Neuer Rock pop song !

gerard

gerard

Reaktionen
2
Hey ho

ich würde euch gerne unseren neuen Song vorstellen :)

Greetz !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tach,

ja gefällt mir, den einstieg vom Gesang find eich etwas undeutlich, sonst durchweg ganz gut. Im Refrain könnte ich mir noch nen anderen Part nach dem langezogen letzten wort vorstellen, klingt für mich etwa sunvollständig, ich warte da immer noch auf was und wenns nur addlips sind. Irgendwie fehlt mir nen richtiger Höhepunkt, plätschert so vor sich hin.

Ansonsten glaube ich ziemlich solide das ding, Respekt, ich würds nie so hinbekommen, sind nur feinheiten.

Andy

Das hört sich doch gar nicht schlecht an!
Stimme noch etwas mehr auf den Punkt phrasieren, dann haben wir einen neuen Hit!

Wie schon geschrieben ist der Einstieg der Stimme nicht gut gelungen. Im Vergleich zu dem, wie sie danach singt, wirkt das sehr unsicher. Intonationsmäßig ist das alles noch nicht ganz auf den Punkt.
Gitarrensolo hätte ich vielleicht eher in die Mitte gepannt.
Für mich fehlt ebenfalls ein Höhepunkt, der Song erscheint mir 1.30 zu lang.
Ansonsten grundsolide radiotaugliche Nummer.

ich finds sehr gut. krieg ich so auch nie hin! :)

Glückwunsch, tolle Popnummer!

Also ich glaube ich muss langsam mal zum Arzt, mal dringend meine Hörgewohnheit überprüfen lassen.

Offenbar bin ich der Einzige, der da sitzt und wartet, dass endlich etwas passiert, was nicht schon tausendfach passiert ist, damit der offene Mund von der Überraschung ob etwas Außergewöhnlichem herrührt und nicht vom Gähnen aufgrund erwartungsloser Langeweile.

Sorry. Das ist toll gesungen, toll produziert, toll transparent, toll Gitarre gespielt, toll emotional, toll getextet, toll . . . oh, zu Ende. War da was? Was war da?

Tut mir leid :-( , ist meine Krankheit. Ich geh auch zum Arzt, versprochen . . .

Also, ich find den Song gut. Bis... im Refrain die überlagerte Stimme.
Ansonsten fehlt nur noch ein kleiner Höhepunkt ich weiß aber auch nicht genau wie der sein soll.

Also ich glaube ich muss langsam mal zum Arzt, mal dringend meine Hörgewohnheit überprüfen lassen.

Offenbar bin ich der Einzige, der da sitzt und wartet, dass endlich etwas passiert, was nicht schon tausendfach passiert ist, damit der offene Mund von der Überraschung ob etwas Außergewöhnlichem herrührt und nicht vom Gähnen aufgrund erwartungsloser Langeweile.

Sorry. Das ist toll gesungen, toll produziert, toll transparent, toll Gitarre gespielt, toll emotional, toll getextet, toll . . . oh, zu Ende. War da was? Was war da?

Tut mir leid , ist meine Krankheit. Ich geh auch zum Arzt, versprochen . . .

LOL... nee, erspar dir den Arztbesuch.

Bin da in etwa bei Dir.

Eine ordentliche Routinenummer. Gute Performance der Beteiligten (leichte Abstriche beim Gesang, muss man aber genau hinhören), doch das ist auch aus meiner Perspektive wie das trojanische Pferd aus "Ritter der Kokosnuss". Ein großer Brimborium, aber doch irgendwo (musikalisch) inhaltsleer, weil absolut abgedroschener Mainstream aus vergangener Zeit.
Könnte aber in irgend 'nem Regionalsender durchaus gespielt werden.

Tut mir leid :-( , ist meine Krankheit. Ich geh auch zum Arzt, versprochen . . .
Zu welchem denn? Zum Abwechslungsologen? Oder zum Besonderheitenakustiker? ;-)

@gerard:
Finde die Nummer auch super professionell produziert, wirkt aus einem Guss. Ist aber für meinen Geschmack Easy-Listening, nix besonderes, darf im Radio im Hintergrund laufen, kaufen würde ich es nicht. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Silbermond klingt nicht viel anders als ihr, und die werden ja auch zu Hauf gekauft. Ich sehe euch schon auf einer Stufe mit denen.

Die Riffgitarre, in der Intro wirkt etwas fremdartig, die stört mich etwas, ist nicht nett eingebettet, die bringt kein richtiges Feeling rein, ich überleg noch ob es am Timing oder doch am Sound liegt, wohlmöglich beides.

Die Mischung ist nicht ganz sauber, vorallem im Refrain, da läuft der Groove auch etwas auseinander, das wirkt mir zu sehr auf den haufen, das würde ich noch gerade rücken und etwas am Panning arbeiten.

Ich habe nichts gegen Mainstream, ich mag solche Mukke gern hören.

Ich finde den Song gut gemacht, gefällt soweit, bis auf die paar Kleinigkeiten.

Der Einstieg der Vox, geht für mich in Ordnung, mich stört da nix.

Ps: deine Maus hat eine nette Stimme, das schürt den Neid hier, find isch jut :D.

find es auch gut produziert....könnt ich ebenfalls nicht und macht mich dann doch etwas neidisch. mein eindruck: mir fehlt irgendwie eine richtige hook, irgendetwas was hängen bleibt.

Ich mag den Song. Von dem was ich hier bisher gehört habe, das was mir mit am besten gefällt. In meinem Kopf spielt sich da der Film ab: Pink singt zur Musik von Silbermond.
smil451c7211b9e19.gif
Vom Sound her klingts für mich als Laie gut, bzw. "normal", radio-like.

Wenn ich etwas ändern wollen würde, dann vielleicht etwas am Arrangement, zugunsten des Spannungsbogens. Höhere Berge, tiefere Täler für noch mehr Emotionen
smil451c71f7edf7c.gif

Aber kann es sein, dass der Song sehr laut ist? Bin am Anfang erst mal zusammengezuckt - oder hat da wer an meinen Boxen gedreht?
smil470009513826a.gif

Komisches Englisch singt die Dame. An einigen Stellen habe ich eine Ahnung, was sie da singt.

Uii

Daanke für die Kommentare :)

Also, ich mein , was mich schon flashed, die Sängerin is erst 20 Jahre jung und ich
hab weder Melodyne noch Autotune oder sowas benutzt ! - und, es war das erste mal daß sie in nem Studio einen Song eingesungen hat, .... auch die Chöre :)

Also, ich mein , was mich schon flashed, die Sängerin is erst 20 Jahre jung und ich
hab weder Melodyne noch Autotune oder sowas benutzt ! - und, es war das erste mal daß sie in nem Studio einen Song eingesungen hat, .... auch die Chöre :)

Und DAFÜR finde ich hat sie ne sehr satte Leistung hingelegt-Respekt!
Mir gefällts gut-auch wenn das so typisch Radio-Listening-Gedudel ist,(aber das ist keine Wertung;)....,die meisten kommerziell erfolgreichen Sachen funktionieren halt so,unterhalten und "keinem weh tun"..)
Klar könnte man da noch Höhepunkte reinsetzen....muß aber nicht unbedingt;)

hab weder [Melodyne (Essential, Studio, Editor)] Melodyne noch Autotune oder sowas benutzt ! - und, es war das erste mal daß sie in nem Studio einen Song eingesungen hat, .... auch die Chöre Lächeln

Stimmlich ist die Dame schon gut dabei. Hat ein kräftiges, voluminöses Organ. Allerdings hapert es sachtätlich etwas an der Aussprache.

Der gehört ins Radio;)
(Ich würde den Song zwar noch etwas kürzen, aber sonst SPITZE!!!)

hab weder Melodyne noch Autotune oder sowas benutzt ! - und, es war das erste mal daß sie in nem Studio einen Song eingesungen hat, .... auch die Chöre Lächeln

Ihre Stimme gefällt mir sehr. Tolle Klangfarbe, so richtung Pink, also die Sängerin. Dürfen wir hier noch mehr von ihr hören?
smil451c71f7edf7c.gif