whitealbum
- Registriert
- 22.01.06
- Beiträge
- 12.463
- Reaktionen
- 10.159
- Punkte
- 43.430
Whitealbum: Das ist immer eine Frage des Preises.
Die Firewire-Karte ist ganz neu auf dem Markt und war daher bisher kaum verbaut worden. w-lan wollte ich drin haben, da im Studio kein Lankabel liegt. Klar war der Rechner nicht audiooptimiert, aber schau mal bei den Fachhändlern, die das anbieten auf die Preise. Das ist dann locker 400-600 Euro teurer.
So mal unter uns ein vernünftig aufgebauter Rechner sollte auch ohne BIOS rumgeschraube (C1E, Intel Speedstep etc.) schonmal ne gute Performance bringen.
Das hat nämlich meiner gemacht.
Klar, das Energiegedöns ausschalten und Hintergrunddienste ein, das weiß man.
Bei Deinem Rechner war wohl einzig die Firewirekarte der eigentl. Verursacher.
Das sollten die Leute bei besser-PC aber wissen, sie haben ja extra ne Kategorie "Pro Audio&Recording". Die restl. verbauten Systemteile sind ja in Ordnung.
Obwohl ich auch Intel Speedstep und tralala optimiert habe, juckt es mir in den Fingern den Kram mal wieder anzuschalten, ob das tatsächlich eine Verschlechterung bringt?
Ich habe gerade zuletzt festgestellt, dass oft manche gestarteten Dienste den Rechner ganz schön ins Schwitzen bringen.
Auf der anderen Seite, wenn man 400-600€ (habe jetzt nicht hachgeschaut) sparen kann, und eine hilfreiche Community wie hier hilft beim Lösen des Problems, dann ist das auch eine feine Sache, und vor allem kostenlos und schnell
Wenn ich mir meinen nächsten PC zusammenbastele, setze ich auf Euch