Neuer Rock Song - Feedback bitte --> Danke!

• Ersteller Witti007
  • Erstellt am
Witti007

Witti007

Reaktionen
54
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute gerne ein ganz besonderes Stück vorstellen. Mein
Sohn liebt Rock Musik und spielt selbst Klavier, Keyboards, Schlagzeug und [g=422]Gitarre[/g]. Kürzlich hat er seinen ersten Song nicht nur geschrieben, sondern auch selbst produziert. Robert DePriest aus Nashville hat den passenden Text geschrieben und Matt Ingram aus Dallas hat gesungen. Für mich blieb lediglich das Abmischen übrig. Wie immer würde mich eure Meinung interessieren.

Viele Grüße
Robert

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=701955&songID=8495283

Confession
(Leon Baitinger / Robert DePriest / Matt Ingram)

Verse 1:
You say it’s not your problem, you’re not to blame.
Well, I heard a different story. They said your name.
You think you’re smart enough to keep things cool.
You think you’re gonna play me like some fool.

[g=52]Chorus[/g]:
You try to hide it with your dark smoke and mirrors.
Slowly the truth gets away, it gets clearer.
The look in your eyes and guilty expression
Give you away like a dying confession.

Verse 2:
There was a moment when I took your word.
No lie too big to swallow, too absurd.
Against my better judgment, took your side.
And so you took advantage, took me for a ride.

[g=52]Chorus[/g]:

Verse 3:
I hope you had your fun. This run-around
That you’ve been giving me, I’ll shut you down.
The lies that you’ve been spinning come unwound.
Your eyes scream your confession, without a sound.

[g=52]Chorus[/g]:

Music & lyrics: Leon Baitinger, Robert DePriest, Matt Ingram
All instruments: Leon Baitinger
Production: Leon Baitinger, Robert Baitinger

www.robertbaitinger.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Anmerkungen:
- Das L/R-Panning auf der Delaygitarre ist über Boxen noch ok, über Kopfhörer klingt es anstrengend.
- Die Drums könnten knackiger und präsenter klingen, spielen zu sehr im Hintergrund. Sind auch etwas heftig komprimiert.
- Den Hall auf dem Gesang im Chorus find ich zu sehr "Badezimmer".
- Der Part ab 1:31 klingt mir zu leer. Dieser Synthsound im Hintergrund ist zu leise. Ich würde eine Steigerung in den Part einbauen (über Drums oder Effektsounds etc.)
- Das Ende kommt sehr abrupt.

Grüße
Cos

Sorry ich vergas ;)

Hi Cos,
danke für das [g=94]Feedback[/g]! Deine Anmerkungen waren sehr nützlich. Die Sache mit dem Ende...naja ich teile deine Meinung. Leon bestand drauf, dass der Song so endet. Er meinte ich sei zu altmodisch. Das Stück klingt wesentlich frischer als meine eigenen Sachen und das liegt daran, dass er sich durchgesetzt hat.

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße
Robert

ich finde, dass das alles soweit passt (inkl. abruptes Ende). Ich pflichte Cos allerdings in Sachen Drums und [g=108]Hall[/g] auf der Stimme vollkomen bei. Da sollte ruhig ein anderer [g=108]Hall[/g] drauf.

Hi Pinball,
ich werde den [g=108]Hall[/g] ändern. Damit scheine ich in letzter Zeit größere Probleme zu haben. Danke!

Viele Grüße
Robert

Ich hab ja schon gesagt, dass ich das Stück gut finde, von der Instrumentenwahl, Melodie, dem Einspielen, Text und vom Sänger. Und - leider willst Du @witti ja nie das Alter Deines Sohnes dazu sagen... ich finde ja, dass das schon eine schöne Leistung ist, wenn man noch sooo jung ist.

Also wie gesagt, Alles im Allem Dauen hoch, eventuell könntest Du noch über einen anderen Halleffekt nachdenken, der kommt nicht soo gut...

Oh ja, das habe ich ganz vergessen. Mein Sohn war 12 als er diesen Song schrieb und produzierte. Wenn ich mir überlege, wie mein Erstlingswerk klang und vergleiche das hiermit....

Viele Grüße
Robert

Hi, Robert!

Ich hab's ja schon per E-Mail gesagt: Tolle Leistung für einen 12-Jährigen. Das kriegt so mancher 30-Jährige nicht so gut hin.

Songwriting, Gesang, Arrangement und Performance sind absolut überzeugend. Nur der Mix müsste noch mehr Pfeffer bekommen, und, ja, das Ende taugt für meine Ohren auch nicht. Aber das muss natürlich Dein Filius entscheiden. Vielleicht sind wir ja wirklich altmodisch. ;)

Auf jeden Fall hast Du einen guten Grund, stolz zu sein. Wäre ich Vater, hätte ich auch gerne einen Sohn mit solchem Talent.

Schöne Grüße,
Steffen

Den Song finde ich ziemlich gut.

Der Mix bräuchte vielleicht etwas mehr Farbe. Die Drums klingen etwas dumpf und die Rythm-Gitarren in der Strophe sind viel leiser als in den Zwischenparts wenn kein Gesang da ist Gegen ein abruptes Ende habe ich nichts aber eine Steigerung dazu würde es interessanter machen. Aber Kompliment an deinem Sohn für den Song.

Joey

Hi Steffen,
danke für das [g=94]Feedback[/g]. Am Mix werde ich noch arbeiten. Das Ende wollte Leon so haben. Da haben wir lange diskutiert. Er meinte ich sei altmodisch. Seine Freunde finden das Ende cool. Scheint doch Geschmackssache zu sein.
Danke nochmals. Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.

Viele Grüße
Robert

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben