neuer rechner

  • Ersteller stbasser
  • Erstellt am
S

stbasser

Registriert
01.07.07
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
757
hey leute
Ich bin grad dabei mir einen neuen PC zuzulegen.Mit meinem derzeitigen Laptop komm ich nicht mehr weit.
Was braucht denn ein guter Recording-PC für Eigenschaften wie zum beispiel Arbeitspeicher.
Was für ne Soundkarte kann man da empfehlen?
Sollte keine übermäßig gute Karte sein.ne Karte die solide und gute ergebnisse bringt reicht aus.
 
Also ich habe bereits 2 Desktops und einen Laptop (der hoffentlich bald kommt) hier gekauft:
http://www.musikcomputer.de/content/home.shtml

Kann dir den Jörg echt empfehlen, der ist sehr hilfreich und stellt dir einen guten PC zusammen.

Also Soundkarte könnte ich dir die ESI Juli@ empfehlen, die ist gut und nicht zu teuer.
 
1. der Link geht nicht.

2. dir wurde doch grad ein Shop mit Berater angeboten. Darauf bist du überhaupt nicht eingegangen, sondern kommst gleich mit nem neuen Shop (mit defektem Link)

Kauf doch, was du willst.
Für Musik funktioniert ALLES.

(sogar nen [g=18]Mac[/g] :p )

Ari
 
Link geht bei mir schon. Bin aber irgendwie kein AMD Fan, hatte einfach immer Intel. Und bei MainBoards bin ich Asus Fan. Für AudioSachen sind zwei Festplatten auch besser, als eine.

Hier mal nen paar Bewertungen aus dem Forum zur ESI Juli@ Soundkarte:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=357&cat_id=60

Dass heisst aber nicht, dass es nicht bessere gibt, kommt halt drauf an, wieviel du ausgeben willst.
 
ich hab mit den rechner ausgesucht weil er ziemlich günstig ist un ziemlich gut ist. Meine Frage war eigentlich was wichtig für einen guten Musik-Computer ist.
Ich dachte bisher dass es wichtig ist viel Arbeitsspeicher zu haben und der AMD hätte 4 GB RAM.
Gibt es da sonst noch etwas wo man sich orientieren sollte?
 
ram is nie schlecht, cpu spielt aber eine viel wichtigere rolle..
außerdem muss ich mich adl anschließen, bin auch überhaupt kein amd fan, keine ahnung woher das rührt, vielleicht weil ich damit früher schlechte erfahrungen gemacht hab..
 
RAM ist, soweit ich weiß, eher wichtig wenn du viel mit Samples arbeitest, sonst ist CPU halt der große Faktor. Falls du später mal mit [g=3]DSP[/g] Karten arbeiten möchtest ([g=560]UAD[/g] oder ähnlichem) dann wäre halt ein gutes Mainboard wichtig, weil es mit billigen oft zu Problemen kommt. Allerdings weiß ich nix über die Marke des Mainboards von deinem geposteten PC (ich kenne allerdings vom Name her auch nur Asus haha).
 
Die Kiste aus dem Link ist als 0815 PC in Ordnung, für den Preis wirst Du aber weder ein vernünftiges Gehäuse noch ein stabiles, leises Netzteil bekommen.

Ich persönlich würde ein bisserl mehr investieren, auf ein ordentliches Gehäuse und Netzteil wert legen und das dann mit einem Gigabyte oder Asus-Board samt passender CPU kombinieren. Bei den aktuellen Speicherpreisen 2x2 GB nehmen, kostet ja kaum was und dann noch Laufwerke nach Belieben...

Zusammenbauen entweder selbst machen, ansonsten macht das i.d.R. jeder kleine Computerladen ggf. für ein paar Euro Pauschale.

Ansonsten gibt es hier häufig solche Fragen, wenn Du Dich ein wenig umsiehst findest Du mit Sicherheit genügend Vorschläge, die als Basis für einen soliden Musikrechner dienen können.
 
Also ich würd sagen.

Board: 2 PCI, 2 PCIe, 2Grafikkartensteckplätze, 8* USB 2,0, 2*Fire Wire 800
und 2*Fire Wire 400, 8 Ram Steckplätze.

CPU: AMD Quad 2,6 GHZ Kannst du ohne Probleme auf 3,1 GHZ Takten

Ram: 16 GB

Audio: Lexicon i-onix u42 s

Grafik: reicht eine 512 mb aus wenn Du nicht noch auf dem Rechner
zocken willst. Falls ja solltest du dir eine 1024 mb zulegen.

Zum Betriebssystem: es gibt derzeit eine Kostenlose XP 7 Version in 64 [g=395]Bit[/g] die du allerdings dann innerhalb eines Jahres registrieren und bezahlen musst. Aber ich habe das System so zusammenstellen lassen. Und die kiste rennt schon beim hochfahren das du denkst die Lichtgeschwindigkeit sie erreichbar. Ausser Die Audiokarte habe ich extra gekauft.

Preis: ich habe für diese Powerkiste nur 1000 EUR gezahlt sollte das in
deinem Budget liegen ist hier die E-Mailadresse unter der du dich
näher informieren kannst: ahyt68@yahoo.de

Ps: Auch preiswertere Lösungen sind möglich, also einfach mal
informieren. Und das ist nicht mein erster Rechner den ich dort
gekauft habe, die Jungs da sind echt zu empfehlen..................

Gruss Phill Dodge
 

Ähnliche Themen

Balea
Antworten
30
Aufrufe
1K
Balea
Balea
F
Antworten
12
Aufrufe
827
Dasound
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben