NEUER ROCK-SONG VON LAUTSTARK (JDAHME)

es hat noch niemand was zum schlagzeugsound gesagt..:)

Hi

Siehe vom 18.12.2007. Liest Du das nicht durch,
oder meinst Du dar kommt einer mit einer Wunderwaffe u.
bringt Dir einen König - Mix?

Gruss, tele

zum schlagzeugsound hat keiner was gesagt?
gibt doch bestimmt hier welche die sich mit drumrecording auskennen!

der [g=118]bass[/g] ist natürlich mit plek eingespielt und auch nicht zu nah am hals
aus der möhre konnte man nichts besseres rausholen

kann man, hab diese billig-fender schon öfter ausprobiert -> erst einmal neue saiten!

nach plek klingt da nämlich gar nix :-D

Grüße.

nettes ding. insgesamt guter eindruck, nicht beirren lassen wenn ich jetzt nur negatives aufzähle. ;)

kick finde ich etwas zu harmlos, geht etwas unter. etwas mehr durchsetzungskraft würde ich mir da wünschen.

die [g=149]snare[/g] klingt mir zu "sauber" und irgendwie nicht ins kit integriert, ausgesondert und dadurch künstlich.

gitarren klingen stilpassend und damit ziemlich geil.

der [g=118]bass[/g] ist viel zu zahm. irgendwo in den mitten findest Du das anschlagsgeräusch, das ruhig auch mal schmalbandig ein bisschen reindrehen. ansonsten ruhig so spielen, dass die saiten anschlagen, dadurch erzeugt man ein zusätzliches rumms, das den [g=118]bass[/g] im mix mglw. ein wenig stärker durchbringt.

so, stärkster schwachpunkt in meinen augen: der gesang. der text geht ja noch in ordnung - keine hohe lyrik, aber nachvollziehbar und passend. aber der sänger näselt, und in den vokalen schlägt sich entweder eine dialektisch bedingte besonderheit oder eine dem sänger eigene sprechbesonderheit nieder, die auf mich störend wirkt - fast mehr ein ausländischer akzent als ein innerdeutscher dialekt. sowas kann interessant klingen, hier empfinde ich es eher als "enternstend", also gewissermaßen unfreiwillig komisch... sorry.

so. wie gesagt, viele böse worte über einen insgesamt sehr gelungenen song (und auch mix). von daher: daumen hoch! :)

Der Gruß

Griffin

Was mir gut gefällt, sind die Stellen, an denen die beiden Gitarren "unten rum" wummern, das ist dick. Auch sind da ein paar schöne, harte Akzentuierung dabei. Solo finde ich auch gut.

Was dem Ganzen noch mehr Soundbreite und -vielfalt geben würde, wäre eine dritte [g=422]Gitarre[/g], die oben rum die jetzigen Gitarren ergänzt. Das fehlt noch. Da könntest du noch was suchen und frickeln, das macht auch jede Menge Laune ;)

Grüße

hirse

Jo, wenn das ein Plek-[g=118]Bass[/g]-Sound ist, fress ich meine Hochtöner.
Also wie gesagt neue Seiten ist absolute Pflicht.
Zweitens sauber spielen ist auch beim [g=118]Bass[/g] elementar :-)
Drittens, hör Dir die letzte Green Day Platte oder Velvet Revolver an, da hast Du Plek-[g=118]Bass[/g] Sound vorgaben, wenns in ne andere Richung gehen soll die neue Foo-Fighters.
Viertens: Wenns "konventionell" nicht klappt, kann auch mal ein 2-Band Kompressor helfen für den Plek-[g=118]Bass[/g] Sound. Den Anschlag findet man beim Preci irgendwo in den Tausendern und dann noch mal weiter oben, also durchsweepen, aber nicht die fiesen Klackgeräusche mitaufdrehen.
Wenn das noch zu steril ist, nehm den akustischen Sound des Basses mit nem Kleinmembraner mit ab. Da bekommt man schönes Geklacker her, das besser kommt als das von der DI-Spur IMO. Aber nicht damit übertreiben.

okay danke für die tipps!

welchen plek-sound ich richtig geil finde ist der von blink 182! das ist ein raum =)

danke nochmal!
jens

Jaa.... rockt... ist geil....

die tieferen Gesangspassagen sind nicht so gut wie die wirklich druckvollen (gedoppelten?) höhren Sachen... das geht echt ab...

Song macht Spass

Keep on rocking

Kasimiruslav

@kasimiruslav:

Hey! vielen dank!!!!!! freut mich bzw uns!!!

kennt ihr den [g=118]bass[/g]-sound von blink? wie bekommt man das so hin? ist da auch ein verzerrer drauf?

Zurück
Oben