Windows 10 Supportende für die einzelnen Versionen [14. Oktober 2025]

Nur um das klarzustellen: Ich mag Win 11. Ich arbeite viel damit und ... naja, um ehrlich zu sein, in der Praxis gibt es kaum Unterschiede zu Win 10. Mir sind jedenfalls höchstens mal Kleinigkeiten aufgefallen.

Nur das geschilderte Problem macht das System leider nutzlos für Audio. Wäre schön, wenn sie das noch lösen könnten, bevor sie 10 zu Grabe tragen.

Nur das geschilderte Problem macht das System leider nutzlos für Audio. Wäre schön, wenn sie das noch lösen könnten, bevor sie 10 zu Grabe tragen.
Wie kann es ein alleiniges Win11 Problem sein, wenn es bei allen anderen nicht auftritt?

Diese Threads laufen immer gleich:

Einerseits sind da die ewig gestrigen, die Angst davor haben, ihr 200 Jahre altes Betriebssystem aufzugeben. Schließlich haben sie 100 Jahre gebraucht, um es zum laufen zu kriegen und weitere 100 Jahre, um sich darin zurecht zu finden. Das sind auch immer Leute, die sich selbst nie als konservativ einschätzen würden.

Und andererseits wird über Fehler gejammert, deren Ursache zu 99% vor dem Rechner sitzt.

Kauft euch doch alle was von Apple.
Dann sind wir doch froh das du der einzige bist der nicht einer von den dir Genannten ist.
Es wurde ja schon immer von dem Gesalbten erzählt der auf seine Jünger wartet, Halleluja er ist gefunden.

Windows 3.1 😭😭😭😭

Windows 95 😭😭😭😭

Windows 98 😭😭😭😭

Windows 2000 😭😭😭😭

Windows XP 😭😭😭😭

Windows 7 😭😭😭😭

Windows 8 😭😭😭😭

Windows 10 😭😭😭😭

Windows 11 😭😭😭😭

..... und ich kann doch hellsehen und sage voraus, nach Windows 12 machen alle 😭😭😭😭

Windows 3.1 😭😭😭😭

Windows 95 😭😭😭😭

Windows 98 😭😭😭😭

Windows 2000 😭😭😭😭

Windows XP 😭😭😭😭

Windows 7 😭😭😭😭

Windows 8 😭😭😭😭

Windows 10 😭😭😭😭

Windows 11 😭😭😭😭

..... und ich kann doch hellsehen und sage voraus, nach Windows 12 machen alle 😭😭😭😭
Exakt diese Versionen habe ich alle durchgemacht. Hach, das ist schon ne zeitlang her 😀

Windows 3.1 😭😭😭😭

Windows 95 😭😭😭😭

Windows 98 😭😭😭😭

Windows 2000 😭😭😭😭

Windows XP 😭😭😭😭

Windows 7 😭😭😭😭

Windows 8 😭😭😭😭

Windows 10 😭😭😭😭

Windows 11 😭😭😭😭

Du Schurke hast Windows Vista vergessen. Das war so kacke, da reichen vier Heulsmileys nicht aus.

Du Schurke hast Windows Vista vergessen. Das war so kacke, da reichen vier Heulsmileys nicht aus.

Mit Vista hab ich den Switch auf 64 Bit gemacht und seitdem nie wieder neu installiert. Nur noch Inplace Upgrades und läuft tadellos...

Ja sorry, mir taten von den ganzen Smileys schon die Finger weh.🥺

Da fehlt ja auch noch Windows 1 und 2. Aber kennt das überhaupt irgendwer?

Moment, da fehlt Windows ME...🤢