Tach, unbedeutender Hamburger
"Merkwürdig nur, das sich außer BBB sonst keiner der beteiligten Künstler hier zu Wort melden..hmm? "
Ich bin zwar nicht wirklich beteiligt, laber disch abär trotzdem mal voll
Na ja, das Liedchen ist ja im Wesentlichen von BBB (obwohl das ohne Dodo wohl kein so geiler Song geworden wäre), daher ist er auch das arme Schwe .... ähh... derjenige, welcher die Entscheidung treffen muss, welcher Mix nu am besten zu dem Kram in seinem Kopf passt. Und in den Kopf kann nur er allein gucken - und das ist auch gut so
Da du bisher der einzige bist der mein Solo eingebaut hat, finde ich deinen Mix natürlich am geilsten
Mir ist aufgefallen, dass mit der Klampfe auf dem linken Kanal etwas nicht stimmt. Die scheint zu spät zu kommen. Ich hatte die ganze Spur um 4 ms vorgezogen, so passte das im Ganzen ganz gut.
Bei 2:00 hast du die Klampfen geschnitten, was irgendwie unnatürlich klingt. Die würde ich ausklingen lassen. Die Idee ist gut, aber das muss dann auch so eingespielt werden damit das nicht so abrupt stoppt. Da würde man wohl 'nen Slide nach Unten machen.
Den Klampfensound finde ich gelungen.
Vielleicht am Ende noch die beiden Klampfen die ich für den Hintergrund eingespielt habe vorsichtig einfügen? Würde für den Schluss noch eine Kleinigkeit daraufsetzen.
- - - - - -
@ Lieferzeiten
"Ich kann noch etwas Lautheit rauskitzeln"
Na, wenn BBB das so will, soll er das haben. Ich, für meinen Teil, mag dynamische Mucke. Und mit 'ner "dynamic range" von 8 ist das (für mich) perfekt. Mehr Lautheit wäre einfach kein Classic Rock mehr.
Was die Klampfen angeht ..... ich bin ein Dinosaurier, spiele seit über 40 Jahren Gitarre und bin total an 'nen "natürlichen" Klampfen- bzw. Amp-Sound gewöhnt.
ARRRRRGH .....
.... na toll, nu hast du 'nen weiteren Mix online gestellt, da erscheinen die Klampfen wieder anders. ... obwohl die für mich in den Höhen noch eine Hauch zu stark "britzeln".
Beim neuen Mix ist der rechte Kanal leicht übersteuert. Mag der blöden mp3-Geschichte geschuldet sein. Für mein Empfinden ist da die Lautheitsgrenze schon überschritten. Ist halt Geschmackssache und 'ne Frage, woran man gewöhnt ist.
Aber dass du mein Solo nicht eingebaut hast, gibt 438 Punkte abzug