Neues RME Multiface II

  • Ersteller Superstar
  • Erstellt am
Superstar

Superstar

Registriert
10.06.05
Beiträge
605
Reaktionen
0
Punkte
791
RME Multi-face II


Hey, ich glaube ich warte noch mit der Bestellung meines Multiface.

Gleicher Preis, aber viel neue Technik vom Fireface übernommen.
Lieferbar ab Sommer 2005

RME Multiface II



Ich wollte auch erst das MOTU 828mkII haben, wegen der Mic-Eingänge. Die hat das [p=205]RME Multiface[/p] leider nicht.
Aber die Soundqualität sollte ja doch besser sein. Oder sage ich da was falsches?

Gruß
Didda :D
 
wie schon mal gepostet:
also an deiner stelle wäre ich mit dem multiface II vorsichtig wenn du nicht als versuchskaninchen enden willst. mit den firefaces gabs am anfang massig troubles ebenso wie mit der hdsp 9652 außerdem halte ich es für ein gerücht das das teil im sommer kommt nicht mal synthax, der vertrieb von rme wußte vor drei wochen davon...
und alle händler haben mir geraten abzuwarten ...
 
Ja, sorry fürs "doppelposting". Aber ich denke so findet man spätter den Thread besser wieder.

---

Na, ich glaube die haben die (Fehler-) Erfahrung vom Fireface in das MultifaceII übernommen.

Das Händler davon abraten ist doch klar: Die wollen doch nich auf ihrem Bestand mit den "alten" MUltifaces sitzen bleiben. :D
 
human_ray schrieb:
also an deiner stelle wäre ich mit dem multiface II vorsichtig wenn du nicht als versuchskaninchen enden willst. mit den firefaces gabs am anfang massig troubles ebenso wie mit der hdsp 9652 außerdem halte ich es für ein gerücht das das teil im sommer kommt nicht mal synthax, der vertrieb von rme wußte vor drei wochen davon...
und alle händler haben mir geraten abzuwarten ...
Komisch, das Multiface II wurde offiziell auf der Musikmesse Anfang April vorgestellt. Und ich hab noch keinen Händler gehört, der davon abgeraten hat - und wenn, weil das Teil evt. noch nicht lieferbar ist und er gerne was anderes verkaufen will. Ich denke, es kann nicht mehr lange dauern, wir waren Anfang April bei der RME Produktion in Mittweida zu Gats und das ist ein sehr professioneller und gut durchorganisierter Laden, besser als viele andere Firmen.
 
Welche Vor- und Nachteile bietet denn das MultifaceII gegenüber dem MOTU 828mkII?

Oder gibt es ein preislich vergleichbares (besseres) MOTU-Gerät?
 
Multiface II wurde offiziell auf der Musikmesse Anfang April

da weißt du mehr als Synthax :D

also nach meinen Gesprächen mit Händlern (DAS, Klangfarbe) und Synthax laß ich die finger vom Multiface II - sonst hör ich spätestens wenn ich beim Support anrufe das niemand von dem Produkt gehört hat so wie damals bei meiner HDSP 9652.

nein danke freunde, ich muß jetzt wieder musik machen können - die emu hat mich schon zuviel zeit gekostet die SAU :D
 
zur organisation von rme ein zitat aus der produktbewertung von mir:

"nachtrag vom 19.Mai 2005 -
ich habe mal den service getestet und aussert bloede fragen gestellt - keine stunde spaeter war die mail an Herrn Fuchs (service von RME) konkret beantwortet. Klasse !

zu recht:
10 punkte.
"
hier: http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=75

ich liebe es herrsteller die ich gut bewertet habe zu testen. : :headbang: :roll:, vorallem so das sie garnicht wissen, dass sie getestet werden...

play hard, play fair, but cheap and dirty tricks rule ...
:D
 
und was hat er zum multiface II gesagt :D
 
lol:)
darueber habe ich ihn natuerlich nicht gefragt ...;)
 
auf jeden fall scheint er ein netter kerl zu sein, der herr fuchs :)

ich hoffe trotzdem inständig das ich nicht mit ihm sprechen muß ;)
 
Geile Firma, wo jeder die eigenen Produkte kennt :D
 
Weiss jemand wie das Multiface/MultifaceII mit Strom versorgt wird?

Gruss
Didda
 
mit Batterien.. du brauchst für eine Stunde Betriebsdauer 20 Duracellbatterien.. die werden im Externen Package eingeklinkt und über die ominöse Buchse am Multiface / multiface 2 angeschlossen wo power draufsteht..

sowas..

hast du noch keinen strom aus der steckdose?
 
Hi,

das Multiface benötigt keine externe Stromversorgung, wenn es an einem Desktop PC läuft. Am Laptop und bei Verwendung aller analogen EIn- und Ausgänge sollte man aber auf jeden Fall ein externes optionales Netzteil verwenden.
 
Danke tsching !!!!

Denn das ist ja der Knackpunkt. Die Stromversorgung. Wobei einige MOTU-Geräte ja doch ein 230V-Netzkabel benötigen.

Wieder ein Pluspunkt für [p=205]RME Multiface[/p]. Danke.

In der Bedienungsanleitung steht, das das Gerät bei der Initialisierung 2,5A zieht.
Das ist eine Menge. Ohne Netzteil? Naja.

Gruß
Didda



@ tagwohl2
So eine Kindergarten-primitiv-Anwort hätte ich eigentlich nicht in einem Forum erwartet wo auch Profis mitlesen/mitschreiben (wer auch immer das sein könnte :D )
 
@ tagwohl2
So eine Kindergarten-primitiv-Anwort hätte ich eigentlich nicht in einem Forum erwartet wo auch Profis mitlesen/mitschreiben (wer auch immer das sein könnte )

ich sag euch, es fällt mir immer schwer mit euch deutschen in sachen humor mitzuhalten.. dann bin ich halt NICHT lustig;)

was solls.. probiert hab ichs..

profis? wo?! ich seh keine? die seitenbetreiber und weapon sind glaubich so ziemlich die einzigen "profis" hier.. deshalb heisst das auch "homerecording.de".. ned wahr?

und mach den blöden avatar weg, ich bekomm brechreiz..
 
profis? wo?! ich seh keine? die seitenbetreiber und weapon sind glaubich so ziemlich die einzigen "profis" hier.. deshalb heisst das auch "homerecording.de".. ned wahr?


Hahahahahahahahahahahahahaha !
 
wow.. er fands lustig..
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
dancingdevil
Antworten
15
Aufrufe
1K
djstean
djstean

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben