neuer Song "Vergänglichkeit" (Blackmetal)

  • Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Jackbanez

Jackbanez

Registriert
08.02.14
Beiträge
79
Reaktionen
10
Punkte
121
Mahlzeit!
...hier mal wieder was neues von mir!

Der Song ist noch nicht ganz fertig gemischt, die Drums müssen hier und da auch noch editiert werden!

Viel Spaß beim hören!
...freue mich auf eure Meinung !


http://soundcloud.com/jackbanez/verganglichkeit
 
Ist ganz cool. Sound gefällt mir. Da du die Drums ja programmierst, könntest du vielleicht fettere Drums machen, so wie Samael. Dann drücken die Blastbeats noch mehr!

Beispiel (ab 0:43 gehen mir dermaßen die Ohren auf...)
http://youtu.be/MS-h6tsLC34


Dann finde ich den ersten (Intro)-Part zu lang. Song könnte früher losgehen

Gesang? Ohne Gesang sind die Parts zu lang. Los, sofort ans Mikro und Einkeifen! :)

Schöner neuer Part ab 3:19. Geht gut ab. Davon eher mehr, bzw. früher! D.h. Part vor 3:19 würd ich kürzen.

Ab 4:30 ist dann irgendwann gut, würd die Parts da rausschmeißen.

Ist nur mein Geschmack, musst dir raussuchen, was für dich passt.
 
Danke für´s Feedback
smil51.gif


Ja den Anfang den Songs werd ich vermutlich auch noch ändern!

Ich hab (vorläufig) jemanden der Singt, nur sind wir da grade noch an einem anderen Song , was den Gesang betrifft.
Wenn das passt und er weiter machen will, kommt hier auch Gesang drauf!

Bei den Drums dachte ich eigentlich das die soweit in Ordnung sind!


Der Schlusspart ist hier ebenfalls noch etwas lange , aber eigentlich wollte ich das Arrangement erstmal so grob belassen! ...und die Cleane Gitarre ist mir auch noch ein dorn im Ohr ;)
Falls später noch Gesang dabei kommt , wirkt das ganze ja auch etwas anders !
 
Gefällt mir ziemlich gut. Sauber eingespielte Klampfen mit passendem Sound und vom Mix her klingts für meine Ohren schon ziemlich aufgeräumt und ordentlich. Freu mich auf eine Version mit richtig keiffendem Gesang!
 
Hi,

so und nicht anders muss das klingen, tolle Gitarrenläufe, Blastbeat, alles im schwarzen Bereich.

Gefällt mir ausserordentlich gut.
 
Also Black ist wohl nicht so meins. Der Mix ist bissl dünn und dafür hell, oder?
 
Der song wirkt bei mir auch. Gespannt auf gesang.

Wegen mix würd ich der bd nen müüühh mehr geben und die oh leiser machen.

Gruß Danny
 
Geiles Ding!

Vielleicht kann ich später noch mehr dazu sagen...wenn ich wach bin.
smil470517ae17d09.gif






beste Grüße
 
Wegen mix würd ich der bd nen müüühh mehr geben und die oh leiser machen.

...gesagt, getan ;)

Hab noch den Anfang etwas verändert und den Schluss gekürzt!

Die Oh´s waren wirklich etwas laut!
Die Bd hab ich etwas tiefer angesetzt und nen halben müüühh lauter gemacht :D
 
Hi,

sorry.. zum Song selbst gibt's von mir nix. Die Musikrichtung ist nicht so meins; könnte nur blöde Sprüche beisteuern.

Aber ich hab mir ein paar andere Songs aus dem Genre angehört... Dein Mix kommt mir im Vergleich oben rum (4-10k?) sehr überbetont vor.
Hör's dir einmal extrem leise an (tut man sowas? :D ). Da bliebt fast nix über, außer eben der Bereich.
 
Naja 08/15 Norsecore ohne jeglichen Wiedererkennungswert. Hab ich seit 1992 schon mindesten eine Millionen mal besser gehört. Nun zum Sound:
Viel zu gut! Die Drums viel zu maschinell und alles in allem viel zu sauber gespielt. Hör Dir Mayhem's De Mysteriis Dom Sathanas, Darkthrones A Blaze In The Northern Sky oder die erste Burzum an. So muss Black Metal klingen! Dreckig und kalt und nicht poliert und strukturiert...
 
That's Black Metal. Übrigens meine Ex Band und von mir produziert. So jetzt könnt Ihr Euch das Maul drüber zerreissen harharhar...


#

-6h9vjWNQ#

Und hier noch was von der Vorgängerband

-ZeNvi2Fg#

Im Dez. 1993 mit nem 4 Tracker von mir gemacht...
 
@ Balor

...nimms nicht zu ernst!

Ich mach das ganze nicht um irgendwelchen idealen hinterher zu rennen, sonder aus Spass am Gitarre Spielen und der Musik an sich !

Ich höre selber auch sachen wie Mayhem, Burzum, Darkthrone, Bathory und Co, aber auch Nile, Morbid angle, Arche Enemy, oder auch mal Crowbar u.s.w.!

(Giants of Stone (...cooler Song übrigens) erinnert mich am anfang sogar mal direkt an "One Rode to Asa Bay!)

Z.b: hör ich in letzter Zeit viel "der Weg einer Freiheit" und kann eigentlich nur drüber lachen, wenn ich dann von Diskussionen lese, wo die Band als Hipster-Blackmetal abgestempelt wird, nur weil die Member nicht so aussehen wie sie sollten!

Also, ich mach das halt einfach so , wie mir das gefällt und nicht wie es sein sollte!

