Neumann TLM 107

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Pfui... ist das hässlich :D Von der Kapsel kenne ich jetzt nichts. Kenne auch keinen der die digitalen in Verwendung hat. Von Neumann sieht man ja nur die üblichen Verdächtigen in den Studios und Homestudios.
 
Ich bleib beim Usi. Das erscheint mir robuster!
 
Pfui... ist das hässlich Lachen Von der Kapsel kenne ich jetzt nichts. Kenne auch keinen der die digitalen in Verwendung hat. Von Neumann sieht man ja nur die üblichen Verdächtigen in den Studios und Homestudios.


Allerdings. Ich glaube, das gibt einen historischer Preis für das hässlichste Neumann Mic aller Zeiten. Und dann isses auch egal, wies klingt, bei soviel Konkurrenz.
 
Die Oktavia gm Mikrofone waren ja auch nicht schön und und haben ihren Platz gefunden. Waren aber auch eine Ecke günstiger.

Aber bei Neumann/Sennheiser gehe ich eigentlich schon davon aus, dass sie wissen was sie tun, mit Marktanalyse, Productmanagement, Marketing und allem was dazu gehört.
 
Ich warte auch mal nen Test ab. Für 1300 Kracher kann man schon etwas erwarten.
 
Ich will wirklich nicht vom Thema ablenken, aber ich habe mir das Werbevideo nochmal angesehen und kommt es euch nicht auch ein wenig übertrieben wie eine Kinovorschau von einem Actionfilm vor :D
 
Die Oktavia gm Mikrofone waren ja auch nicht schön und und haben ihren Platz gefunden. Waren aber auch eine Ecke günstiger.

Das manchmal etwas skurile Design der Oktavas fand ich aber nie so hässlich wie diese Ausgeburt .
 
.... mir gefällts!

Bin schon sehr auf Testberichte gespannt.......
 
Allerdings. Ich glaube, das gibt einen historischer Preis für das hässlichste Neumann Mic aller Zeiten. Und dann isses auch egal, wies klingt, bei soviel Konkurrenz.


Es geht hier um ein Mikrophon, nicht um das Ballkeid deiner Freundin.

an alle Neumann - basher: Bitte Hört doch erstmal hin und bildet eine "eigene" Meinung, bevor unqualifizierte Kommentare abgegeben werden
 
Ein Mikrofon für 1300€ ist ja nicht unbedingt "Homerecording-Markt"!
Optisch gefällts mir tatsächlich gut, aber ob es klanglich mit meinem derzeitigen umschaltbaren Lieblingsmikro, dem KSM44 mithalten kann wird sich zeigen. Die anderen mir bekannten, bezahlbaren Neumann Mikros haben mich bis dato nicht wirklich überzeugen können.
 
Ja, wie klingt es denn?
 
Ich find das Teil (in schwarz) nicht häßlich. Klangfrage wäre aber entscheidender.
 
hi, bin grade am aufrüsten und such ein multipatternmikrofon zu meinem tlm102, da würd das 107 auch vom budget grad reinpassen. gibts da jetzt schon unabhängige fundierte tests und meinungen, die vor ner probebestellung helfen?
tschüss, jürgen
 
hi, naja, bonedo is ja jetzt auch nicht gerade unabhängig und nichtkommerziell, oder?
ein review hätt ich ja gefunden, wo ich gerne wüsste, wie man das einordnen kann, darf mer aber wohl nich verlinken.
die bekannten neumanns mit multipattern sind gleich zweimal so teuer, die passen einfach nich in mein budget. muss ich wohl doch blind das 107 bestellen und zurückschicken, wenns nich passt.
tschüss, jürgen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben