Neues von Toontrack: EzDrummer 3 am 03.05.

  • Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
Die beste Snare ist die, die man selbst aufgenommen hat. Dass, was mir bei EZD3 angeboten wird, ist für Nicht-Drummer und Nicht Drumrecorder eine echt coole Sache.
 
Du hast ja alle EZX die wo gibt. :smiley-surprised:

Und ich dachte immer, dass die EZX bei "euch" etwas verpöhnt sind.

Ich habe den Kram nur, weil ich es im Rahmen von meiner Lehrtätigkeit für "lau" nutzen kann. Selber kaufen würde ich mir das alles nicht. "Metal Machine EZX" finde ich nach wie vor spitze, alle anderen nutze ich nur wirklich ganz gelegentlich (Nashville für so relaxten Kram ist super). Aber selbst bei den SDX geht mir das ähnlich. Immer wieder probiere ich was neues und lande doch wieder bei den alten Machinery SDX Blech Sachen, wenn ich überhaupt was aus der Dose produziere, da zur Zeit der meiste Kram komplett echte Drums sind.

Mir geht mittlerweile aber auch ehrlich gesagt der ganze Ansatz der Libraries von EZDrummer und Superior Drummer irgendwie auf den Sack. Anstatt sich für jedes grobe Style Feld einfach die 7 angesagtesten Produzenten zu holen und jeder darf ein einziges Drumset ganz nach seinem persönlichen Ding machen hat man immer nur einen Typen, der dann zig Sachen produziert, von denen 80% vollkommen unnütz sind. Hauptsache 11 Paare Raummikros usw.
 
Wenn ich aufs Manual klicke, lande ich im Web und soll mich f**ing einloggen?!

Nein.

Gebt mir ein Manual, *********.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es F+L Preise bei Toontrack? (Forschung und Lehre)
 
achso, na dann. continue maken.
 
Cool, das mit dem Bandmate!
Endlich macht das auch jmd. anderes und nicht nur Apple (Logic). Ich finde so eine Funktionalität sehr hilfreich.

Aber - auf den ersten Blick scheint es auch nicht mehr zu können als der Logic-Drummer!? (und den gibts umsonst...)
Über die Qualität der Soundsamples kann ich nichts sagen, weil noch nicht gehört.

Hat jmd. schon Vergleiche gezogen? Und was mich sher interessiert ist:

=> Welche Noten erkennt Bandmate? Hört es bei graden 1/8´eln auf oder liest das Ding auch krummes Zeug, wie Synkopen, Punktierungen, Akzentuierungen, etc.
=> wie gut macht Bandmate Temposchwankungen im Referenztrack mit?
 
Da kümmert sich bei uns jemand anders drum. Aber ich kann gerne mal fragen. Für Superior meine ich, dass es sowas gibt.
Danke, brauchst aber nicht fragen, habe es ja schon. Habe ich wohl (vielleicht) verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, brauchst aber nicht fragen, habe es ja schon. Habe ich wohl (vielleicht) verpasst.

Gibt es sogar bei Thomann, wusste ich aber auch nicht...

 
Gibt es sogar bei Thomann, wusste ich aber auch nicht...


Von EZD Lite kann man auch crossgraden.
 
Gibt es sogar bei Thomann, wusste ich aber auch nicht...

Ja Danke! Komme vom SD2. Kann sein, dass es den EDU damals noch nicht gab.
Normalerweise schaue ich immer. Habe schon einige EDUs.
Am interessantesten ist das EDU- Paket von Apple! Pro- App- Bundle: Logic, Final Cut, … für 199.-€
 
... Die Core Librarys bieten eigentlich einen sehr guten Grundstock, für "Rock/Metal" favorisiere ich natürlich "BrightRoom". Selbstverständlich muss ich die Kick und Snare mit Samples triggern, aber Cymbals und Toms sind schon echt gut....

Anhang anzeigen 112102
Kick und Snare mit Sample triggern? Was genau meinst du damit? Stacking mit anderen Samples aus der Library? Austauschen mit anderen Samples?

Super Sound jedenfalls was du verlinkt hast
 
Kick und Snare mit Sample triggern? Was genau meinst du damit? Stacking mit anderen Samples aus der Library? Austauschen mit anderen Samples?

Persönlich nutze ich neben Oneshot Samples (meist von Drumforge) zum "stacken" gern auch diese VSTi von https://tight-sound.site
Besonders diese drei:
Unbenannt.JPG
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
866
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
812
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Q
Antworten
13
Aufrufe
408
rocktale
rocktale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben