neuer Song, bitte um Feedback

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
hallo leute,
wie ihr vllt schon mit bekommen habt, habe ich mein bestes stück (rode nt2000) verkauft. hab aber dennoch n neuen song bei einem kumpel aufnehmen können. zwar ganz simple, nur stimme und gitarre, aber dennoch erhoffe ich mir ein paar erfreuliche feedbacks. die equipments waren die nicht die besten, aber es hat gereicht. ein rode nt1a micro und n presonus tubepre.
ich bedanke mich schon mal im voraus. ok nun viel spaß beim hören:

 
Bei dem Stück kann man sich so richtig nach hinten fallen lassen. Verbreitet eine angenehme Stimmung. So was mag ich. Toll!

Gruß,
Quer
 
halli....
also , kompositorisch einwandfrei , auch die gitarrenarbeit inkl. stimme passt also ebenfalls einwandfrei...
die git könnte vielleicht ein bißchen weniger bauch vertragen und ein wenig mehr brillianz , aber, haarspaltereien...schönes ruhiges ding das zum zurücklehnen einlädt...
mfg chris
 
ja stimmt. sehe ich auch so. die gitarre hätte "brillianter" klingen soll. aber naja irgendwie ist es so geworden.
 
Schön. Zurück zur Musik - weg von der Technik. Daumen hoch.
Nen Tick Deesser würd ich reindrehen, falls du nochmal Nachmischen kannst.
 
gefällt mir sehr, ich mag die stimme so präsent und im vordergrund.
gitarre klingt nich so überzeugend wie die stimme.
der stimme fehlen etwas tiefere mitten, dadurch geht das feeling kaputt.
mir fehlt der direkte touch, habe nich das gefühl das du neben mir stehst wenn du das singst,
sollte aber der fall sein wenn die stimme so weit in den vordergrund gemischt ist ;)
ansonsten finde ichs gut ;)


peazen

aliazz
 
ja ich hatte auch das problem dass nur ein micro vorhanden war. ich musste mich dämlich "beugen" damit das micro sowohl gesang als auch gitarre "gleichmäßig" aufnimmt. wenn ich das micro aber ganz nah an der gitarre stelle, dann nimmt es kein gesang mehr auf. die presänte stimme war nicht beabsichtigt, sondern hat sich halt so ergeben :p
 
wollte nur mal pushen :D
 
Ah, Du bist das. ;)

Ich hatte ja unlängst Dein Lied auf meiner Platte entdeckt und konnte es mangels Kennzeichnung nicht zuordnen (bitte immer den eigenen Namen im Dateinamen oder im MP3-Tag angeben!!!).

Zu Deinem Stück kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer: Absolut großartig! Das ist in jeder Hinsicht professionell und gefällt mir sehr gut. Angesichts Deines Benutzernamens hätte ich so etwas Gutes nicht erwartet (der klingt eher nach Hip-Hop oder Techno). Wie gut, dass ich mir das Stück trotzdem heruntergeladen habe. :)

Nun denn, das Lied kommt zu meinen HR All Time Favourites.

Gibt's noch mehr von Dir?

Ciao,
Steffen
 
Absolut geniale Stimme, absolut genialer Track.
Klar, die Gitarre könnte echt brillianter klingen, aber das macht der Rest wirklich wett!!!
Meine Freundin sagt, die Stimme berührt total und das feeling kommt super rüber. Könntest nur noch etwas verzweifelter klingen :)
 
Absolut klasse:

- geniale Stimme ... for that kind of music!
- schönes gitarrespiel


kannst du noch mal erläutern, wie du das aufgenommen hast? Ich habs so verstanden, dass du das gleichzeitig mit nur einem mikro aufgenommen hast, stimmt das?
 
hallo und danke für die zahlreichen feedbacks.
also ja, aufgenommen wurde es mit einem micro (rode nt1a). meine gitarre hat zwar einen eingebauten tonabnehmer, aber über den presonus tubepre klang es nicht so gut. deshalb haben wir uns entschieden alles über micro aufzunehmen.

bedanke mich nochmal an alle.
 
absolut genialer song!!!
also will ich mehr davon! :D

gruß, cito
 
In Anbetracht der von dir geschilderten Aufnahmesituation ist das eine absolut fantastische Aufnahme, klasse gesungen, tolle Stimme. Scheinst musikalisch echt was auf dem Kasten zu haben, Respekt.

Gruß stevo
 
Mann!! Gute Stimme! Gefällt mir echt total gut! erinnert mich ein bisschen an James Taylor - macht nix!
Des Lied hör ich fix noch öfters, einfach nur gemütlich!

Lg,
Fabs
 
danke für eure herzlichkeit. das gibt mir wieder den motivationsschub um weiter zu machen. im mai werde ich mir dann wieder ein micro besorgen und kann dann auch wieder daheim aufnehmen ohne dass ich jemanden stören muss.
ich hab ne gitarre zu verkaufen, hab zu viele gitarren :D
hat jemand interesse? eine takamine eg-531ssc ist es. also die schwarze die ihr auf meinem avatar auch schwerlich erkennen könnt ^^
 
Yo, definitv wieder mal geil ;)

Dein Stimme ist echt gut. Und du weißt auch wie du sie einsetzen und auch wie du sie aufnehmen musst...

schade das du nichts mit mir machen willst :cry: :p

Mach weiter so ;)

Gruß Jan
 
guter song. gefällt. sehr angenehm zu hören. kurz vorm ohrwurm ;)

ich find den Mix gut, nur die Gitarre ist mir zu schnarzig, wenn Du auf die Seiten schlägst. Aber für eine Aufnahme mit nur einem Mikro echt gelungen! Schöner "Raum"klang.

Weitermachen.
 
hi,
geiler song. zum mixing usw. will ich garnix sagen, weil das musikalische(deine stimme :D ), das ganze ausgleicht, finde ich.
weiter so.

peace,
Just_Chill

edit: etwas ist mir aufgefallen...kann es sein, dass deine stimme bei 3:09 etwas zerrt?
das musste sein :D
 
Absolut geil! Die Stimme ist einfach fantastisch und klingt auch noch so natürlich. Bist du das? Nimm blos keinen Gesangsunterricht, habe schon Sänger erlebt, die danach zwar technisch besser waren aber das auf Kosten der Natürlichkeit.

Zwischendurch hatte ich kurz das Gefühl der Text wird abgelesen.

Hast du alte Saiten auf der Klampfe?

Jack Johnson ist dir wahrscheinlich ein Begriff. Der macht ja auch so geile Titel.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben