Neuer PC, ist das jetzt okay?

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
noch ein Tipp: Nimm soviele passie Kühlsysteme wie möglich, denn die Lüfter sind hauptverantwortlich für den PC Lärm. Danach folgen aktive DVD-Laufwerke, Graphikkarten und Festplatten.

Das ist natürlich teurer, aber erleichtert dann ein stressfreies Mixen...
 
@moskeeto,
danke Dir, auch das hilft mir weiter!
 
Es gibt kein Passivsystem, was keine Lüftung zum Abtransport benötigt. Und nicht Lüfter sind am Krach Schuld, sondern LAUTE LÜFTER! Ich habe 3 120er Lüfter im Gehäuse + an der CPU, und das ist so leise, dass mich das Klackern vom Wecker nebenan mehr stört!

Und zur Festplatte ist zu sagen: Dass es heutzutage völlig unterdimensioniert ist, sich eine 160GB platte zu kaufen, wie es vorgeschlagen wurde. Jede (Technik)Generation hat immer ein momentan bestes Preis/Leistungsverhältnis. Und das liegt zur Zeit bei 500GB Platten. Das sind ca 25cent pro Gigabyte. Alles andere ist überteuert. Konkret nenn ich da mal die Samsung T166

Mehr Festplatte fürs Geld, geht momentan nicht.

Ari
 
jo, ich hab auch nur meine eigene Konfiguration gepostet. Und mal ehrlich: Natürlich ist 500 GB im Verhältnis billiger, aber faktisch ist es meist trotzdem teurer. Und wenn mann dann mit 160 GB auskommt - wozu mehr ausgeben....

Ansonsten gibt es super 250 und 500 GB external HDs von Western Digital, die sind auch sehr leise und schnell. Da kann man dann alte Projekte und Back-Ups draufschieben.

Aber trotzdem danke für die Tipps :)
 
Jo, danke Ari, gut zu wissen, bin da nicht so der Fachmann (räusper!)
87€ ist nicht viel! das ist ok.
 
schau mal bei www.overclockers.at rein... ist ein hardwareforum auf pc spezialisiert! die haben wirklich ahnung von was sie sprechen. solltest hald dazu sagen, dass es ein musik pc für recording werden sollte....

lg
 
Danke Matthias, muss man sich registrieren?
 
@moskeeto
Keiner, der mit Musik arbeitet, wird jemals genug Speicherplatz haben! also wird man schongarnicht mit 160GB auskommen. Und diese 160gb kosten ca 45€. Sind also 50% billiger als meine 500GB HDD, haben aber 75% weniger Speicherkapazität!

Ist also völlig überteuert!

@Leopold
Diese Festplatte kannst du - nein SOLLST DU - unbekümmert kaufen. Mit meiner persönlichen Qualitätsgarantie!!! ;) Es gibt keine schnellere und dabei leisere Platte momentan, und das zu dem Preis!

Ari
 
Ja Leo muss man
 
Ok, Ari die nehm ich zu dem Preis allemal, das ist doch schon was.
@Matthias, ja da kuck ich mal rein, kann nix schaden!
 
Ari schrieb:
Es gibt kein Passivsystem, was keine Lüftung zum Abtransport benötigt. Und nicht Lüfter sind am Krach Schuld, sondern LAUTE LÜFTER! Ich habe 3 120er Lüfter im Gehäuse + an der CPU, und das ist so leise, dass mich das Klackern vom Wecker nebenan mehr stört!

Und zur Festplatte ist zu sagen: Dass es heutzutage völlig unterdimensioniert ist, sich eine 160GB platte zu kaufen, wie es vorgeschlagen wurde. Jede (Technik)Generation hat immer ein momentan bestes Preis/Leistungsverhältnis. Und das liegt zur Zeit bei 500GB Platten. Das sind ca 25cent pro Gigabyte. Alles andere ist überteuert. Konkret nenn ich da mal die Samsung T166

Mehr Festplatte fürs Geld, geht momentan nicht.

Ari

Ari dann darf es beim Leo aber nicht Stauben,wenn man sich mal das Bild
betrachtet,die Platte ist ja offen:D

Eh Leo wir haben FÜMPF uhr durch,mach mal hinne:D

FÜMPF,ist das geil:D
 
Alpenjodel,

jede HDD ist ein Luftdicht geschlossenes System. guten Morgen auch und danke für den Beitrag! :nonono:

Ari
 
Ari schrieb:
Es gibt kein Passivsystem, was keine Lüftung zum Abtransport benötigt. Und nicht Lüfter sind am Krach Schuld, sondern LAUTE LÜFTER! Ich habe 3 120er Lüfter im Gehäuse + an der CPU, und das ist so leise, dass mich das Klackern vom Wecker nebenan mehr stört!
Ari

Naja, schau mal bei www.deltatronic.de vorbei, die bekommen super Test-Ergebnisse. Kostet aber auch dementsprechend.
 
moskeeto,

ich hab da kein fertig zusammengebautes system gesehen! Nur Heatpipes. Ist auch ok soweit. Nur die Abwärme möchte trotzdem abtransportiert werden!

Und ich sags nochmal. Schuld sind nicht Lüfter - sondern LAUTE LÜFTER! Meine 120er Lüfter haben 21db bei 96m³ Luftabtransport! Möchte mal sehen, was da sone Märchensysteme entgegenzusetzen haben.

Und jetzt sag nicht, dass 21db laut sind! :roll:

Ari
 
da gibts nen Konfigurator, und von Bestellung bis Erhalt sollen wohl nur 2 Tage vergehen.

Whatever, natürlich gibt es auch andere Lüftungsysteme die leise sind, und 21 db ist nicht viel... ;)

Ich wollte nur mal auf dieses Passiv-System hinweisen. Und ich glaub Dj Axeman hier aus dem Forum hat so eins.
 
@Ari

dann rat ich dir mal SilenX anzusehen. Sind neben Papst (und wohl noch leiser als Papst) die Leisesten Lüfter überhaupt:
100 m³ @ 14 db
http://geizhals.at/a214840.html

außschlaggebend sind eigentlcih Sone werte und nicht db werte!
 
@think
hier ich hab die Noiseblocker. Aber hätt ich dein Produkt vor 3 Wochen gekannt.,.... *schiet auch!!! :-[]


@Kuno
Klugscheisser!
Also sind alle HDD sperrangelweit offen, und Staub kann reinkommen wie in der Wüste, und alle sind glücklich. Passt schon.

Ari
 
Sorry, wenn ich dir das jetzt mal so in's Gesicht sagen muss, aber DU bist der Klugscheißer. Du gibst du zich Themen deinen Senf dazu und liegst oft einfach falsch (wie hier auch).
Wenn du dir also nicht wirklich sicher bist mit deinen Aussagen oder einfach keine Ahnung hast, mach das bitte kenntlich.

Es gibt übrigens einen sehr großen Unterschied zwischen Klugscheißen und dem Berichtigen von falschen Informationen.
 
"Das Gehäuse muss relativ luftdicht geschlossen sein, denn ein Staubkorn könnte bereits irreparable Schäden und Datenverlust anrichten. Im Inneren gibt darf es jedoch auch kein Vakuum geben. Damit die Leseköpfe ideal über den Scheiben schweben ist hier ein kleines Luftpolster erforderlich. So ist auch verständlich, wenn Hersteller keine Garantie mehr gewähren, wenn der Benutzer das Gehäuse öffnet."

Quelle: Internet.

Gut, änder ich Klugscheisser in Krümelkacker um. :)
Zufrieden?

Wenn dir noch wo was einfällt, wo ich angeblich falsch liegen sollte, weise mich doch einfach freundlich drauf hin. Dann korrigiere ich das schnellstens Ansonsten, sei bitte nicht böse, wenn ich von vielen Sachen hier mehr verstehe, als andere. ;)

Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
michi333
Antworten
12
Aufrufe
751
mathiasbx
mathiasbx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben