Sorry für's späte antworten, ging nicht früher...
Also der Engineer hat von mir die rohen wavs zu Butterfly, Altamont und Chronicles bekommen. Butterfly und Chronicles hätte er etwas "angefasst" und Zitat:"Altamont würde ich ehrlich gesagt so lassen, da kann man nichts wirklich verbessern".
Ich bin auch weiterhin am rätseln, wie Du zu dem schlechten Ergebnis kommst.
Mit Altamont habe ich Platz 28 bei Hofa gemacht und in der Analyse 8auch wenn die größtenteils für die Tonne ist) gab ich nicht so eine extreme Kritik.
Ich mache die Songs fertig (Sennheiser 20Euro Kopfhörer), prüfe sie auf voller Lautstärke über 10 Euro Desktoplautsprecher, Billigmp3player und 2 Fernseher (600Euro & 1200 Euro).
Ich schaue danach, dass
a) alle Instrumente so durchkommen wie ich es arrangiert hab (da erlebt man grad' am fernseher so manche Überraschung)
b) trotz voller Lautstärke nichts zerrt und schnarrt (was bei meinem Lowendfetisch und meiner gleichzeitigen Vorliebe für Luftigkeit nicht leicht ist)
c) packe meine songs zwischen "normale " songs aus dem techno, Trance, House Bereich um zu schaun, wie weit da was abweicht oder auch nicht
Man darf nicht vergessen, dass ich auf Grund der Billigkh's den Sound, will sagen, "zusammengedacht" habe.
Nun ist es aber so, dass egal, wo das Feedback herkommt, niemand bis jetzt zu Deinem Ergebnis kommt. Leute wie jet, Hyp, Dodo, Andi würden wohl was dazu sagen, wenn da was gar nicht funzt. Auch das komplette Feedback aus dem Ausland hat nie zur Kritik wie bei Dir geführt.
Im Sommer geht's wieder in 2-3 Clubs/Discs in denen ich freundlicherweise vor beginn des Abends Songs antesten kann. Am ehesten gespannt bin ich, wie sich Butterfly und Chronicles verhalten, da ich sie für am "straffesten" gemischt halte.
Vielleicht siehst Du das Ganze auch einfach ne Spur zu professionell oder was auch immer. ich bin einfach nur ein Drummer, der seit dem Alter von 12 spielt, sich in den 90gern Synthesizer gekauft hat, das Ganze irgendwann verkauft hat, mit Software angefangen hat und nie einen richtigen Song von A-Z hatte. Er hat sehr viel gearbeitet und daher auch nir richtig lernen können. Dieser jemand zog vor etwa 5 Jahren aus um dies zu ändern. Vielleicht hinft das der orientierung.
Kannst ja gern mal lesen (den 2. Post von hinten naqch vorn). Bricht zwar nach dem 5. Song ab, da meine Lebensumstände eine weitere pflege nicht zugelassen haben, aber es ist ein guter Einblick. Ich hab's öffentlich gemacht, damit Andere sehen können, das das ganze auch richtig Kakke sein kann und nicht immer Honig und Happyness.