Neuer Versuch nach langem Basteln

  • Ersteller Ersteller ware
  • Erstellt am Erstellt am
W

ware

Registriert
29.11.07
Beiträge
257
Reaktionen
5
Punkte
292
Schönen guten Abend,


eine neue Version eines Tracks möchte ich euch hier vorstellen, an dem ich seit mehreren Wochen bastle. Als ich ihn vor einiger Zeit hier präsentierte, gab es entweder nur extreme Abneigung oder Zustimmung - dazwischen war kaum was.


Nun hab ich an dem Stück noch eine ganze Weile gefrickelt und würde gern mal eure Meinung zum aktuellen Stand erfahren. Danke schon mal jedem, der reinhört:



prozac nation
 
Also, die ersten paar Sec. waren ein bisschen Strange, wegen der Art...aber irgendwie kommt man da gut rein und das Teil gefällt mir echt gut!

Finde aber, dass die Snare etwas mehr höhen Vertragen könnte, die klingt so gedämpft...das nervt mich mit der Zeit^^, der Synth der später reinkommt, klingt anfangs auch etwas alleine im Raum stehend. Gegen Ende könntest du vll. etwas mehr Bewegung in die Drums reinbringen, da sich das ganze ja schon steigert.

Erinnert mich irgendwie an "Feeling B - Langeweile"... und irgendwie gefällt mir der Stil.
 
Danke, aaRt. Feeling B mochte ich damals auch sehr.
An der Snare frickle ich mal noch ein wenig herum, die kriege ich bestimmt weniger dumpf. Deine anderen Hinweise sind auch hilfreich. Besten Dank fürs Reinhören.
 
mehr kann ich nicht dazu sagen^^

Der Song hat imo einfach schon im Grunde alles was er braucht, genau das was ich brauche :-)
 
Also die Musik muss man mögen.
Ich find sie gar nicht so schlecht. Ist so eine Mischung aus Depeche Mode/NDW oder so ähnlich...
Aber der Text ist schon etwas depri. Im Kopf bleibt dieses "Krank" hängen und normalerweise verbindet man Musik mit was schönem. Hier ist das aber nicht der Fall. Der Song ist auch nicht nachdenklich, sondern eher depri.

Aber es kommt auf deinen Geschmack an. Hauptsache du bist damit zufrieden. Vom Sound her finde ich es gut.
 
@PiterPam: Klar, nicht jeder kann vielleicht was mit dem Text anfangen, dessen bin ich mir bewusst. Aber verbindet man Musik wirklich immer mit was Schönem? Da bin ich mir nicht so sicher. Mein Motto ist eher: Ehrlich müssen die Texte sein, dann dürfen sie auch deprimieren. Zumindest ist das bei meinen Lieblingsbands so.
Danke jedenfalls für deine Rückmeldung! Da freue ich mich drüber.
 
Sagen wir es eher so:
Musik dient der Unterhaltung. Nun ist das Wort Unterhaltung stark dehnbar, je nachdem was man für Vorlieben hat oder i nwelcher Stimmung man sich befindet. Immerhin hat mich dein Lied dazu verleitet es bis zum Ende zu hören. Ich denke das kann man als positiv werten.
Du hast Anfangs geschrieben, dass es entweder nur Befürworter oder nur Gegner dieses Songs gibt. Also poralisiert dein Song ;)
Nimm das als positiv an. Ich find den Stil auf alle Fälle interessant. Es trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber es hat nunmal was :)
 
@PiterPam: Da haste wiederum recht. Wenn etwas polarisiert, lässt es die Leute immerhin nicht gleichgültig zurück. Schön, dass Du das Stück bis zum Ende gehört hast.
Allerdings frickle ich in den nächsten Tagen noch ein bisschen an der Drumspur herum, damit sie mehr Drive bekommt. Da hat mir ja aaRt weiter oben ganz gute Tipps gegeben.
 
Der Text ist super, ich erkenne so einiges wieder.

Das Arrangement ist stimmig und passend zum Thema, jedoch gefallen mir einige Sounds nicht.

Beginnend beim Schlagzeug, das klingt nach Casio Anfang der 90er :-)

Im gesamten hat der Gesang zu viel Gewicht im Mix, die Lautstärken sind nicht ausgewogen für mich...

Trotz alledem ein wirklich gutes Stück ehrliche Musik, Respekt.
 
@Holgi: Am Schlagzeug bastle ich noch herum, das ist tatsächlich ein Schwachpunkt. Gesang weiter nach hinten bzw. leiser? Muss ich mal probieren, könnte klappen.
Danke für Deine freundlichen Anmerkungen.
 
Guten Morgen.

Recht depri das Ganze. Passt aber genau zum heutigen Tag. 6ºC und Regen in Barcelona.
Mir fiel besonders der Mittelteil auf. Echt klasse wie ab 1:48 ein gewisses Samba Feeling auftaucht. Damit rechnet man ja nun am wenigsten. Dann - kurz bevor die BD einsetzt geht das ganze in einen Swing über, bevor es wieder zurück zum eigentlichen Songfeel fällt. :-)

Gute Sache....

Gruss,

Norman
 
@Norman: Danke fürs Lob!
 
ich find den Track cool.
Diese handelsübliche Schönwettermucke, die im Radio oder TV den ganzen Tag rauf- und runterläuft, kann ich langsam nicht mehr hören, dann lieber tiefgründige Depri-Mucke :)

Das Arrangement, Text, Gesangsstil und die Stimmung passen gut zusammen.
Über Sounds kann man streiten, aber diese unterkühlten 80er-Sounds passen schon ganz gut zum Track.
Sicherlich hätte man das Ganze etwas moderner klingen lassen können, aber wer weiß, wie der Track dann rüberkommen würde. Den ersten Ansatzpunkt würde ich diesbezüglich bei der Rhythmusabteilung sehen.

Fazit: Bitte mehr davon!

lg
 
@undertaker: Mensch, ich bin regelrecht überrascht, dass doch einige Leute was mit diesem Stück anfangen können. Da scheint die Grundlage offenbar recht solide zu sein, so dass ich mich nun um die Feinheiten kümmern kann. Gute Sache, und danke für Deine Worte zum Track.
 
So. Hab an den vergangenen Tagen noch mal am Stück gebastelt und eure Hinweise einfließen lassen, insofern es möglich war. Falls noch mal jemand seinen Senf zur aktuellen Version abgeben will, würde ich mich freuen. Ach ja: Schöne Weihnachten allemiteinander!


Prozac Nation (Pharma Mix)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben