Verkauf und Neukauf - Was haltet ihr davon?

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Aaaaalso...das Thema würde auch ins Mixing Forum passen, aber ich poste es mal hier rein! ;)

Der Inhaber/Produzent eines kleinen Underground Studios, und Freund von mir sprach heute über folgendes mit mir:

Er würde in Zukunft gerne rein auf Software Ebene arbeiten! Okay dachte ich mir, klingt ja nicht ganz verkehrt aber nun kommt der Hammer.

Er möchte seine Hardware vekaufen. Dabei handelt es sich um einen Virus C, einen [p=386]Waldorf Q[/p], einen Roland JP8000, eine [p=191]Novation K-Station[/p], einen Nord Lead 3 sowie einen Emu e6400!

Dann sagte er hätte er genung Geld beisammen um folgendes zu kaufen: Vorsicht festhalten!

Powercore MKII
Powercore unplugged
Sony Oxford Bundle
Voice Modeller
Non Lin
D-Coder
Virus PocO
V-Station PoCo
sowie eine UAD Ultra Pak!!! :eek:

Diverse namenhafte Softsynths hat er auch noch!

Nun fragte er mich, was ich davon halte?! Und Hmm, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, ich würde mir die Finger nach der Hardware genauso lecken wie nach dem ganzen virtuellen Kram! Wahnsinn!

Dazu sei gesagt, dass er nebenbei für andere Bands/Künstler Songs mischt und mastert!

ich will einfach nur mal wissen, was ihr davon haltet :)

Schönen Abend noch + Gruß
 
Was möchte er für den Waldorf haben ;)
 
so probleme müsste ich mal haben!

ich kenne keinen der seine hardware gegen eine software version austauschen würde...
 
Na ja ich finde den Tausch mal gar nicht so schlecht. Zumindest versucht er nicht was analoges durch was virtuelles zu ersetzen, denn die synthis die er hat sind ja auch nur software. Dürfte gerade beim Virus und der novation keinen klanglichen Unterschied aussmachen ( abgesehen von Knöpfchen die mir persönlich fehlen würden ). ich würde aber zumindest noch den Nordi behalten. Und den Q natürlich.

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben