Neues von Toontrack: EzDrummer 3 am 03.05.

  • Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
Ja, knallen (akustisch) nicht, erzeugen aber dennoch immense Peaks / Transienten, die nachgelagerte Dynamiktools stark irritieren. Das wurde aber mit der Zeit immer besser. Bei EZD1 war es eine Katastrophe. Zur Not clippen, was das Zeug hält.
 
Welche knallen denn eher?
Slate Drums zB, wobei die mir zu produced sind, zu modern, too much.

Hab nochmal die EZD3 Snares durchgehört, sehr viel Auswahl an Bingswoosh-Snares. 😐


Übersehe ich was, oder kann man da nicht Snares von anderen Drumsets einbauen, wie bei EZD2? :schulterzuck:
 

Anhänge

  • EZ3.JPG
    EZ3.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 108
Könnt Ihr mit dem Mausrad die Fader bewegen?

Ich nicht. 😐
 
Hier mal so 1 luschige Snare ohne KrAcKk.

 
Das bellt doch schonmal mehr:

 
Yeah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Groove Browser ist wirklich nett. Soundmäßig holt mich das Teil aber leider gar nicht ab.
 
Keine der EZX Core und Erweiterungen waren bisher wirklich "Mix ready", wenn es gut klingen sollte, musste man immer noch etwas Hand anlegen und eben auch Snares zum knallen, Kicks zum kicken...bringen. Die Core Librarys bieten eigentlich einen sehr guten Grundstock, für "Rock/Metal" favorisiere ich natürlich "BrightRoom". Selbstverständlich muss ich die Kick und Snare mit Samples triggern, aber Cymbals und Toms sind schon echt gut. Insgesamt kommt es natürlich auch drauf an, was euch persönlich für ein Sound vorschwebt. Ich denke, dass ich in Zukunft auf jegliche Erweiterungen verzichten kann und nur mit den Core Librarys plus Trigger Samples zurecht komme. Macht für mich daher nun auch Getgood Drums usw. überflüssig.


 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie Teppich anziehen vergessen.. 🙃

Ja stimmt, die rasselt zu viel nach.
Das Gute ist, man kann Snare Bottom mit einem eigenen Regler leiser/lauter machen, oder ganz weg ;-)

Aber vom Grundsound klingt die schonmal rockiger.
Man kann aber alle Snares von den Expansions die man hat da einsetzen.
Anschließend etwas formen, dann geht das schon.
 
Könnt Ihr mit dem Mausrad die Fader (Mixer) bewegen?

:fuchtel:
 
Screenshot 2022-05-06 204909.png
Dann ja. Man kann auch den Knobmodus generell umstellen.
Man kann aber den Fader oder die Zahl unten greifen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
848
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
790
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Q
Antworten
13
Aufrufe
398
rocktale
rocktale
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
991
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben