mt dem schreiben, aber lesen klappt eigentlich..... So jetzt könnt iht wieder fakten verdrehen und schreiben wie böse ich doch bin :)
 
das war doch nicht böse gemeint! :)

so 72 teilnehmer :)
 
Richtige Antworten: 1b, 2a, 3a, 4b, 5b, 6a, 7b

+ auswertung
 

Anhänge

  • ALLEAUFEINMAL.jpg
    ALLEAUFEINMAL.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 67
na da war ich mit meinem tipp eh nicht so weit daneben :D

eine antwort falsch und eine hab ich ja ausgelassen.

allerdings haben meine tipps nicht auf dem hörvergleich beruht, sondern ich hab mir angesehen, welches file den höheren [g=357]peak[/g]-wert bei gleicher lautheit hat, da ich davon ausgegangen bin, dass bei dynamikbearbeitung das original etwas langsamer arbeitet und mehr attack durchlässt :D

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
397
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben