Information ausblenden

NEVE 88RS Umfrage Abschlussarbeit

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Pint-One, 25.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pint-One

    Pint-One Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    254
    254
    Hallo,

    ich benötige eure Hilfe für die Umfrage zu meiner Abschlussarbeit.

    Es handelt sich um einen Vergleich anhand der Beispiele des Kompressors und Equalizers der Neve 88 RS-Konsole gegen das UAD-1 Neve 88RS Channel Strip Plug In.


    Die Umfrage findet sich unter folgendem Link:
    http://www.voycer.de/umfrage/?sid=94514

    Die Audiobeispiele finden sich hier:
    www.online-mixing.de/peer/hoerbeispiele.rar


    Weitere Informationen zum Thema und Hinweise zur Umfrage befinden sich direkt im obigen Link, ebenfalls meine Kontaktdaten.

    Die Umfrage ist natürlich anonym.

    Ich hoffe auf fleißige Beteiligung. :)


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Peer
     
    Pint-One, 25.07.08
    #1
  2. bootsy

    bootsy

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    1.860
    1860
    Ich find den Hinweis "Es wird davon ausgegangen das die analoge Bearbeitung besser klingt" verwirrend. Was soll ich nun bewerten: Welches die analoge Bearbeitung ist, welches die bessere oder beides??
     
    bootsy, 25.07.08
    #2
  3. Pint-One

    Pint-One Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    254
    254
    ja o.k. das "besser klingen" ist subjektiv... tip einfach - je nach fragestellung - was du für analog bzw. digital bearbeitet hälst
     
    Pint-One, 25.07.08
    #3
  4. Pint-One

    Pint-One Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    254
    254
    push
     
    Pint-One, 25.07.08
    #4
  5. sbahneinz

    sbahneinz

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    deja vu!
     
    sbahneinz, 25.07.08
    #5
  6. Pint-One

    Pint-One Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    254
    254
    puuuush
     
    Pint-One, 26.07.08
    #6
  7. Pint-One

    Pint-One Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    254
    254
    push
     
    Pint-One, 26.07.08
    #7
  8. Pint-One

    Pint-One Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    254
    254
    na los leute, bischen mehr interesse bitte :D
     
    Pint-One, 26.07.08
    #8
  9. SoulOne1982

    SoulOne1982 Gesperrter User

    Registriert seit:
    04.10.07
    Punkte:
    275
    275
    entspann dich erstmal.
    so werden auch nicht mehr leute bei deiner umfrage mitmachen.

    tz tz
     
    SoulOne1982, 26.07.08
    #9
  10. Pint-One

    Pint-One Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    254
    254
    du darfst dich ruhig auch zu der eigentlichen thematik und klangunterschieden etc. äussern
     
    Pint-One, 27.07.08
    #10
  11. sbahneinz

    sbahneinz

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    alles was mich zur thematik interessiert hat, hat "floxe" hier mit seiner arbeit zum fast identischen thema schon behandelt ...

    unterschied zu dir: er kam proffessioneller rüber ...

    überhaupt riecht deine arbeit nach plagiat ... ;-)
     
    sbahneinz, 27.07.08
    #11
  12. Pint-One

    Pint-One Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    254
    254
    also ist für dich jetzt jeder analog/digital vergleich nen plagiat?!?

    und das da ähnlichkeiten vorhanden sind lässt sich nun mal nicht vermeiden da floxe das thema damals eigentlich perfekt abgehandelt hat, und das rad neu erfinden kann ich schlecht ;)

    aber kompressor und eq technisch besitzen die geräte völlig andere klang- und regelcharakteristiken

    und nen echten urei oder api kann man sich schon eher leisten als ein mischpult für ne halbe mille, von daher finde ich das thema jetzt eignetlich nicht sooo uninterressant ;)
     
    Pint-One, 27.07.08
    #12
  13. sbahneinz

    sbahneinz

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    naja ... du wirst also hoffentlich genauso mühevoll forschen und am ende zum schluss kommen, dass eigentlich 99% der user keinen unterschied zwischen emulation und original hören ...

    wozu da forschen? wenne schon die möglichkeit hast (davon geh ich jetzt einfach mal aus) auf tolles gear zuzugreifen, dann überleg dir doch einfach was eigenständigereres, anstatt einmal linksrechts zu gucken und dann einem sowas als originelle idee zu verkaufen, oder?
     
    sbahneinz, 27.07.08
    #13
  14. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.457
    1457
    Hier wird auch nur der Weg des geringsten Widerstandes gesucht ;)
    Und dann diese Rechtschreibfehler in der Umfrage, mannmann. Ein bißchen anstrengen könnte man sich schon...
     
    Langfingerli, 27.07.08
    #14
  15. Pint-One

    Pint-One Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    254
    254
    war das jetzt ernst oder sarkastisch? also bisher siehts nicht aus wie 99%.

    im endeffekt wäre das schon traurig wenn du für nen appel und nen ei den selben sound wie so ein pult erhälst...da muss man sich auch fragen ob die audioindustrie eignetlich scharf darauf ist sich völlig für den homerecording markt zu zerstören...weil 500.000 nur für haptik und kundenbeeindruckung ausgeben???

    im übrigen verkaufe ich dir das thema hier nicht als originel, mir ist schon bewusst das es a/d vergleiche zu hauf gibt und gab, aber wenn du dich mal umkuckst sind so ziemlich alle abschlussarbeiten in irgendeiner form schon mal dagewesen...floxe war ja nun auch nicht der erste der so ein thema hatte...nur hat er es bisher am besten umgesetzt (zumindest von den arbeiten die ich zum thema gelesen habe)...heutzutage gibt es ja schon knapp 10 zeitungen, immer mehr internetseiten, schulen etc. die sich mit tontechnik beschäftigen, finde da mal ein thema was noch neu ist...

    ich steh übrigens auch für fragen zum thema bereit, fall sich dafür jemand interessieren sollte 8)
     
    Pint-One, 27.07.08
    #15
  16. Pint-One

    Pint-One Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    254
    254
    @langfinger:
    also wenn du denkst das so ein thema mit wenig aufwand verbunden ist irrst du dich aber gewaltig
     
    Pint-One, 27.07.08
    #16
  17. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    ich werds mir im laufe des tages zu gemüte führen, hatte bisher leider keine zeit peer.

    lg
    flox
     
    floxe, 27.07.08
    #17
  18. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.210
    19210
    Ich werde mir das Ganze hier spätestens mal reinziehen, wenn in meinem Zimmer mal wieder erträgliche Temperaturen herrschen. Im Moment ist es schlicht zu heiß, um sich hier wirklich konzentrieren zu können.
     
    Kuno, 27.07.08
    #18
  19. coder2k

    coder2k

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    599
    599
    Hab mal mitgemacht...mich würde mal die Auflösung interessieren, wenn ich da schon meine Zeit für opfer :)
     
    coder2k, 27.07.08
    #19
  20. Pint-One

    Pint-One Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    254
    254
    danke euch :)

    ja bei mir in der bude sind übrigens auch grad 29 grad...*tropf*

    also die auflösung rück ich natürlich erst nach ablauf der umfrage raus ;)
     
    Pint-One, 27.07.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.