I
itsescde
- Reaktionen
- 2
Moin, ich plane mir ein neues Mikrofon zuzulegen, da ich von meinen bisherigen sehr enttäuscht bin. Ich nutze derzeit ein Rode Procaster + Behringer Ultragain Pro + Steinberg UR12. Die Kombination geht nicht wirklich auf. Das Preamp hat einfach nicht genung Leistung den niedrigen Pegel (fast vergleichbar mit Shure SM7b) anzuheben, deshalb rauscht es in den Aufnahmen. Auch von den tollen Vorteilen eines dynamischen Mikrofons habe ich fast gar nichts gespürt. Diesmal will ich es besser machen: Das Procaster wird außer Dienst gestellt und eventuell verkauft. Nun möchte ich ein neues nicht dynamisches Mikrofon haben. Maximal angesetzt sind 400€. Nun für was soll es eingesetzt werden? Hauptsächlich Voice-Over Aufnahmen und Sprache, aber Vocals sollten auch drin sein (also nicht wie das Rode ;D), auch ist ein Hörspielprojekt in naher Zukunft angesetzt, wo ich etwas vernünftiges suche. Derzeit schwebt mir ein AudioTechnica AT4040 vor, auch wenn es schon leicht überm Budget ist, ihr wisst ja wie das ist ;D
Nun wollte ich mal von euch eure Meinung hören, was man in dem Preisbereich machen kann und was sich lohnt, oder auch nicht. Vorallem persönliche Erfahrungen interessieren mich sehr.
Vielen Dank und allen noch frohe Weihnachten
Oder macht in diesem Setup doch ein GoldenAge Preamp mehr Sinn? Oder ein anderes Audiointerface?
Nun wollte ich mal von euch eure Meinung hören, was man in dem Preisbereich machen kann und was sich lohnt, oder auch nicht. Vorallem persönliche Erfahrungen interessieren mich sehr.
Vielen Dank und allen noch frohe Weihnachten
Oder macht in diesem Setup doch ein GoldenAge Preamp mehr Sinn? Oder ein anderes Audiointerface?
Zuletzt bearbeitet: