Neuer Song

• Ersteller hartlaubd
  • Erstellt am
H

hartlaubd

Reaktionen
0
Hi zusammen!

Habe meinen ersten Rap-Song aufgenommen.

Würde mich über viele Klicks und Comments freuen, natürlich aber auch über hilfreiche Kritik hier im Forum.

Danke und schönes Wochenende!

Hier der Text:

Du hast eine Million? Dann gib sie her
Die Menschen in Haiti brauchen sie mehr, es wäre nur fair
Stell dich nicht so an und gebe etwas ab
Kinder die nichts zu essen haben, nicht wie du, du Fettsack
Du siehst es doch auch, die Menschen sind verdammt arm dran
Spende siebenstellig, du hast genug, stell dich nicht so an
Du hast letztes Jahr 10 Millionen verdient
Also teile es, sei doch so lieb
Ansonsten bist du in meinen Augen ein gottverdammter Dieb
Sei kein Ego, springe über deinen Schatten
Die Menschen werden aufstehen und klatschen
Die paar Euro machen dich nicht ärmer, rücken dich aber in ein gutes Licht
Auf zur Bank und wahre dein Gesicht
Die Menschen in Haiti vergessen es dir nicht
Jetzt kannst du mal helfen, dann mach es auch
Die Kinder haben Hunger, seit Tagen nichts mehr im Bauch
700.000 Menschen ohne Haus
Gib dir ein Ruck und Helfe einem Teil dort raus
Ist es dir denn echt egal?
Du greift einfach in das Einkaufsregal
Und denkst nicht weiter drüber nach
Ich sage es ein letztes mal, du hast doch eh genug
Also gib es den Menschen dort, sie brauchen es mehr als du

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm sehr schwierig meine Gedanken in Worte zu fassen. Es ist manchmal sehr schwierig eine Meinung zu vermitteln ohne jemanden dabei zu verletzen.

Zum Text:
Das AABB Reimschema ist vielleicht dass einzige was mich daran an eine gewollte Suffix erinnert, ansonsten für mich nicht besonderes...

Inhaltlich gesehen greifst du da ein Thema an dass zwar politisch Aktuell ist, bei dem ich auch verstehen kann, dass du deine Meinung kundgeben möchtest aber ehrlicherweise hätte ich es besser gefunden, du hättest deine Zeit und Muse in eine Spende gesteckt als für so etwas.

Zur "Musik":
Du möchtest ein Feedback dafür, dass du es geschafft hast einen Track per Copy und Paste einzufügen.Das hast du Klasse gemacht!
Deine Rapkünste kann Ich eigentlich nicht vernünftig beurteilen, weil ich selber nicht Rappe und auch nicht die Intention dazu habe. Trotzdem kann ich dir sagen, dass du Schwierigkeiten mit dem Takt- und Rhytmusgefühl hast. Von Flow kann man hier nicht reden. Ich empfehle dir wärmstens entweder noch zu üben oder es zu lassen....

Zur Darstellung:
So Flux einfach mal bei Youtube hochgeladen mit fehlerhafter Schreibweise in der Überschrift "Hopfe für..." lässt nur eines vermuten: dass das wohl eher ein Schnellschuss war und nicht nicht allzu durchdacht wurde.
Zu dem schreibst du noch du hättest eine Erkältung gehabt.
Wenn du erkältet bist dann warte erst bist du gesund bist, wie Azad oder Harris wirst du mit dem Husten nicht klingen.

Ich sehe das alles eher als einen schlechten Scherz, deswegen versuche ich auch so steril wie möglich meine Meinung zu offenbaren.
Hätte ich das geschrieben, was mir als erstes in den Kopf gegangen wäre, wäre meine Antwort viel kürzer und präziser gewesen.

gruß Fiesta
smil451e7746efcd9.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben