neuer Song "Vergänglichkeit" (Blackmetal)

• Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
@ Balor

Ich höre selber auch sachen wie Mayhem, Burzum, Darkthrone, Bathory und Co, aber auch Nile, Morbid angle, Arche Enemy, oder auch mal Crowbar u.s.w.!

Burzum... is nicht dein Ernst... drecks Nazipack...

Die Drums sollten epischer klingen, mehr reverb sogar n bizl distortion auf Bd nd Sd darf richtig "Alt und Dreckig " klingen , 4:42 Triff genau den Charakter denn ich meine. Ist zwar nicht mein Genre aber mir gefällt dein Stil. Cheers

Supergeil! Hat mir sehr viel Freude beim Hören bereitet. :)

...hier mal ein älterer Song von mir, mit Gesang(nicht von mir ;))!!

http://soundcloud.com/jackbanez/dtaws-1-3

Ist noch etwas viel Delay auf der Stimme, aber das ändert sich noch!
Der Anfang wird auch noch etwas kürzer!

..hab schonmal en thread deswegen erstellt , der is aber irgendwie abgesoffen!

Burzum... is nicht dein Ernst... drecks Nazipack...

Jaja, ne ewige Diskussion ist das!
...aber bleib ruhig, mir sind die Ansichten vom "Varg" eigentlich völlig egal !!

Ich finde den Song, um den es hier geht, ziemlich gelungen. Habe zwischen 1991 und ca. 2000 auch sehr viel BM gehört und mich dann irgendwann abgewandt, zum einen, weil das Thema musikalisch ausdefiniert ist, zum anderen weil die Szene de facto den größten Anteil an Affen in der gesamten Musikindistrie hat.

Mir gefällt die Musikalität im Track, die Spielfreue, das Variieren von schnell / langsam und laut / leise. In der Tat fehlt wirklich nur noch Gesang. Die Drums klingen nach relativ unbehandelten EZDrums DfH, oder? Ein Drumsound, der nach nur kurzer Zeit noch mehr im Ohr ätzt als das default Piano vom Korg M1. Ist nicht böse gemeint, ich habe das Dingen auch. :) Ich habe mich mal einen Abend hingesetzt und mit mehreren Instanzen EQ eine halbwegs gute Snare hinbekommen - und dann ist der PC abgestürzt. yayyyy

Naja, mach so weiter, gefällt mir gut. Es geht ja streng genommen nicht darum, das Genre neu zu erfinden (was nicht geht), sondern gute Songs zu schreiben und das ist einer.

jaja, die Drums ;)

Ich bin da meisten schon froh wenn ich die fertig editiert hab !

Aber ich denke das man eh immer hört, das es Softwaredrums sind!
Es gibt halt nix über nen echten "guten" Drummer und den muss man hier für erstmal finden :D