Neuer Song - Hab ich unbewußt geklaut?!

• Ersteller MonkeyGoneToHeaven
  • Erstellt am
MonkeyGoneToHeaven

MonkeyGoneToHeaven

Reaktionen
0
Hallo miteinander,

mich hat heute wieder einmal der Blitz in Form einer Eingebung gestreift... flugs ein Liedchen geschrieben, binnen einer halben Stunde stand ein brauchbares Grundgerüst, dann hab ich diese Bridge reingenudelt(ab 1:25). Die Idee kam mir unter der Dusche :D und sie ließ sich auch schnell in (schlampig gespielte) Noten gießen - fast ein bissel zu schnell?

Vielleicht kennt ihr das Gefühl: man spielt und hört den part so oft, daß man nicht mehr sagen kann, ob man den Song nicht schon ewig kennt und es sich nur so flüssig arbeitet, weil man unbewußt plagiiert, sowas von nervig!

Naja, langer Rede kurzer Sinn: vielleicht kommt der Teil jemandem bekannt vor, oder ihr könnt Entwarnung geben.
Und über Kritik freu ich mich natürlich auch immer (ist halt nur so ein "Stunden"-Demo mit nur einem endlosen [g=253]Takt[/g] Drums :) )

http://ornamentalleaves.blogr.com/audios/53997/download

LG;AD

also ich kenn´s nich!;-)

deine stimme ist nicht zu identifizieren, schade...

sing auf jeden fall nochmal alles neu ein, isses wert!

die gestrichene säge ist echt cool, verliert aber mit der zeit immer mehr.
würd ich sparsamer einsdetzen.

jo, weitermachen, auf jeden fall

Hi!

Für meine Ohren war es eine Premiere! ... und die Sache mit dem Klauen ... na ja, ich habe mal als Kind einen Song geschrieben, der rein zufällig dieselben Akkorde und eine ähnliche Melodie hatte, wie ein von meinem Lehrer geschriebener Song. Bei einer Veranstaltung hat der Lehrer mit anderen Schülern sein Lied dargeboten und .... dann kam ich und spielte fast dasselbe (zum Glück hatte mich im Texten nicht dieselbe Muse geküsst). Das war so PEINLICH!!! Eine Lehrerin hat dann behauptet, ich hätte mein Lied vom Lehrer geklaut, dabei hatte ich es nie vorher gehört. Dann kam der Satz: "willst du behaupten, dass der Lehrer von dir geklaut hat?" An Zufall hat leider keiner geglaubt. Seufz!

Kurz gesagt: ich kann dich sehr gut verstehen!!!!

Musikalischen Gruß,

melody

Ein wirklich sehr toller Song. Ich würde nicht mehr allzu viel verändern, denn es klingt alles sehr flüssig und authentisch - könnte so auch gut in meinem Lieblings-Indie-Lokalradio laufen. Fehlt eigentlich nur eine neue Drum-Spur. Ansonsten steht dem Song dieser Lofi-Sound sehr gut.
Bekannt kam mir die Melodie nicht vor. Einzig diese verhallte [g=422]Gitarre[/g] klingt sehr nach den Dead Kennedys, was mir aber nur positiv aufgefallen ist. Kompliment!

hi..
also die git geht für mich in richtung hereos de silencio(oder wie man die schreibt)
ansonsten keinen wiedererkennugswert..
mfg chris

Vielen Dank für die Beruhigung (sowie auch für Lob und Anregungen)! :)

Hab gestern noch ein wenig mit dem Track gespielt, die Gitarren und den [g=118]Bass[/g] neu eingespielt und etwas Gesang ausgetauscht, bzw. auch eine Drumspur (mit der bin ich noch überhaupt nicht zufrieden, total chaotisch) gebastelt.

Hier der Link: http://ornamentalleaves.blogr.com/audios/54104/download

Viele Grüße