neuer Track endlich fertig

  • Ersteller organix
  • Erstellt am
MartyK schrieb:
Nur verstehe ich nicht, wieso du am Ende die Midi-Spuren in Audio-Spuren umgewandelt hast, wenn du doch nicht bouncen musstest?

Naja, irgendwie muss ich aus den MIDI Spuren ja Audio Spuren machen um letztendlich ein Stereo-Wav zu erhalten. Da ich zudem keine externen Effekte nutze und auch nur wenig interne FX der Soft- und Hardwaresynths, ist es für den Endmix besser den ganzen Song nur noch als reine Audiospuren zu haben.
Gerade beim Mischen rein mit dem Computer ist es vom Handling her besser nur noch mit Audiospuren zu arbeiten.

Gruß,
Organix
 
Harald schrieb:
Ich könnte mir Deinen Titel, gerade weil er nicht wirklich wie Orchester klingt zu einem guten PC Spiel vorstellen! Gerade PC Spiele brauchen heutzutage immer bessere und vor allem viel mehr Musik als früher. Also, warum machst Du nicht sowas, warum machst Du das nicht professionell bei ner Spieleschmiede.

Oh, also ich würde schon auch gerne Musik für den Spielebereich zu machen, nur ist es da auch nicht gerade einfach reinzukommen.
Das ganze hauptberuflich zu versuchen ist mir das Risiko zu groß. Spielefirmen sterben derzeit auch recht schnell und viele weg.
Wenn man nicht irgendwie entdeckt wird, müsste man sich irgendwie bewerben. Da kommen dann die gleichen Probleme wie in anderen Bereichen des Musikbusiness zum tragen. Wenn Du niemand kennst ist die Chance schon sehr gering. Demo-CD's einschicken bringt bekannterweise nicht viel.
Zudem habe ich keinerlei musikalische Ausbildung und damit schon ein Handicap mehr.

Ich würde eine nebenberufliche Tätigkeit für Spielefirmen keinesfalls ausschliessen, so als Freelancer, ja gerne.
Auch wenn es träumerei ist, aber vielleicht bringen solche Veröffentlichungen bei MOM was.

Gruß,
Organix
 
McDEATH schrieb:
Mensch...wow...Da hast Du dir aber mächtig Punkte abgeholt bei "MOM"!!! - Respekt!

Ich hab mir das Teil auch angehört und was soll man da noch sagen...ne?

Was mich interessieren würde wäre "Machst Du das alles mit Noten"? Oder frei Schnauze?

Danke fürs Lob.

Noten? Was ist das? :-D

Nee im Ernst, ich bin kein so ein Notenspieler. Ich kann zwar von der Schule her etwas Noten lesen, aber praktisch... naja.
Es ist alles frei Schnauze, einfach nach Gefühl.

Gruß,
Organix
 
Wenn Du niemand kennst ist die Chance schon sehr gering. Demo-CD's einschicken bringt bekannterweise nicht viel.

Jo, ich habs auch aufgegeben. Keine Ahnung was die A&R Manager im moment suchen. Wir hatten mal vor 5 Jahren ne Cd aufgenommen, die war so ähnlich wie der ganze Nu-Metal krams im moment. Viel "Techno" Sequencen und Drumsequencen drin. Als Antwort bekamen wir, das sowas nicht Zeitgemäss wäre und Stilistisch nicht in die Art Musik passt....lol. 3 Jahre später war sowas in den Charts. Tjo, da fällt dir einer aus der Hose.
Schnauze voll von den Majors. Im moment versuchen wir es bei Indy Labels, aber die haben nicht viel Geld und ein paar von denen sind auch schon aufgekauft von den großen.

Auch wenn es träumerei ist, aber vielleicht bringen solche Veröffentlichungen bei MOM was
Glaub zwar nicht das da irgendein Label oder ne große Spielefirma wie EA oder so reinhört, aber die machen da wenigstens bissel mehr, als Mp3.de, oder Mp3.com, oder damals dieses Virtual-Volume, was ja inzwischen aufgegeben hat. Geschieht den eingebildeten typen da auch ganz recht !!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg. Denn was du da machst ist echt spitze.

Gruß
Ille
 

Ähnliche Themen

submach
Antworten
4
Aufrufe
657
submach
submach
mWermut
Antworten
4
Aufrufe
567
mWermut
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben