Hui... Neuer Song (Rock/Metal)

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
Mahlzeit.

Hab in der Hektik des Nachmittags mal was zustande gebracht.



Leider noch ohne Gesang und fast unbearbeitet. Da muss noch einiges editiert werden. Strophe und Refrains sind bisher nur Copy/Paste. Ich wollte jedoch erstmal ein paar Meinungen einsammeln, bevor ich mich an den "Feinmix" mache.

Entstanden in Pro Tools M-Powered, Synths und Drums (der einfachheit halber) aus Xpand, Gitarren ausm V-Amp, Bass über Hi-Z und Sansamp PSA-1

viel Spaß beim hören

MfG
der Arne
 
Da gehört ein ordentliches Solo rein! Also wirklich...

Gefällt mir gut. Ist zwar nicht gut produziert (am Anfang klingts ja ganz furchtbar^^), aber das Hauptriff ist cool. Die Strophen schön ruhig, kommt dann auch son bisschen auf die Gesangsmelodie an. Die Pads, die da mit drinliegen, sind echt schön.

Vervollständige das mal. Bin gespannt was dann rauskommt.
 
(am Anfang klingts ja ganz furchtbar^^)

Jau, hab ich vergessen zu sagen: Die Gitarre am Anfang is n Synth ;)

Aber ansonsten Danke
 
Jau!

Soweit ganz ordentlich. Steht und fällt natürlich mit den Vox! Was mir nicht so zusagt, sind allerdings die Drums. Die klingen recht undynamisch, drucklos. Da würde ich mal im Mix besonders drauf achten.
 
Moin ,
die Gits haben in den oberen Mitten etwas zu viel präsenz..
Frequenzmäßig finde ich die Gits, in der Strophe ganz gut abber der Bass nimmt etwas zuviel Raum ein...später im Ref. kommt es eigentlich ganz gut.
Die Einsätze zum Ref. kommen etwas zu brachial..man merkt da irgendwie `nen Schnitt :)
Bei der der Bd...da überschneidet sie sich m.E. nach sie sich mit dem Bass.
Die Snare ...da hört man nur das "Topmic".....null Teppich.....ich würde sagen ....fahr die Gits lautstärkemäßig ein wenig zurück..pass den Bass an und kümmere dich danach um die Drümms
MfG
Chris
 
Jungejunge... Spät dran.

erstmal danke euch Dreien.

Ich sollte euch erstmal sagen, dass ich den kompletten Song (der für die Band ist) ohne Band eingespielt habe und ich selber der Bassist bin. Aber darum gehts eigentlich garnicht. Ist ja nur ne Komposition.

Ich werde natürlich versuchen, eure Tips zu beherzigen, wenn wir das ganze Teil mal aufnehmen.

die Gits haben in den oberen Mitten etwas zu viel präsenz..
das kann man sogar sehen. :) ich habs versucht zu minimieren (mim EQ) aber das nützt nix. Sind auch verzerrrrrrt aufgenommen. Da fehlen definitief die tivmitten. Ich werde sie neu einspielen (lassen).

Also: Drums werden in nächster Zeit noch eingespielt, Gitarren auch. :) Den Bass mach ich auch mal neu. Und es sollten auch bald mal Vocals folgen, hoffe ich.

MfG
der Arne

unser "aktuelles" Album steht unter www.sallyssecret.de zum download bereit. <-aufgenommen mit ner esi esp1010 und adobe audition.

Viel Spaß dabei.

P.S.: uns fehlen noch 15 downloads bis 1000. danke.
 

Ähnliche Themen

TheGreatA
Antworten
11
Aufrufe
1K
TheGreatA
TheGreatA

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben