Neuer Rock Song von meiner Band

Reaktionen
1
Hi Leute!!

Hab folgendes Lied von meiner Band "One Match For My Existence" hier schonmal drin gehabt. Allerdings hat sich seit dem einiges geändert:
Wir habens wo anders mischen lassen und jetzt ist es auch gemastert!!

Ich find jetzt klingt der Song echt cool!!
Lang Rede kurzer Sinn - Hört selber wenn ihr euch den Tag versüßen wollt *g*:

Spinning Too Fast

Im September folgt dann die EP mit weiteren 4 unvergesslichen Songs (die auch schon fertig sind) ^^
Wie gefällts euch?
Viel Spaß!!

lg,
fabs

Mannomann...hat hier Heute einer 'ne Dose Qualität aufgemacht?

Astrein. Da gibt's aber auch gar nix zu meckern.

Edit: Aaargh...fade out...evil...:D

hört sich sehr schön an, vorallem der refrain hat was ziemlich mitreißendes.

gruß
pumpkin

Wirklich gut arrangiert und eingespielt, klasse!

Der Sound hat mir persönlich etwas zu agressive Höhen drin, klingt alles sehr spitz obendrum. Wenn du bei ca. 10kHz ein paar dB absenkst klingt´s angenehmer.
Mir scheint das Ganze auch etwas überkomprimiert, was aber (leider) auch bei professionellen Produktionen in dieser Stilrichtung häufig vorkommt.
Insgesamt sind das aber auch nur Kleinigkeiten bei einem alles in allem wirklich gelungenem Track.

Grüße
Cos

not bad, fabs! :)

...ist das schlagzeug programmiert oder getriggert?

...die triolen auf der [g=149]snare[/g] würde ich gern tighter genagelt haben, klingen zu lasch...also mit rimshot-sound neu eingespielt fänd ich das geiler...

drums sind manchmal ein bisschen weit hinten, gesang ebenfalls ein ticken zu weit im hintergrund.... (hab mit panic! at the diso referenzgehört :D)

Alles in allem abeer überdurchscnittlich für homerecording-niveau, aber was anderes sind wir von dir hier auch nicht gewöhnt, ne?! :D

Ja, ist gut gemacht.
Gessng war sicher erine herausforderung (wenn ich von mir ausgehe)

DIe Jungs haben beim Mischen recht viel Instrumente untergebracht.

Leider haben sie die [g=4]Dynamik[/g] etwas vernachlässigt. ISt eine Lautstärke über die ganze Länge.

Der Sound ist aber dennoch gut, den Song an sich find ich nicht so aufregend. Der Lebt von erstgenanntem.

Gruß

HI Leute!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
Jaa eigentlich ist es nicht mehr ganz Homerecording. Tw. halt.
Gitarren hab ich mit dem Kollegen bei mir roh eingespielt, die wurden dann von dem ders abgemixt hat geReAmpt =). [g=118]Bass[/g] wurde ebenfalls roh eingespielt und Sound mit SofwareSim.
Schlagzeug ist echt eingespielt!
Jedoch ist alles bis auf Hihat und Becken getriggert *gg*
Das Problem war nämlich, dass wir das ganze in nem schlechten Studio eingespielt haben. Der, der aufgenommen hat hat zB wenn ein Take am Schlagzeug fertig gespielt war gleich auf Stop gedrückt und hat nicht die Becken ausklingen lassen usw... also könnt ihr euch schon vorstelln welche Zustände das waren. Dann haben wir zu wem anderen gewechselt der das ganze Edditing und Mixing gemacht hat und letztendlich wurde es dann gemastert.
Jap stimmt schon überkomprimiert usw... Wenns nach mir gehn würde, würd ich das auch weniger machen. Aber ihr wisst ja wie das heutzutage ist. Bei den Kiddis und den "Musikunwissenden" kommt man an, wenns halt schön laut ist und schön drückt usw...

lg,
fabs

EDIT: Also ich hab das nicht gemixt =) Wollt das nur hier mal reinstelln, dass ihr euch mal den Song anhörn könnt usw... Vl. gefällts ja wem und er lassts auf seiner Festplatte und hört sichs hin und wieder an =)

Wie hast Du den Effekt am Anfang gebaut?

Ich so was mal bei The Used gehört...da hab ich mich auch schon gefragt, aber die konnte ich nicht fragen....

:) also diesen Plattenstop Effekt

Der Sänger ist super. Bist Du das.?

hi!

Das am Anfang wurde mit "TapeStop" gemacht. Istn Freeware Tool, welches echt cool ist =)

lg

Wow. Das brauch ich!

Danke.

Toll gemacht!

Geiler Song, geile Band, super Gesang, alles gut. Leider überkomprimiert, das muss heutzutage nicht mehr sein (siehe die noch aktuelle Linkin´Park) und damit etwas Klangqualität und Echtheit geopfert. Macht aber trotzdem ´ne Menge Spaß. Würde ich mir nach einem ebenso überzeugenden Konzert bei Euch kaufen !

Yes, super Song, muß man laut hören!

Allerdings mag ichs gern noch etwas "epischer"
( also noch mehr Linkin Park ), d.h. in den
Strophen wäre weniger vielleicht mehr....

So was will ich hier hören. Guter Song. Ich bin ein Fan von deinem Gesang. :bigup:

ziemlich nett, pumpt leider hörbar, was ich von dem her witzig finde weils jetzt auch nicht soo laut ist... und ich weiß nicht obs an der mp3 liegt, aber mir is das ding auch zu höhenbetont.... aber ansonsten schon sehr niiiicee

Find`deine Sachen auch immer sehr ordentlich. Hat schon n guten Style, wobei dieser Song schon extrem "pumpt". Aber das ist was für geschulte Rezipienten.

Also ich muss mal sagen, das ist schon ziemlich grosses Kino ...
macht einfach Spass da zuzuhören...
das Einzige was ich persönlich finde ist, das das ziemlich "mustergültig" ist..
hab selten was gehört, was rockt und gleichzeitig so diszipliniert ist ...
´will heissen: wenn etwas fehlt in dem SOng, dann ist es dreckige ANarchie :D

Gruss, KAsrten aka Kasimiruslav

Jetzt fällt's mir ein:

Erinnert mich an "Matchbook Romance", zumindest die früheren Sachen...

Moin...
klingt recht gut und ist auch super eingespielt....die Stimme....... is da `n Autotune mäßiger Effekt druff?Klingt irgendwie künstlich.
Das [g=147]Pumpen[/g] fällt nach dem zweiten mal hören nicht mehr auf :D
Cooles Ding....
MfG Chris

Zurück
Oben