Neuer Rock pop song !

Also außer den fehlenden Chören im Ref....die müssten schmettern im bg oder nach der kahlen Stelle kommen.
Das Ding ist doch Top produziert und für meine Begriffe sogar radiotauglich.
Und da es keine Gitarre ist die ein Einzelsolo brettert ist das Panning doch Okay.
Gesang finde ich super , ist doch im Takt und tonal einwandfrei...weiss nicht was hier so grossartig gemotzt wird bzgl.der Aussprache u. a.
Ich finds geil .

... Dankeschööön für die Kommentare :)

so...auch mal reingehört. ich find es klasse :)

sicher kann man hier und da auf hohem niveau meckern...aber warum sollte man das tun?

toll gemacht
smil51.gif

Ich finde auch, dass der Refrain noch etwas steiler gehen könnte.
Sonst ist das ein ziemlich okayer Popsong. Keine Überraschungen und Radiotauglich.
Qualitativ top produziert.

Sehr harmonischer Song tolle Stimme, kann ich mir öfters reinziehen.
Das video gefällt mir auch dazu.

... Danke ! :)

Es gibt hier einen sogenannten Dankebutton, der auch durchaus benutzt werden darf. ;)

Klingen tut´s gut.
Mir fehlen aber Ecken und Kanten, die einen Song für mich interessant machen.
Ich sach mal: ist eher Frauen-Pop :D

Grüße
Cos

Schöne Nummer, und toller Gesang. Hier und da tatsächlich etwas unbdeutlich, liegt aber eher an zu viel De-esser oder einfach zu wenige hohe Mitten oder so was in der Art. Glaube wenn man die Stimme Solo hört würde man das niemals bemängeln. Was wurde den für die Drums verwendet wenn ich fragen darf, kommen richtig schön knackig so wie ich das mag!

Find ich klasse ;)

Find´s auch klasse.
smil451c71f7edf7c.gif

Sehe das jetzt als Hobby und Freude an der Musik an und deshalb für Homerecording schon sehr professionell.

Tolle Stimme hat die Sängerin.

Zu dem Song, der Sängerin und der gesamten Produktion kann ich Dich/Euch nur beglückwünschen.
Von mir tiefen Respekt!

Wer bei einem solchen Pop-Rock Song (was übrigens schon im Thread Titel steht!) irgendwelche musikalische Innovationen oder Überraschungen erwartet, der tickt m.E. völlig neben der Spur.

Ich habe hier schon jede Menge wirklich öder, langweiliger Popsongs gehört. Dieser hier ist verdammt gut gemacht und funktioniert.

Das sollte für Deine junge Sängerin auch eine große Ermutigung sein. Die Frau hat viel Talent.

Was die junge Frau da abliefert, ist wirklich sehr vielversprechend. Der Song klingt für mich insgesamt sehr stimmig und rund, wobei er keine starke Hookline hat. Bin nicht sicher, ob ich den Text lesen wollte. Was ich verstehe, kommt mir seltsam vor ;)

@ TonyPizza :

BFD 2 - Joe Barresi Collection.Die Samples sind schon leicht vorbearbeitet, aber arrangieren
und mixen muss man die dann doch noch, was allerdings einen riesen Spassfaktor hat ;-)
Wave SSL EQ plugs sind auf jedem Cubase channel,auf den parallel Drum bussen UAD 1176 collection oder Neve 33609, oder Softube tubetech cl 1b ( meine Freundin lacht sich grad weg :)
die Räume kommen aus dem Lexicon PCM 90 (Hardware)
Und was auch noch geil kommt: Ich hab den kompletten Drum buss nochmal durch den SPL Charisma als Hardware geschickt um die Drums etwas anzubraten und per Röhrencompression etwas zusammenzuschweissen ....das macht doch einiges her ;-) find ich ...

Die clean Guitar (Vers) ging übrigens durch mein neues Strymon Lex rotary, kann man mögen oder hassen , ich liebe diese kleine Kiste bzw alle Strymon Kisten :)

ansonsten, jede Menge Fader rides .... :)

--------------------

Wenn ich mir das youtube Video anhöre, dann klingts schon "etwas" schlechter, auf'm Laptop natürlich noch schlimmer (total overcompressed) obwohl ich die komplette Wav hochgeladen hab.
Am besten find ich's noch über MOM, obwohl's da auch nur ne kastrierte Mp3 ist.

http://www.myownmusic.de/player/?songid=362769

Jetzt könnte man natürlich sagen : "Der mix muss auf allen Boxen gut klingen"
Iss aber net so, find ich, ...nie ! - gute Boxen :guter sound "Schlechte" Boxen - mieser sound.
Und letztendlich klingts überall anders (für meine Ohren) auch "professionelle" Produktionen.
Ich liebe meine Genelecs, da klingt der Song elephantös :)

Das die Vocals vom Sound, oder die Sängerin an sich, undeutlich singt, find ich jetzt nicht,
sie spielt hier und da mit den Worten, was ich saugeil finde...
" up'n down, faith and doubt, a struggle in every moment you breathe"

In der ein oder anderen Kritik stand zb. "die Vocals sind richtig gut im Mix eingebettet, sehr klar
und fein aufgelöst ..."
ein anderer fand die Gitarren zu leise, der nächste die Keyboards und manch einer schreibt
" klingt perfekt !" ...viele finden die Lyrix tootal geil, andere völligstens langweilig und ausdruckslos . Von kommerziellem Ödem Gedusel ... bis tief-emotionaler Gänsehaut-Song, da ist von allem was dabei ;-)
Ist aber bestimmt auch 100 % Geschmackssache !!
Wir hatten, bzw. haben, aufjedenfall einen Riesenspass mit dem Song und feuen uns natürlich, wenn der ein oder andere das genauso empfindet :) Wenn man so'n Song der Öffentlichkeit präsentiert muss man aber auch negative Kritiken respektieren ... ;-) da gibt's dann auch nix zu disskutieren ...
...und stimmt wahrscheinlich - "Frauen pop" - die mögen den Song am ehesten, weil sie evtl.nicht so drauf achten, ob hier noch 3k zu wenig oder da 2,5 db zu viel.Ich persönlich muss allerdings auch jeden Song zerlegen und hab meistens was zu nöseln, schlimm ... ;-)
Ich glaub "hier" im Forum gab's noch keinen Kommentar von einem Mädel ;-)

Ich finds cool wenn man hier mal ein paar neutrale Meinungen bekommt, dann weiss man auch dass es ernst gemeint ist, egal ob positiv oder negativ ;-)
Wenn man so Sachen im Freundeskreis präsentiert, werd ich immer ein bissl misstrauisch...

Greetz und danke nochmal !

PS: Wo ist denn hier ein "Danke" Button, oder bin ich nur zu blöd ? ;-)

Du hast ne PM..........

@ TonyPizza :

BFD 2 - Joe Barresi Collection.Die Samples sind schon leicht vorbearbeitet, aber arrangieren
und mixen muss man die dann doch noch, was allerdings einen riesen Spassfaktor hat ;-)
Wave SSL EQ plugs sind auf jedem Cubase channel,auf den parallel Drum bussen UAD 1176 collection oder Neve 33609, oder Softube tubetech cl 1b ( meine Freundin lacht sich grad weg :)
die Räume kommen aus dem Lexicon PCM 90 (Hardware)
Und was auch noch geil kommt: Ich hab den kompletten Drum buss nochmal durch den SPL Charisma als Hardware geschickt um die Drums etwas anzubraten und per Röhrencompression etwas zusammenzuschweissen ....das macht doch einiges her ;-) find ich ...

Sehr geil, danke für die Info!

ich finds klasse. colle stimme, coole klampfen.....