...aber danke fürs Feedback ;)
 
@ Jackbanez:
Hahaha was denkst Du von mir? Dass.ich ein Black Metal Purist bin der anfang 20 ist, mit Armeehosen rum lauf die in 20 Loch Rangers steckt von denen nur die Hälfte gebunden ist weil ich zu faul bin die ganz hoch zu schnüren und ne schwarze Lederweste drage mit S/W Logoaufnäher...? Falsch! Ich bin in den 40igern und mit Bands wie Scorpions, AC/DC, Accept, Iron Maiden aber auch mit Venom, Bathory, Mercyful Fate/King Diamond oder Possessed aufgewachsen. Ich bin also keiner derjenigen die Bands wie Der Weg... nicht mögen weil sie meinen Idealen nicht entsprechen sondern weil ich die Mucke net mag...
Mein Musikgeschmack ist also weit gefächert und reicht von 70iger Hardrock bis hin zum Extrem Metal.
Du hast das Ding da als Black Metal angepriesen also hast Du den Kommentar davon von jemandem der mit dieser Musik sehr gut vertraut ist und das müsste Dir mehr Feedback geben als das von solchen Leuten die mit dieser Mucke gar nix anfangen können. Metal an sich und Black Metal an sich muss dreckig und gefährlich klingen. Aber das was Du da gemacht hast hört sich für mich an wie Pure Holocaust die Drillionste. Sorry, ist halt so...
Danke auch noch fürs Kompliment! Bathory und Venom waren immer unseren grössten Einflüsse und der One Rode vergleich fass ich als Kompliment auf. Deshalb hier noch mal von uns:

#

Und noch was von Blizzard. Meine andere und aktuelle Band und keil Black Metal sonder dreckiger Assi Metal wie er sein soll...

#

Prokuktion von mich, Video Schnitt von Atze... Freu mich auf Zerisse hehehe...
 
Stimmt schon, dass ein stilmittel des klassischen blackmetals eine rohe matschige produktion sein mag.
Aber zur heutigen zeit, in der täglich 3 neue subgenres des metal erdacht werden, finde ich dieses alte schubladendenken grade im bereich des homerecordings etwas überzogen.

IMO!

@Balor
Wat ist eigentlich Norsecore?
Google spuckte auf die schnelle nix zufriedenstellendes aus^^
 
@ Danny: Norsecore ist eine abwertende Bezeichnung für dieses ganze Norwegen inspiriertes geballer ohne Sinn für Metal Grooves das von der Geschwindigkeit eher Grindcore als Metal ist und wird für die ganzen Immortal und Marduk Clones die die Welt nicht braucht.
Welche Szenenschubladen erblicken bitte täglich das Licht der Welt...???
Und was ist bei Dir bitte klassischer Black Metal? Für mich zumindest ist klassischer Black Metal Venom, Bathory, Deliverance, ganz alte Sodom, Hellhammer/Celtic Frost, Mercyful Fate und da reicht das Soundsprktrum von matschig und verwaschen (Venom, Hellhammer, erste Bathory) bis zu ihrer Zeit gute Produktionen (Mercyful Fate, Celtic Frost, ...).
Der Black Metal der 2. Generation, welcher nicht nur in Norwegen sondern auch Tschechei (Master's Hammer, Root), Schweiz (Samael, Alastis), Japan (Abigail, Sabbat, Sigh), Canada (Blasphemy), Brasilien (Sarcofago), die Liste kann jetzt noch ewig fortgesetzt werden, war eine Gegenreaktion auf das verkommen des Death Metal zur Massenmusik Anfang der 90iger mit diesen ganzen Morrisound / Sunlight Eimheitsproduktionen von der Stange und der einhand gehenden Wende zu sozialkritischen Texten. Damals auch Life Metal genannt...
 
Hör Dir Mayhem's De Mysteriis Dom Sathanas, Darkthrones A Blaze In The Northern Sky oder die erste Burzum an. So muss Black Metal klingen! Dreckig und kalt und nicht poliert und strukturiert...

Nix muss, alles kann.


Ich gebe dir Recht wenn man genau diesen Sound von vor mehr als 20 Jahren kopieren möchte, moderner BlackMetal kann auch anders klingen und das hat seine Rechtfertigung.

Jackbanez hat "der Weg einer Freiheit" erwähnt, ich hatte beim ersten Hören seines Titels genau die Kollegen auf der Pfanne :)

Somit hat er, ob gewollt oder auch nicht, durchaus einen Sound "kopiert", den man, sollte man tolerant genug dazu sein, als modernen BlackMetal bezeichnen darf.
 
@ holgi
Naja ich hatte da eher Immortal zu Battles In The North auf der Pfanne. Den Weg einer Freiheit sagt mir nur vom Namen her was weil mich die ganzen Auswüchse die Black Metal seit 1997 rum angenommen haben nicht interessieren.
Was Black Metal vor 20 Jahren angeht so gab es da auch unterschiedliche Sound Ästhetiken. So hören sich alte Samael nicht an wie Darkthrone oder Rotting Christ oder Master's Hammer oder Mystifier. Ich habe Mayhem, Darkthrone und Burzum nur als Vergleich herangezogen weil sich das was der Threatsteller da macht anhört wie ich möchte mal eben norwegisch klingenden Black Metal machen, der zwar mit einem höhenlastigen Sound daher kommt aber sich das Drum z.B. anhört wie mit 1000 Triggermodulen manipuliert und korrigiert. Und genau das hat für mich rein gar nix mit BM zu tun, denn da muss das Schtachtzeug bis zu einem gewissen Masse rumpeln...
 
Ich muss mich so manchem Vorredner anschließen: mir fehlt eigentlich nur der Gesang!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben