Welcher Virus ist besser, C oder Classic?

  • Ersteller P-cube4never
  • Erstellt am
P-cube4never

P-cube4never

Registriert
27.12.03
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
47
hallo,

der virus c wird ja soweit ich weiß nicht mehr gebaut, aber nichts desto trotz möchte ich mir eventuell einen virus c oder classic (der wohl neuere?) kaufen. ich brauch ihn vor allem für trance-, dance- und technoproduktionen, da ich nach jahren mit [g=77]vst[/g]-instrumenten mal einen richtigen hardware-synthi haben möchte ;-) (in einem anderen topic hatte ich schonmal nach empfehlungen in der 500€ klasse gefragt - k-station, micron, microkorg - aber nun habe ich wohl ein höheres budget, deshalb virus)

also welchen würdet ihr eher nehmen, unabhängig davon, dass der c nicht mehr beim händler erhältlich ist. welcher von den beiden bietet mehr/ist besser? wie ich gelesen habe, soll der classic ja der nachfolger vom b sein, wieso nicht vom c oder kommt noch bald ein d ?? ;-)

vielen dank schonmal,

mfg P-cube
 
der virus classic ist die wiederauflage des virus b - also des vorgaenger modells des c. der nachfolger des c, nun nicht d heissend, sondern TI ist in den startloechern und wird schon sehnlichst erwartet - bisher hat sich die auslieferung verschoben, angekuendigt war er aber schon vor ca 3 monaten.
kann sein dass er die naechsten wochen endlich auf den markt kommt.

mit drei clicks haettest du es auch vom herrsteller erfahren koennen:http://www.access-music.de/products.php4?product=virusclassic

;)
 
Also im Grunde ist es fast egal welchen du nimmst.
Den C gibt's halt nur mehr gebraucht, bietet dafür aber einen EQ pro Sound und ein zusätzliches sog. "Moog"-[g=43]Filter[/g] aber den Virus Classic (aka B) gibt's halt noch neu.

Demnach bietet der Virus C mehr. Aber nur geringfügig.

Wenn du gerne ein Neugerät haben möchtest nimm den Virus Classic, wenn du auf einen EQ pro Sound und ein Filteralgorithmus mehr bestehst nimm den Virus C.
 
hi!

also wenn du interesse an einem virus c hast, dann kannst du ja bei ebay bei meinem mitbieten. Virus C ab 1 Euro Start

Auf der Access-Homepage kannst du hier sehr gut den Vergleich der unterschiedlichen Varianten ansehen.

die beiden sind fast ebenbürtig, aber eben nur fast.
aber egal welchen du kaufst, es wird sicher spaß machen.

mike
 
ok vielen dank für eure antworten!! :bigup:

dann werde ich mich demnächst mal in das nächste musikfachhandelsgeschäft meines vertrauens bewegen... :D

mfg P-cube
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
verter
V
psboy
Antworten
18
Aufrufe
2K
changer
changer
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben