C
Cloudbuster
- Reaktionen
- 605
-Waldorf PPG Wave 3.V
-Gforce ImpOSCAR
ImpOSCAR! Einer meiner Lieblinge, aber durchaus fummelig in der Bedienung. Macht aber Spaß.
- sehr fett im Bassbereich
- gute und flexible Filter
- gute Soundbänke, von Leuten wie Barbieri z.B. programmiert.
- die Möglichkeit, subtraktiv & additiv Patches zu schrauben
- etwas fummelig, wie beschrieben
- musste Dir vermutlich dierkt von der Herstellerseite downloaden. Im Handel gibts den, glaub ich, nicht mehr.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PPG Wave.... hab zwar nur den Vorgänger, aber... da sind die Soundbänke nicht der Burner, weil sie den originalen Soundbänken im Original entsprachen. Klingen nicht sehr spektakulär. Aber, auch einer meiner Lieblinge, da sehr eigener Sound.
Alles in allem ein eher typisch "digitaler" Klangcharakter. Das Filter "färbt" recht eigen (PPG Wave 2.V).
Ist kein Allrounder. Aber man lernt schnell die Wavetablesynthese zu schätzen. Mit wenigen Handstreichen kannst Du ruckzuck gleich mehrere Patches realisieren.
Willst Du klingen wie Trevor Horn produktionen in den 80ern, Grace Jones, Propaganda oder auch Saga zu der Zeit, dann biste da ganz gut bedient. Der 3 V hat natürlich jetzt noch die Möglichkeit eigenen Samples den typischen Klangstempel aufzudrücken.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mein Tipp: guck dir mal die Synths auf der GForce Seite an. M.E. sind die in der Regel alle überdurchschnittlich gut.
http://www.gforcesoftware.com/menu_products.php