Neues Microphon

BigUrb

BigUrb

Registriert
10.10.05
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
59
Ich habe jetzt seit einem Jahr das Samsung CO3.
Die Aufnahmen sind im Vergleich zu vorher (Karaoke Mic) schon recht gut.
Sollte man aber auch erwarten bei einem Kondensatormic.

Jetzt habe ich ein neuen Job demnach auch mehr Geld und bin bereit ca € 350,--
auszugeben.
Das Samsung hört sich einfach noch nicht gut genug an. Gerade wenn ich mir andere Homeproduktions anhöre kommt die Stimme einfach präsenter und voller.
Ich hab schon überlegt mir einen Preamp zu kaufen, weiss aber nicht ob der mit dem
Samsung das gewünschte Ergebnis erziehlen würde.

An alle die schon Erfahrung mit Mics der mittleren Preisklasse haben,
wie sieht eure Empfehlung aus.
Als Soundkarte will ich mir die ESI Juli@ holen.
Danke und Probs an die Mitglieder dieses Forums Ihr seit echt Super
 
http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=144&UID=2005110715020262.75.150.173

erfahrungen zum [g=332]B1[/g]:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=33&cat_id=7

erfahrungen zur ESI Juli@:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=357&cat_id=60

infos zum VTB1:
http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=93

das ist ne kombo, die taugen sollte. Ich selbst habe das Studio Projects C1, aber das [g=332]B1[/g] ist ja wie man sehen kann sehr beliebt.
 
Den Artikel zur Jui@ hab ich mir schon reingetan, des weiteren habe ich mich über viele Mics informiert.

Mir geht es darum ist mit Pramp aus dem Samsung noch was rauszuholen oder sollte ich mich umorientieren wenn es mit der Qualität bergauf gehen soll?
 
ich kann im netz über ein "Samsung C03" [g=116]Mikrofon[/g] nichts finden. Heisst das wirklich so?

kann nur einen beitrag in nem anderen forum über das teil finden: "Das Samsung... würd ich sein lassen. Klingt menier Meinung nach wie ein Dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] und irgendwie verwaschen."

also mein "gefühl" sagt mir, dass das [g=332]B1[/g] die bessere wahl ist als das Samsung. Zumal ich nirgendwo im Netz was über das Mikro finden kann wie gesagt.
 
servus,
samsung? sicher dass das kein handy is, was du da als mic benutzt? dann wundert mich nix.
gruss,t.
 
Sorry ich meine nicht Samsung sondern

Samson C03
und ich habe das bereits seit 1 Jahr.

Ich will mich klangmäßig verbessern, deswegen meine Fragen.
 
ah so.na dann, geh doch mal beim musikladen vorbei und teste mal das akg c 3000 b. das hab ich auch im schrank und das klingt prima für den preis.ausserdem isses recht vielseitig.ich hab sogar mal kontrabass damit aufgenommen und fand es gut.
gruss,t.
 
Das Mikro ist ein Teil der Qualitätskette, ein guter Preamp bringt dann das Signal noch mal besser, gute [g=60]Wandler[/g] ebenso! Das Samson ist übrigens ein Kleinmembran- im Gromembrankondensatorlook. Das [g=332]B1[/g] von Studio Projects wird also was bringen. Das AKG C3000 ist nicht mehr so der Hit. In der Preisklasse gibt es mittlerweile wesentlich besseres. In Deinem Fall spricht vieles für das Bundle!
Da das Samson auch Phantomspannung braucht, frage ich mich wie Du es bislang betrieben hast?
 
Über ein Phonic Mixer habe ich es betrieben, der natürlich auch Phantompower hat.
Deswegen auch die frage nach Preamp.Ob es Sinn macht darin zu investieren.

Oder besser neues Mic und Preamp vorm Mixer vorschalten?
 
Phonic ist halt auch ein Billigmarke. Du kannst ihn verticken oder für die Lautstärkeregelung der Monitore und Kopfhörer nutzen.
 
Also soll ich den Mixer garnicht mehr vors Mic schalten sondern vom Mic in den Preamp
und von da in den Pc???
 
BigUrb schrieb:
Also soll ich den Mixer garnicht mehr vors Mic schalten sondern vom Mic in den Preamp
und von da in den Pc???

So siehts aus.

Nen schöner Pre bringt mehr als ein popliger Mixer ;)
 
hi

wenn du schon sagst das du arbeit hast, dann warte lieber noch nene monat, und setzt dann dein budget etwas höher. man kann an allem sparen aber nicht am [g=116]mikrofon[/g].

mein tipp [p=466]rode nt1000[/p] 299€

je nachdem was du für ein preamp hast klingt es gut bis super.
mit meinem alten behringer mic 100 klang es net so toll.
jetzt habe ich ein tb101 und bin total zufrieden.

lg
elvisto
 
Danke für eure Hilfe.

Ich werd ein bischen sparen und mir ein gutes Mic + Rhörenpreamp+neue Soundkarte
besorgen.

Der Mixer bleibt dann um das Ausgangssignal zu steuern.

Schönen Abend noch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben