Neuer Synthi

psboy

psboy

Registriert
15.05.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
214
Hallo,

ich möchte mein Synth-[g=211]Rack[/g] etwas erweitern und wollte von Euch mal hören, welche Synthies ihr im Moment für am angesagtesten haltet :)

Musikalisch ordne ich mich so zwischen Trance/Electro/House ein, bisher stehen im [g=211]Rack[/g] Virus (b/c/ti), JP8000, K-Station, Q, MWII, Orbit v2/3.

Die möchte ich nun erweitern, da die ganzen Sounds doch schon älter und tausendmal gehört worden sind :)

Der Evolver soll wohl ganz gut sein, der MicroKorg wurde mir auch empfohlen.

Was denkt Ihr?

Schöne Grüße,
Chris :)
 
Roland V-Synth

Alesis Andromeda A6
 
Ja, auch so richtig mit geldausgeben und so :)

Danke für eure Antworten! Der Stromberg sieht ja ziemlich geil aus :) Hab leider keine Samples gefunden, any ideas wo ich welche finde?

V-Synth, Andromeda oder Supernova würde ich (ohne es begründen zu können) klanglich auch so einordnen, wie meine bisherigen Synthies schon klingen.

Mir ist nach ein bisschen Abwechslung im Klangbild. Sounds entdecken, die man so vllt. noch nicht gehört hat.

Daher danke für Deine Exoten-Tips! Werd mich jetzt mal auf die Suche nach dem Antares begeben :)

[Edit] Ah Arturia - nicht Antares :) http://www.arturia.com/

Gruß und Dank,
Chris

P.S. Waldorf gibt es wieder? Wow!
 
Für exoten schaue mal hier http://www.schneidersbuero.de/index.php?lang=de&sect=news Der hat alles was das analoge Herz begehrt und Kisten im Angebot, die man noch nicht tausendmal gehört hat. VA Synths hast du ja genug, Zeit für einen echten analogen. Den Andromeda möchte ich dir auch empfehlen. Ein Traum, der leider von meiner Frau immer gestört wird. :D
 
Oh ja, tolle Seite :) Hab mich mal durchgeklickt.

Wirklich tolle Synths und Sounds, aber ehrlichgesagt für einen monophonen [g=365]Synthesizer[/g] jenseits der 1500 ist mir dann doch etwas teuer.

Aber Klasse Tip! Wohne nicht unweit des Alex und werd da mal vorbeischauen!
 
ebenfalls sehr empfehlenswert:

Studio Electronics SE-1X

oder wenns ein bisschen mehr sein darf:

Studio Electronics Omega 8
 
vielleicht für euch eine dumme frage, aber für mich nicht :p

was genau ist ein synthi? was genau kann man damit alles machen? kann man damit samples zb. live auf einem konzert abspielen oder wie oder was!?
 
Och komm ... das ist jetzt aber nicht dein Ernst ...

Profil von schreihals lügt:
Stil:
Elektro, Rock

Mal davon abgesehen, daß jeder Musiker weiß, was ein Synth ist, gibt es Google und Wikipedia, die dir das besser erklären, als jetzt hier im Forum jemand dazu bereit sein dürfte. :roll:
 
Infected Mushroom scheint jetzt u.a. einen V-Synth und auch noch einen Motif einzusetzen... Deswegen würde ich auch mal in diese Richtung tendieren...
Motif ist zwar mehr eine Presetschleuder aber halt doch viele Standardsounds die mit etwas FX dann gut in Trancesachen passen.

Moog Voyager ist sicherlich was feines... Kein [g=365]Synthesizer[/g] sondern ein Raumschiff ;) Kenne allerdings nur Demosounds und die üblichen Testberichte... Sicherlich ein Traum das Teil für ca. 3000€
 
Hat du es denn schonmal Probiert, dich in die Materie Synthprogramming einzuarbeiten ?
Du hast ne ganze menge Hardware da stehen, versuch doch einfach mal, aus dem gegebenen was zu basteln an Sounds, sonst kommst du halt immer wieder an den Punkt, wo du dir sagst, jetzt brauche ich wieder etwas neues, aber eigentlich hast du das gegebene noch gar nicht richtig kennengelernt.
Ich will Dir nun auch nichts Unterstellen, aber mal ehrlich, so richtig echt neues ? gibt es das wirklich ? manchmal halt ichs einfach für Marketing.
Ich selbst überleg schonmal hin und wieder, ein paar [g=32]midi[/g]-arps und [g=32]midi[/g] loops einzukaufen, einfach um die Sounds des Synthies mal mit andrer Musik als die selbsterfundene zu testen, dann sag ich mir aber wieder, ach, das kannst du auch selbst.

Gruß Andy
 
ja es war nicht die frage wie funktioniert so ein teil, sondern was genau es ist, man kann samples mit abspielen, und es auch als keyboard benutzen? oder ist es vielleicht sogar ein keyboard mit zisch einstellungsmöglichkeiten ... naja ich werd mal googlen ...

HIGH FIVE!
 
Spectralis...
der ist einfach mal einmalig und für deine musikalische richtung vollkommen das richtige.
und so leicht zu bedienen. ich weiß gar nicht was alle haben.
 
Ach ja Ari, so ein Origin von Antares, das wäre doch mal was.
Also ich habe da die ganze Zeit auf der Antares-Website gesucht, aber nicht gefunden...
Der ist bestimmt noch geheim was ??

Jaja, die Jungs von Antares haben es drauf ...

105eb97dc1.jpg


:D :D :D
 
Antares - Arturia

sind doch eh alles dieselben Buchstaben!!! :D


Ari
 
Andy-Gpoint schrieb:
Du hast ne ganze menge Hardware da stehen, versuch doch einfach mal, aus dem gegebenen was zu basteln an Sounds, sonst kommst du halt immer wieder an den Punkt, wo du dir sagst, jetzt brauche ich wieder etwas neues, aber eigentlich hast du das gegebene noch gar nicht richtig kennengelernt.
Gruß Andy

Hey Andy,

danke für Deinen Kommentar! Du hast sicherlich Recht, so wirklich eingearbeitet und, a la Manuel Schleis und wie sie alle heißen, an den Rädchen gedreht habe ich noch nicht. Sicherlich, dieses Potential ist noch da :) Allerdings mache ich das immer dann, wenn ich während der Produktion nach einem bestimmten Sound suche - mit einem neuen Synthy suche ich aber einen neuen Sound-Charakter.

Ich finde, die Virus (egal ob b, c oder ti) klingen vom Sound her alle gleich, genauso wie die waldorfs (q und mwII). Ich würd eben gern das Klangbild an sich erweitern.

Daher fand ich die Vorschläge eines echten, analogen Synths schon ganz gut :)

Soft-Synths kommen mir nicht ins Haus, ich brauch die Knöpfchen zum Drandrehen ;)

Danke auch für die anderen Antworten! Den Spectralis werd ich mir gleich mal anschauen.

[edit]
Wirklich tolle Synths und Sounds, aber ehrlichgesagt für einen monophonen [g=365]Synthesizer[/g] jenseits der 1500 ist mir dann doch etwas teuer.
... soviel zum Spectralis, obwohl er echt ein feines Teil ist ... :/


Vielen Dank!!!
Chris
 
Keine Propheten hier ? :D

Zugegebenermaßen ein wenig teuer, aber klanglich definitiv ein geiles Teil. :)
 
Wie wärs mit ,,eigene sounds,, kreieren!?
Dann kauf dier was modulares!
Neid ..neid..! ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben