TheDippla
- Registriert
- 14.09.12
- Beiträge
- 51
- Reaktionen
- 16
- Punkte
- 110
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

1. Recht nettes Easy Listening. Es beißt sich nix, da tut nix weh
2. Leider... tut da nix weh. Und im Endeffekt fehlt da auch tatsächlichetwas der Biss.
3. Rein vom Informationsgehalt betrachtet hätte man die Nummer locker unter 2 Minuten halten können. Es fehlt an wirklich ernstzunehmender Abwechslung, an Modulation, an Dreck, an Spannung, ... am AHA-Effekt.
4. So hat es eher was von einem Demo-Song für ein Home-Keyboard oder eine Untere-Mittelklasse-Workstation.
Versteh mich nicht falsch, du hast das prinzipiell recht schön gemacht. Aber du wirst damit vermutlich eher die regelmäßigen Zuschauer von ZDF-Vorabendserien erreichen als die überzeugten Clubgänger oder coolen, hippen Youngsters, die Bionade / Club Mate / Beck's / VodkaBull trinkend abgefahrende (fragwürdige) Tänze vorführen und sich dabei mit hübschen (und absolut überhaupt nicht eingebildeten) Mädels unterhalten. Hehe...
Hau doch mal diese ganzen 909 Drums weg, das klingt echt wie von vorgestern..![]()
Es ist wirklich ein guter Easy Listening Track und ich finde ihn echt richtig klasse!!! Höre ihn im Hintergrund die ganze Zeit auf Repeat.
Es ist wirklich harmonisch. Es geht jedoch nicht immer darum die "überzeugten Clubgänger oder coolen, hippen Youngsters, die Bionade / ClubMate / Beck's / VodkaBull trinkend abgefahrende (fragwürdige) Tänze vorführen und sich dabei mit hübschen (und absolut überhaupt nicht eingebildeten) Mädels unterhalten"-den zu erreichen. Ich finde, dass die einzelnen Informationen genau richtig platziert und genau die richtigen Leute anspricht. Die Melodien sind wirklich richtig gut gelungen.
Die Drums würde ich allerdings auch weglassen. Das übermittelt meiner Ansicht nach eher den Charakter eines Schlager-Instrumentals![]()
Ich würde das Lied gerne Runterladen (weil ich es wirklich gut finde!).
Mit welchem Programm wurde es überhaupt gemacht?
Sehr sauber gearbeitet!
Echt, so schlimm, dass tut sicher weh.Gitarre (zu Beginn) und Saxophon. Die klingen dermaßen synthetisch und billig, dass sich mir beim Hören die Fußnägel kräuseln.
4. So hat es eher was von einem Demo-Song für ein Home-Keyboard oder eine Untere-Mittelklasse-Workstation.
Der Sax-Sound ist garnicht soo schlecht, vielleicht kommt es im Track schlecht rüber. Hast du Cubase, dann kannst es ja mal selbst ausprobieren...
Klingt mir irgendwie zu geleckt... Zu sauber. Zu quantisiert. Keine Ahnung wie genau ich das sagen soll

4. So hat es eher was von einem Demo-Song für ein Home-Keyboard oder eine Untere-Mittelklasse-Workstation.
das beschreibt es sehr gut.![]()

Könnte auch ne Intromelodie von so einer uralten Dokuvideokassette sein wo es um Lokomotiven geht oder so. Ich stell mir zu der Musik ein Video vor, in der ein Hubschrauber eine Eisenbahn von oben filmt.![]()
Haben oftmals 'nen absoluten Tischhupencharakter.

Aber zu meinem Reportoire an VSTs zählen ja nicht nur Cubase interne Synths und Sampler, sodass soundtechnisch noch was drin ist. Daumen hoch
Du meinst die akustisch klingende Gitarre im Intro ja?
Das Saxophon Solo gehört, find ich nach wie vor nicht so schlecht. Im Mix klingts scheinbar dann kacke... hhm. Ma sehen, wenn ich Muse habe, überarbeite ich die zwei Sounds nochmal. Hab nur so viele andere unfertige Tracks, die ich gern vollenden würde...