Neumann Ma1 - Modem oder Lan Switch?

  • Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
A

Alexander29

Registriert
12.12.08
Beiträge
128
Reaktionen
7
Punkte
212
Hallo Leute,

ich hänge grade fest beim Neumann Monitoring Alignment weil die Neumann Controll App am ipad
meine Boxen nicht findet. Ich habe wohl den Denkfehler gehabt, dass ich die Boxen nur über einen Lan Switch an den Computer angehängt habe. (Der Computer hängt am selben W-Lan wie das ipad, da habe ich aber keinen Zugang zum Modem, weil es in einem anderen Gebäude nebenan ist)

Neumann schreibt im Manual, das man das ganze über einen Lan Switch machen kann oder aber über ein Modem.
Gehe ich richtig in der Annahme, das man nur ein Lan Switch nehmen kann, wenn man die Neumann Control Software am Rechner benutzt und nicht die ipad Version? Weil ja sonst die Software keinen Zugriff hat auf das Netzwerk..

Ich hatte jetzt noch die Hoffnung, das ich am Rechner mit "Netzwerk anlegen" weiterkomme, weil so vl das ipad über das wlan wo ja beide Geräte drinnen hängen die Boxen findet, aber das hatte nur zur Konsequenz dass der Rechner vom wlan getrennt wurde.

Vl. weiss jemand was ich meine und kann mir weiterhelfen, wie meine Lösung aussehen könnte :)

Danke!
 
Ich habe mir extra dazu einen Wlan Repeater (mit Lan Buchse) in mein Musikzimmer gehängt weil der Router im Wohnzimmer steht. Vielleicht ist das für dich auch eine Möglichkeit?
 
Ich habe mir extra dazu einen Wlan Repeater (mit Lan Buchse) in mein Musikzimmer gehängt weil der Router im Wohnzimmer steht. Vielleicht ist das für dich auch eine Möglichkeit?
klingt gut, werd ich mir ansehen, danke! und vom wlan repeater gingen dann für den messvorgang je ein lan kabel zu jeder box, richtig?
 
Ich betreibe aktuell nur den KH 750 mit 2 Stück KH 310. Deshalb brauche ich nur eine Lan Verbindung. Ich hatte aber mal die KH 80 zum testen und hatte da einen Lan Switch zwischen und das hat funktioniert. Es gibt wohl aber auch Repeater die direkt 2 Lan Ausgänge haben.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben