Neuron VS von MSKöln

N

NULL

Guest
Hallo Community,

hat schon irgend jemand den Neuron VS von Music Store geliefert bekommen UND sich registiert um den Model Maker downzuloaden? Was habt Ihr dann bei "Händler" eingetragen.Ich habe keine Lust mir einen Account bei Hartmann kaputt zu machen,weil Hartmann und Music Store sich zanken!!!

Vielen Dank,
Proff :)

Hej,
Music Store hat mir heute geschrieben,daß sie bezüglich des Supportes in Verhandlungen stehen und ich nächste Woche nochmal anrufen/mailen soll. Sollte der Model Maker nicht für uns MS-Neuron VS Kunden erhältlich sein,können wir das Gerät kostenfrei zurück schicken.

Wer mehr weiß,bitte melden.
Proff

Hehe, cool, wusste gar nicht, dass sich der Store da mal wieder ein Ei gelegt hat. :D Das sind echt Helden.

Gruß,
ColdSteel

moin,

hab den neuron vs bei ms bestellt, bekommen, ausgepackt und bereits getestet.

mein erster eindruck:
der neuron ist vom sound her sehr eigenständig.
die software ansich ist noch nicht ganz ausgereift:
es gibt viele kleine bugs, die mit der zeit echt nerven.

aber für 149 € ist das ding ein absolutes turbo schnäppchen gewesen.
es macht spaß damit verrückte sounds zu schrauben.
für 700 € wäre es allerdings eine absolute frechheit (bugs etc.).

registriert hab ich mich noch nicht. war mir viel zu stressig ... ;-)

den modelmaker hab ich von einem netten neuron vs user zur ansicht bekommen.
ein model hab ich allerdings noch nicht gemacht. das scheint auch nicht ganz so einfach zu gehen. damit muss ich mich erst noch beschäftigen.

Hallo ozorg,

ich unterstreiche Deine Aussagen,sehe ich genauso! Unter Cubase SX3.1 habe ich beim Laden eines Presets sogar eine schwerwiegende Fehlermeldung bekommen.Cubase blieb aber stabil und auch der Neuron nahm ohne Neustart ein anderes Preset an.

Aber der Klang ist schon wirklich außergewöhnlich und das Handling mit dem Controller hat was Intuitives.Man kann sofort losschrauben und hat auch gleich Ergebnisse (manchmal etwas ungewollt :) ).

"den modelmaker hab ich von einem netten neuron vs user zur ansicht bekommen."

Na ja,so kann man es denn auch nennen :D

Fürs erste brauche ich den Modelmaker nicht,außerdem glaube ich,daß da eine Lösung gefunden wird.

Für 700.-€ würde ich eher einen [p=183]Alesis ION[/p] oder nen gebrauchten Virus,NordLead etc. kaufen. Abgedrehte Sounds kann ich auch mit meinem OB12 schrauben,der hat auch keine 700.-€ gekostet.

Bis später,
Proff

Hej,
die Neuron VS sind von der Music Store Site verschwunden.Ich glaube nicht,daß schon alle verkauft sind. (oder vielleicht doch?) Ich bin sehr gespannt,wie das weitergeht!
LG,Proff

Ich hab meinen Neuron auch schon bekommen. Muß ihn nur noch von der Post abholen.

Eigentlich wollte ich den gleich wieder bei ebay verkaufen, aber so wie sich das momentan entwickelt warte ich lieber noch ein paar Monate.

Ich lese ja schon seit einigen Tagen, dass die Meisten den Neuron schon geliefert bekommen haben.
Die Bestätigungsmail vom MS Köln ist jetzt schon 11 Tage alt und ich habe bisher noch keinen Neuron erhalten... Wieviele Tage dauerte es bei euch?

Der Klang: Ihr meint, dass er eigenständig klingt... Beschreibt mal so ungefähr, was mich erwarten wird.

@ozorg!

Was sind das für Bugs? Ist ein Update in Sicht?

Gruss

Cyron

Hallo Cyron,
nach ca. 36 Std. war der Neuron bei mir.Die Bestellung hatte ich per Internet getätigt.
Bugs: Beim Laden eines Presets kam eine schwerwiegende Fehlermeldung,bei komplizierten Models bzw. Presets kracht es manchmal (zum Vergleich: Halion 3.1 läuft störungsfrei, Athlon 2600+ mit 512Mb Ram) Stickbewegungen sollen nicht aufzuzeichnen sein (das habe ich noch nicht getestet). Ozorg weiß vielleicht noch mehr,ich hab mangels Zeit noch nicht soo viel mit dem Neuron VS gemacht.
Zu Updates (bisher bekommen die 149.- Neuron VS User keinen Support von Hartmann) kann ich nichts sagen: Angeblich wartet die gesamte Neuron (VS)-Gemeinde auf ein Update.
Tja,und wie erklärt man einen eigenständigen Klang :D ? Das ist irgendwie so,als sollte ich den Klang einer Stradivari im Vergleich zu einer herkömmlichen Geige schriftlich erklären.
Allein durch Handling des XY-Sticks sind irre Sounds mit nur einem Preset möglich.Am besten irgendwo antesten!!!

@ozorg: danke für die mail

LG,Proff

Hallo Musikfreunde,

ich habe mein Neuron seit einigen Tagen hier und erst heute antesten wollen.
Ich habe den auch bei MS Köln gekauft. Leider bekomme ich bei der DVD schwerwiegende Fehler und es ist nicht möglich die Files zu kopieren.
Die DVD ist anscheinen unbrauchbar und ich habe die auf allen Rechnern getestet.
Es geht auch kein DVD kopieren oder ähnliches.

Ich bekomme immer die Windows Meldung "Windows kann die DVD nicht lesen...bla fasel..."

Kann mir da jemand helfen?

Irgendwie findet man nirgendwo mehr einen Neuron VS. Ich habe jetzt alle Standard-Händler durch (Thomann, Musik-Schmidt, Musik-Produktiv, Musik-Service, Music-Store)... nirgendwo mehr ist "Hartmann" oder "Neuron VS" zu finden.

Irgendwie ist das ganze eine völlig abgedrehte Sache... :eek:

Mein Neuron VS, den ich übrigends letzten Freitag telefonisch bestellt habe, liegt auch bei der Post zur Abholung bereit. Ich will nur hoffen, dass das mit dem Modelmaker klappt.

Gibts denn hier schon jemanden, der ihn runterladen konnte? Mit welcher Angabe bei "Händler"?

Gruß
Sai

@ Nemesis:

= Qualitätsmangel, siehe der andere lange Thread hier.

Hallo Nemesis,

wende Dich an MS,bis auf weiteres sind die für den Support zuständig.Ich habe weder einen DVD-Brenner,noch einen sehr schnellen Internet-Zugang (max. 400 kbit/s) und einen Volumentarif.
LG,Proff

Schade, echt bööööhhhhse wenn man kein DSL Flat hat...

mal sehen, vielleicht kann mir ein anderer helfen.
Hartmann schreibt nämlich, das es die Models umsonst gibt man muss jedoch ein Schutzgebühr für die gebrannte DVD bezahlen. Auf den Klick zur bestellung heisst es "Shop wird erst noch... bla bla..." und nichts geht.

Hat denn jemand anders einige nette Models für mich?

Hi,

ich habe hier einen Neuron Keyboard stehen und auch das komplette neue Model-Set. Ausserdem habe ich einen guten Kontakt zu (Axel) Hartmann. Evt. kann ich eine Lösung zumindest für HR-Mitglieder anbieten, lasst mir aber bitte noch etwas Zeit damit, da ich ab nächster Woche erst mal zwei Wochen für Steinberg unterwegs sein werde.

Ganz ehrlich, nach der Korg Legacy, war das für mich ein ganz legales Ding. Ich hatte mich sehr darauf gefreut und das letzte Woche ausgepackt und mich über die Verpackung und den Inhalt gewundert. Alles ordentlich - schön mit Handbuch usw. Die Hardware schön schwer - jedoch den "Plastik-Knüppel" habe ich für einen Witz gehalten. Mit meinen Pranken den Popel auf die Schraube zu drehen - ohne das etwas kaputt geht, war eine Kunst - aber OK!

Wie gesagt, ich habe das bei dem MS Köln im guten Glauben gekauft. Ich habe selbst noch gestern von MS Köln den neuen Katalog zugeschickt bekommen, wo das Teil für 149,- angeboten wird.

MS Köln habe ich schon angerufen und das sieht mit dem Support wirklich Mist aus.
Ich denke, das die mir das Geld zurückgeben werden und ich auf das Ding verzichte.
Ganz davon abgesehen, was ich an Zeit investiert habe um zur Bank zu fahren und das dann von der Post abzuholen. Das interessiert MSK garnicht - das ist echt ne halbe Stadtreise....

Gut, ganz ehrlich: Ich habe das Teil hier und werde versuchen einige Models zu bekommen und hoffen, das mir da jemand helfen kann. MS Köln weiss wo die Dinger verschickt wurden. Sollen die das Klären. Ich will es jedenfalls ausprobieren und später entscheiden.

@OriginalCyron

Du wirst den bestimmt nicht bekommen!
Alle diese Angebote wurden eingestellt.

"ich habe hier einen Neuron Keyboard stehen und auch das komplette neue Model-Set. Ausserdem habe ich einen guten Kontakt zu (Axel) Hartmann. Evt. kann ich eine Lösung zumindest für HR-Mitglieder anbieten, lasst mir aber bitte noch etwas Zeit damit, da ich ab nächster Woche erst mal zwei Wochen für Steinberg unterwegs sein werde."

Hallo Tsching,

das ist doch mal ein Wort :) ,dann schreib ich Dich mal Ende November wieder an.Auch ich habe die Aktion so legal wie die Legacy Collection empfunden!Na ja,haben wir alles schon mal durchgekaut,in anderen Foren geht es noch heftiger ab.
In zukunft werde ich noch erheblich vorsichtiger sein.

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Bemühungen.

Proff :)