Neues altes Problem

  • Ersteller gebimmel
  • Erstellt am
G

gebimmel

Registriert
03.12.12
Beiträge
83
Reaktionen
1
Punkte
103
Also da habe ich schon wieder das Problem das Cubase mir bei großen Projecten nichts öffnet.
Also zum Fehler ich starte Cubase 5.1.1 und dann kommt folgende Meldung
Höre nichts keine Vst Instrumente geladen von den routings und den effeckten sehe ich auch absolut nichts!

So und wiedermal alles weg.
Da ich mein System erst vor kurzem neu aufgesetzt habe,gehe ich mal davon aus,das es eins
der Plugins ist die ich nutze...

So wie bekomme ich jetzt raus welches dieser Plugins den Fehler verursacht???
Ich habe schon im Vst Ordner die DLLs rausgeschmissen usw aber kommt immer noch die selbe Meldung.


Hilfe BITTE
 

Anhänge

  • Cubase Fehler arggg.jpg
    Cubase Fehler arggg.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 91
Erstmal kostenlos auf Cubase-Version 5.5.3 upaten!

Und welche DLLs haste rausgeschmissen? Sylenth und Battery? Dann ist das kein Wunder, dass er "missing inputs" anzeigt.


P.S.: "...bei großen Projekten" --> 7 Spuren ;-)
 
Wie Syrius schon geschrieben hat, erstmal auf 5.5.3 updaten, sonst brauch man gar nicht weitersuchen.Ein Plugin scheint diese Fehlermeldung aber nicht zu verursachen.
Ausserdem sieht es so aus, als würdest Du eine EMU-Soundkarte nutzen?
 
Realist: ...Ausserdem sieht es so aus, als würdest Du eine EMU-Soundkarte nutzen?
Woran hast Du das jetzt gesehen und wäre das schlimm, wenn ja?
An dem Symbol in der Taskleiste und nein, schlimm ist es nicht.Man kann im Patchmix der Emu nur diverse Sachen routen und auch Kanäle anlegen, auf welche Cubase dann natürlich zugreift und es dann etwas seltsam werden kann.Hatte mir z.B. mal eine alte Konfiguration von mir in eiener sogenannten Session abgespeichert und nach Neuinstallierung von Windows und neuen EMU-Treibern diese alte Session geladen.Es sah alles aus wie immer, nur Cubase hat Zicken gemacht.Nachdem ich dann die Session neu eingerichtet und abgespeichert hatte, ging es dann.Da muss man aber erstmal draufkommen. :)
Nichtsdestotrotz ist ein Update auf 5.5.3 unausweichlich und sollte ja auch kein Problem sein.Die "ersten" Cubase 5 Versionen hatten noch etliche Bugs.Die 5.5.3 lief aber absolut stabil.
Aber zuerst 5.5.0 runterladen und installieren und dann die 5.5.3.
http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_5.html
 
die Dlls habe ich natürlich nachher rausgeschmissen nachdem der Fehler aufgetreten ist... haha ..
Ok es sind zwar nur 7 Spuren aber dafür auf jeder Spur etliche Atuomationen usw...
Und dann nervt es wenn man das dann endlich mal so hinbekommen hat wie man es haben will.
Danke ich werds mal mit dem Update ausprobieren
 
Es wird nicht nur am Update liegen. Aber mach mal erst und dann sehen wir weiter.
 
also update hat nicht gebracht
 
Kannst Du die VSTi´s (Sylenth, Battery) aufrufen? (Wenn Du die DLLs gelöscht hast, sicher nicht.)
 
Nein die habe ich natürlich wieder zurück verschoben... Selbe Problem..........
 
Also trotz DLLs kannst Du sie nicht öffnen? Siehst Du sie denn unter den VTSi´s (im Instrumentenrack - F11)?
 
Ja da sind sie drin... alles normal da
 
Push-Help!!!!!
 
Hmm, mal unter
Geräte - Geräte konfigurieren - MIDI-Anschluss-Einstellungen
nachgeschaut, ob da "alles stimmt"?
 
ja ist alles drinalso meine emu... ich habe keine Ahnung ey.Wie soll man da vernünftig arbeiten!
 
Schau Dir mal, wie Dodo es schrieb, die Midi-Anschlusseinstellungen an und aktiviere da ggf. was!

Ich denke, Du kannst die GUIs von Sylenth & Battery durchaus schon aufrufen, nur klingt da erstmal noch nichts? Insoweit wäre das "Problem" nur noch eine Routing-Sache.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben