Neues RME Fireface oder ADI-8 Pro???

Bluna

Bluna

Registriert
10.12.02
Beiträge
410
Reaktionen
24
Punkte
572
Hallo,
ich überlege, ob ich mir das neue Fireface 800 von RME zulegen soll. Bisher benutze ich eine RME HDSP9632 und daran einen RME ADI-8 Pro. Nun hat der ADI-8 Pro die besseren Audiowerte ([g=4]Dynamik[/g] AD: 116 dBA) als das RME Fireface ([g=4]Dynamik[/g] AD: 109 dB RMS unbewertet, 112 dBA). Auf der anderen Seite finde ich die Features des Fireface echt nett. Die Frage ist nun: Gebe ich mit dem Qualitätsunterschied in puncto [g=4]Dynamik[/g] zu viel auf, wenn ich mich von meinem ADI-8 verabschiede? Ich bitte um Entscheidungshilfe!
LG
 
nachdem rme behauptet im fireface sei die technologie vom adi (jedoch ohne die ganzen zusatzfeatures) wirst du denk ich in punkto qualität einen kaum (wenn überhaupt) merkbaren qualitätsunterschied merken.

lg
flox
 
jo, das sagen die. Aber dennoch sind die technischen Daten bei der AD-Wandlung (und auf die kommts ja an) doch ein bischel unterschiedlich. Ich hab mal gehört, daß diese [g=4]Dynamik[/g]-Werte expotential sind, also daß die Differenz von 115 zu 116 dB viel größer ist als von 110 zu 111. Hmm, vielleicht weiß da einer besser bescheid...?
floxe schrieb:
...wirst du denk ich in punkto qualität einen kaum (wenn überhaupt) merkbaren qualitätsunterschied merken.
Genau das ist meine Hoffnung :-D Kann das vielleicht noch wer unterschreiben?
LG
 
das fireface hat die alten [g=60]wandler[/g] des multifaces und nur die analogen bauteile sind die aus dem adi.

ich würde auf jeden fall den adi 8 nehmen !
 
ich würde auf jeden fall den adi 8 nehmen !

nachdem er ihn schon hat is das wohl keine frage :)

bedenke halt auch, dass du weder für den adi-8 noch für die hdsp einen neupreis (wenn auch guten gebrauchtpreis) bekommen wirst ... also wenn du nicht auf die features verzichten kannst, dann hols dir... ansonsten würd ich dabei bleiben.

lg
flox
 
tja, also ich lese mal aus euren kommentaren, daß ihr beide mir eher zum beim adi-8 bleiben ratet? also was ich an dem fireface so interessant finde ist auch die connection durch firewire. für die zukunft habe ich nämlich vor mich von meinem pc-techniker dasein zu verabschieden und lieber musik zu machen - aufm [g=18]mac[/g] ;-) . und da ist dann auch die überlegung, ob son [g=18]mac[/g] (G5 -> wenn schon denn schon :-D ) sich mit der HDSP-KArte verträgt ... und firewire800 hat son Apfelteil ja. Hmm, oder rede/denke ich jetzt schmonsens??
LG
 
wenn du [g=18]mac[/g] holen willst, dann kauf dir nen metric halo !
 
ob son [g=18]mac[/g] (G5 -> wenn schon denn schon ) sich mit der HDSP-KArte verträgt

also meine hammerfall (alte hdsp) verträgt sich mit meinem g4 prächtig :)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

altessockenfach
Antworten
40
Aufrufe
6K
altessockenfach
altessockenfach
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben