Neumann-Stativgelenkkupplung drehen?

Registriert
10.04.20
Beiträge
704
Reaktionen
355
Ort
Berlin
Punkte
1.788
Schönen guten Tag!

Auf dem Foto ist die Stativgelenkkupplung des Neumann-Kabels IC 6 zu sehen. Dreht man die große Schraube locker, kann man die Neigung einstellen. Man kann aber auch die Drehung einstellen, also dass der rote Punkt woanders als auf null steht. Aber wie? Ich habe das Ding komplett auseinandergenommen und die Lösung nicht gefunden. Eine Anleitung gibt es auch nicht dazu. Ich habe es auch mit Ziehen und Drücken versucht, falls da eine Feder drin ist. Nichts.

Hat jemand eine Idee? Gehen muss es auf jeden Fall...

Matthias

stativgelenkkupplung.jpg
 
Mal den roten Punkt gedrückt? (ins blaue geraten)
 
Mit dem Hammer drauf schlagen.
 
Na ich denke schon, dass es eine etwas elegantere Lösung geben wird... :)

Ansonsten muss ich da echt mal nachfragen.

Matthias
 
So, Lösung gefunden: Man muss einfach den Kraftaufwand erhöhen und dann mutig drehen. Besser geht es, wenn das Gelenk an einem Stativ festgeschraubt ist.

Matthias
 
Ich behandele meine Hardware auch gut und gehe sehr vorsichtig zur Sache. Das "Problem" ist mir daher nicht unbekannt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben