neuer preamp/compressor/limiter etc.

pseud0

pseud0

Reaktionen
0
guten abend.
habe in meinem kleinen "studio" momentan ein shure ksm44. das mic hängt an nem "ART TPS II" preamp und nem "Behringer Tube Composer". jetzt frage ich mich jedoch ob ich die qualität mit einem besserem preamp stark beeinflussen könnte oder ob es sich nur um nuancen drehen würde die im semi-professionellen bereich nicht von bedeutung wären.
falls JA könnt ihr ja mal schreiben was ihr so empfehlen würdet.
[ich sage jetzt mal einfach grob bis 800 €]

danke im voraus.

mfg

p.

Hallo! Die Frage musst du für dich selbst beantworten, also ausprobieren, ob du bei 800€ Investition dann Aufnahmen machst, die für dich soviel besser klingen, dass du nicht lieber von dem Geld in den Urlaub fahren willst;-)

Vielleicht ist das Geld auch besser in akustische Baumassnahmen für deinen Aufnahmeraum investiert.

Vielleicht passen dein Mik und der Preamp super zusammen, oder auch nicht.

Oder nimm den Röhringer aus der Kette und vergleiche mal gegen den FMR Really Nice [g=322]Compressor[/g], kostet ja fast nix.

Wenn Du gerne das Geld für die Vorverstärkung verblasen möchtest, empfehle ich den DAV BG01 als Preamp.

Ob das von Bedeutung ist oder nicht?
...ein weites Feld.
Viel Spaß beim Testen!

tag.
danke für deine antwort, ich werde mir das teil mal anschauen und hoffe auf weitere antworten.
achja. urlaub, wär mal wieder gut ;) aber da ich mit 2 anderen musik mache wärs ja keine finanzielle belastung von 800 tacken für mich.
kabine ist denke ich ausreichend gedämmt etc.

finde diesen preamp nicht?!
richtig geschrieben?

für 800 würd ich nen SPL [g=190]Channel[/g] One gebraucht nehmen...da hast was Gutes für den Preis find ich....bei uns im Studio erste Wahl beim Aunehmen von Streichern und zum andicken von [g=422]Gitarre[/g].....