Neuer Schmachtfetzen (Bitte Feedback ...)

• Ersteller marzelinio
  • Erstellt am
M

marzelinio

Reaktionen
1
Hallo liebe HR-Gemeinde!

So, nun ist wieder ein neuer Schmachtfetzen von mir fertig ;)

Ich hab mich mittlerweile an diesem Song satt gehört, d.h. ich kann ihn nicht mehr objektiv bewerten. Drums brauch ich jetzt eure Kompetenz!

Meine Fragen: Kann man den Text verstehen? Ist die Intonation diesmal besser? Ist die 2. Stimme zu sehr im Hintergrund? Ist die Base zu punchig, die Drums zu laut? [g=118]Bass[/g] zu laut? Stört irgendwas im Mix? Zu eintönig?

Ihr seht, Fragen über Fragen.. :D

Bitte gebt mir [g=94]Feedback[/g], auch über das was euch sonst noch negativ wie positiv auffällt.

Danke.

Ach hier noch der Song:

Something about you

Gruß
Marcel

Hi, den Gesang kann man gut verstehen. Finde aber das die 2.Stimme vielleicht noch einen Tick lauter sein könnte.
Die Töne sind gut gehalten, aber irgendwie gefällt er mir nicht wenn es kurze Wörter singt wie bei den Stellen 0:39 - 0:43. Ist aber dennoch gelungen.

Die Bassdrum klingt vielleicht ein Tick zu trocken und steht so im Mix ein wenig außen vor. Ich würde vielleicht das Piano noch räumlicher machen, so das es etwas füllender klingt ([g=108]Hall[/g])

Die [g=422]Gitarre[/g] finde ich einen Tick zu leise, klingt auch irgendwie seltsam. Irgendwie nach [g=23]distortion[/g] aber ohne Volume. Würde da eine acc. [g=422]Gitarre[/g] vorziehen.

Zum Song, finde ihn gut eingespielt, vor allem das Piano. Der [g=52]Chorus[/g] geht ins Ohr, zum Schluß fehlt aber die Steigerung. Da würde ich eventuell noch Streicher und Flächen einfügen und mit der Tonlage etwas höher gehen.

Hi Wickerman!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Werd deine Vorschläge zum größten Teil umsetzen.

Gruß
Marcel

Hi, ich kann mich WickermanCologne 100%ig anschließen, das sind die Punkte, die ich auch gesagt hätte. Vor allem akustische [g=422]Gitarre[/g] fänd ich sehr passend.

Dann sind da noch so Stellen wie 2:40, wo der Lauf hakt. Oder 2:48, wo das Klavier irgendwelche schrägen Noten spielt. Ansonsten sauber!

Was den Text angeht: ok, ich bin Englisch-Freak, daher meine erhöhte Sensibilität. Zum Beispiel die Betonung auf "...there's something A-bout you" geht gar nicht, die liegt auf "a-BOUT", liegt an der Anordnung der Silben im [g=253]Takt[/g]. Und die Formulierung "...makes me evermore loving you". Korrekt wäre "...make me love you evermore".

Aussprache ist aber gut! ;)

Gruß, _pole

Hi _pole!

Zu der [g=422]Gitarre[/g]: Hab leider nicht die große Auswahl an Gitarrenklängen :(
Virtuell Guitarrist SE hat nichts "akkustischerisches" (komisches Wort :) ). Vielleicht sollte einfach mehr Wärme in die [g=422]Gitarre[/g] mischen, das könnte auch schon helfen... Hast Recht mit solchen Verspielern wie im Klaviersolo sollte man den Song nicht reinstellen. Muss ich unbedingt neu einspielen. Den Lauf lass ich dann weg und werd an der Stelle schöne Streicher miteinbinden.
Oh je, was den Text betrifft hast du sicher Recht, aber grad das about wird schwierig sein zu verbessern, wie du schon angemerkt hast. Die eine Formulierung mit love you evermore wird ich aber ändern.

Vielen Dank.

Gruß
Marcel

Hi!

Der Zweistimmige Gesang gefällt mir wirklich äußerst gut. Sowohl stimmlich, als auch von der Tonwahl. Da löst sich alles so schön auf! Zwischendurch vielleicht etwas abwechslung wäre nicht schlecht. Eine weitere Stimme die nicht genau mitsingt sondern halt einfach dazwischen das Gesungene wiederholt (schwer zu erklären).

Textlich gesehen auch gut, mit einigen kleinen Patzern. Einer wurde ja schon genannt, wobei mir noch auffiel, das ich bei "I miss you more I can say" irgendwie das "than" fehlt. Oder verstehe ich das mit meinen Englischkenntnissen nicht richtig?

Ansonsten echt genial! Hat das Lied einen Hintergrund oder hast Du es so daher geschrieben? ;)

Grüße
cRUSh

Ich mag den Song, würde aber an einigen Stellen nachbessern:

Wie schon öfters erwähnt, ist die [g=422]Gitarre[/g] eher harmlos, da geht auch aus einem virtuellen Gitarristen wesentlich mehr raus. ;) Den Begleitrhythmus finde ich etwas zu plastikschlagerartig, das heißt, ich würde mir, obwohl es eine Ballade ist, etwas mehr Natürlichkeit wünschen. Die Bassdrum klingt sehr dünn, wie auch die [g=149]Snare[/g]. Aber Letztere ist wohl hauptsächlich Geschmackssache.

Für den Gesang und die nette Melodie gibt´s ein Extralob!

Grüße,
Rainer

Für mich ist das eine sehr schöne Liedermacher-Ballade. Da gehört gar nicht viel mehr Wumms in die Drums. Höchstens die Kick etwas weniger gespielt. Die punktierten Gegenschläge reduzieren. Die Crash-Becken sind unbrauchbar. Ich würde sie ganz weglassen. Nur Hi-Hat.
Der Gesang ist etwas zu "gerade". Es fehlt etwas Ausdruck.
Und wie schon erwähnt wäre ein schöner instrumentaler Streicherpart im zweiten Drittel erfrischend, evtl. mit einer kleinen Transponierung.

Aber schön geschrieben und gefühlvoll umgesetzt.

MfG
Reiner

Hi!

Danke für euer [g=94]Feedback[/g]!

Ich möcht grad heulen!!!!! Mein iMac ist kaputt und die ganzen Daten sind futsch!!! :CRY:

Ich weiss nicht ob ich das ganze noch rekonstruieren kann. Sooo viel Arbeit und alles für den Ar....

Wenn der Apple Support mir nicht weiterhilft dreh ich am Rad!

Falls von euch einer Bescheid weiss, hier das Problem:

Er lässt sich nicht mehr einschalten. Nur das Licht unten rechts blinkt. Er reagiert auf nix mehr.

Gruß
Marcel

Oh oh, das klingt nicht gut.

Leider kenne ich mich mit MACs nicht aus. Aber es gibt wohl wie bei PC´s auch unterschiedliche "Einschalt-Typen".

Manche haben den richtigen Netzschalter hinten und vorne nur einen Taster der nur einen sozusagen "Stand-by" Modus schaltet. Ähnlich wie wenn man einen TV mit Fernbedienung abschaltet.

Check mal ab ob das bei Dir so ist, dann wäre das vorne nur ein Taster der das Netzteil aktiviert. Dann wären Deine Daten alle noch heile, nur das Netzteil mukkt halt. Das wäre der Idealfall Deines Problems...hoffe ich.

MfG
Reiner

Hi Reiner!

Leider kenn ich mich mit Macs selbst nicht aus :(

Leider ist auch der Fehler nicht so einfach...
So wie ich mich informiert hab ist entweder der gesamte Speicher geplatzt oder das PowerManagement hinüber. Die Daten sind wohl schon noch auf der Platte, doch wenn mir mein iMac ausgetauscht wird, wie ich hoffe, kümmern die sich nicht um meine Festplatte ...
Neues Gerät --> leere Platte

Ich könnt grad echt kotzen! Entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise.

Gruß
Marcel

schau mal nach der batterie...ich konnte mein iBook auch mal nicht mehr starten....hab dann die batterie raus und wieder rein und dann ging die sau wieder ! ;)

zum song: wen dein [g=18]mac[/g] wieder läuft, dann nimm nicht die lm7 drums ;) ...muss irgendwie mehr nach ballade klingen, also fette [g=149]snare[/g] mit dicker hallfahne und alles mit wumms und dramatik ...

Oje.... viel Glück mit deinem Notebook, daß die die Daten wiederkriegst!

Nachdem ich mir aber extra den Song über meine Abhöre gegeben habe, trotzdem die Kommentare:

Backing Vocals in der Strophe sind zu laut, im Refrain zu leise. Am Ende der Refs ist so ein langes Crash, klingt wie ein Effektbecken mit Rivets, die so nachrasseln - ich find das ding strange und unnatürlich (auch ganz am ende).

Bei 2.48 ist ein fieser fehlton in der Klavierspur (vorher noch eine kleine unsauberkeit)

Phrasing: "just can't live without you anymore" würd ich anders anordnen. Mit dem Original im Ohr fiels mir allerdings auch schwer, ne Alternative zu finden: nur das "more" darf nicht auf die eins, das klingt zu "deutsch".

Sonst: Du sagtest ja, es ist ein Schmachtfetzen... wär nicht so meins, aber wenns einer sein soll :Volltreffer

@webdrummer: ich werd das Gerät bestimmt nicht aufmachen, dann wär auch meine garantie weg. Die im apfel-talk-forum sagen, dass sich mein RAM verabschiedet hat. Ein händler solls mir austauschen und alles soll wieder gehen... hoffentlich!
Stimmt ich hatte lm7 drums verwendet, hihi. Ich glaub kein mensch programmiert die schlechter als ich. :D

@nichtrauscher: danke. Vielleicht muss ich eh alles neu einspielen, dann werd ich diese Fehler korregieren.

Gruß
Marcel

Hallo,

zu dem Computerproblem: Du könntest die Festplatte ausbauen, in ein USB-[g=211]Rack[/g] einbauen (oder Firewire) und an einen anderen [g=18]Mac[/g] anschließen, von dort auf die Daten zugreifen und dann auf [g=420]CD[/g] brennen.

So weit ich weiß, sitzen Notebook-Platten (also 2.5 Zoll) in den IMacs drin, da kostet so ein USB-Gehäuse glaube ich ca. 20 Euro.

Ob das Ausbauen der Festplatte die Garantie beendet, weiß ich nicht. Eigentlich dürfte das nicht so sein. Selbst bei Notebooks kommt man an die Festplatte leicht ran.

Viele Grüße,

SingSangSung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben