Neuer PC, ist das jetzt okay?

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Leopold

Leopold

Registriert
24.02.06
Beiträge
2.253
Reaktionen
165
Punkte
3.476
Hi,
ich weiß diese Thema ist bestimmt schon 1000mal abgehandelt worden,
ich brauch einen neue´n PC wenns geht heut noch was nehm ich da?
Habe ein RME Fireface800 und viele Vstfresser, also es muss schon
abgehen! Preis so um die 1000€ wenns geht auch billiger!
Ach ja mit 2 Festplatten.
Wer kann mir helfen?
 
ein pc von der stange ala media markt oder gehst du zum pc laden und baust selbst zusammen ?
was soll der nacher können was konnte deiner bis jetz ?

für 1000 gibts ja 2 bis drei schon bald !

LG Frank
 
- Intel Core2Quad 6600 + guten Vollkupfer Lüfter
- 2Gb RAM
- Asus P5B Board
- Passendes Netzteil
- vielleicht noch 2 Festplatten mit SATA
- Passive gekühlte PCIe Grafikarte
 
Lol ... "und wenn's geht noch heute". Sowas versteh ich immer nicht, aber naja ...

Ich persöhnlich würd mir als CPU schonmal den Q6600 gönnen. Der hat ordentlich Futter für die [g=77]VST[/g]-Fresser.
 
du bist aber ungeduldig, mensch...

du muss gucken dass du einen guten mainboard hast, die komponente wird oft unterschätzt.
auch ein optimiertes betriebssystem ist ganz wichtig, und das wichtigste:

nix auf dem rechner ausser musik-zeug.
kein internet, keine spiele, kein office, nix...

auch keine partitionierte festplatten.
eine kleine für bs, und eine große für aufnahmen, schön physikalisch getrennt (es gibt andere meinungen, aber meine erfahrung lernt mich anders).

lasse dich gut beraten bevor du auf die schnelle was kaufst.
besser gute komponenten einzeln kaufen als ein rechner von der stange.

vg
dragan
 
Schreibe auf, was Du für Equipment willst - oder ersatzweise, was Du damit machen willst. Dann geh in drei Läden, und lass Dir dort (a) ein Angebot und (b) einen Liefertermin geben. Dann entscheide. Die Fragerei hier bringt doch nix praktisch Verwertbares.

Viele Grüße
Jo
 
Hallo :gaga: , es ist halb Fümpf!!!

Da kann man sich nichts mehr aussuchen. Da geht nur noch zum Discounter fahren und sich ein Fertigsystem abholen! Es wird KEINEN Laden geben, der bis heute (sagen wir 18:30 uhr) ein komplett eigenes System, betriebsfertig zusammenbaut!

Also was soll das?!


Dörte: dieser Thread wir eh lang über den Ladenschluss hinausgehen! :D




Ari
 
Schau in meine Signatur und tausch den E6600 durch nen Q6600 aus und du hast was absolut gigantisches für 1000 Euro. ;)
 
Ja, ist einfach Schmarrn diese Vorstellung. Ich suche meist Wochen lang nach der richtigen Hardware ... da gilt es, Benchmarks zu checken, sich über Kompatibilität zu erkundigen, sich eventuell mit neuen Standarts vertraut zu machen, usw.

Natürlich kann man sich auch einfach nen Komplett-Rechner holn, bei dem die Preis/Leistung dann aber in der Regel deutlich schlechter ausfällt, als wenn man sich ein vernünftiges System selbst zusammen stellt.
 
Ari schrieb:
Hallo :gaga: , es ist halb Fümpf!!!

Da kann man sich nichts mehr aussuchen. Da geht nur noch zum Discounter fahren und sich ein Fertigsystem abholen! Es wird KEINEN Laden geben, der bis heute (sagen wir 18:30 uhr) ein komplett eigenes System, betriebsfertig zusammenbaut!

Doch doch gibt es hier in Bochum gibt es drei Läden die haben bis 20 Uhr auf und machen sowas ! :D
 
wer nicht fragt bleibt dumm !

hast mal in nem pc laden gearbeitet ?
die verkaufen das was sie da haben, und auf die schnelle haben die kein grosses lager !
wenn du da die grobe richtung nicht kennst, haste was aber was ??
kommt auf den laden an !

wenn du da sagst du hast 1000euronen dann kriegste meist gleich die 300Euro grafikkarte reingedrückt mit vista !
und muss das sein ???

LG Frank
 
Hi,
danke Dir Frank650 meine jetziger war viel zu langsam
so war mein jetziger ausgestattet:
Intel(R) Pentium(R)4 CPU 3.00 GHZ 2.00GB Ram
Windows XP Professional Radeon 7000 LG [g=226]Monitor[/g] und ein alter [g=226]Monitor[/g] View Sonic 15GA ein 865 Intel Mainboard
 
Leopold schrieb:
ich weiß diese Thema ist bestimmt schon 1000mal abgehandelt worden,
1000mal? Häng mal noch ein paar Nullen ran :D

Die Komponenten haben sich nicht innerhalb von 4 Wochen so rasant geändert, deswegen haben die anderen Threads noch alle ihre Gültigkeit. Nur das man heute statt dem Core 2 Duo auch einen Core 2 Quad nehmen kann (wegen der Preissenkung bei Intel).
1000€... Könnte hinkommen!
 
Danke an alle, schon mal, ja ich bin da nicht so der Fachmann (sorry
Ari das ich heute noch geschrieben habe, wie ich es gepostet habe
hab ichs auch schon bereut) und wer nicht fragt bleibt dumm,
ist denn das jetzt so schlimm das ich frage wo wir hier so Experten haben?
 
Arlt und km-Elektronik hier in Stuttgart haben auch beide bis um 8 auf. Allerdings werden die bis dahin kein Komplettsystem mehr zusammenbauen. Einzelkomponenten aber natürlich verkaufen. Bei Arlt gibts übrigens nochmal paar Prozente wenn man online reserviert und dann im Laden abholt.

Du könntest also heute Abend gemütlich aussuchen was du willst und morgen losgehen. Zusammenbau ist selbst für nen Laien gut machbar. Kann mich da gerne als Telefonseelsorge anbieten. ;)
 
BenS schrieb:
Schau in meine Signatur und tausch den E6600 durch nen Q6600 aus und du hast was absolut gigantisches für 1000 Euro. ;)


Da verkauft einer gerade bei e-bay ein solches Board wie BenS es hat.
Keine Ahnung was das bedeutet,aber es klinkt nicht gut.


Ich hatte dieses Mainboard nur 7 Tage im Einsatz. Ich habe mir dann ein neues gekauft weil mit eine Q6600 Quadcore CPU kein stabieles Nutzen der Speedstep Technologie möglich war. Mit Dualcores funktioniert es aber einwandfrei. Eventuell hilft ein Biosupdate, das habe ich nicht ausprobiert. Ich empfehle aber keinen Einsatz mit einer Quadcore CPU.
 
4 damind,
welche Festplatten etc. sollte doch alles zusammenpassen, welches
Mainboards, wieviel Riegel äh Ram, da ändert sich doch laufend
was, nur deswegen hab ich gefragt!
Uih wenn ich das gewußt hätte , das ich so ins Fettnäppchen trete will halt diesmal was richtiges und nicht 5 Spuren und Ende-einfrieren etc.

@BenS vielleicht komm ich drauf zurück, dann hast Dus!
Jedenfalls danke!
 
Sorry, und die Monitore nicht zu vergessen, gehen meine alten noch,
hier noch mal meineDatenHi,

Intel(R) Pentium(R)4 CPU 3.00 GHZ 2.00GB Ram
Windows XP Professional Radeon 7000 LG [g=226]Monitor[/g] und ein alter [g=226]Monitor[/g] View Sonic 15GA ein 865 Intel Mainboard
 
check mal www.agando.de , da kann man sich ganz gute Sachen zusammenstellen und das geht schnell.

Ich will mir auch grad einen bestellen, wird wohl dieser hier (aber nicht von agando). Denke mal, das reicht.

Intel Core 2 Duo E6600 2 x 2,40GHz
Mainboard Asus P5K-E WiFi-AP
2048 MB RAM DDR2 / 800
Festplatte 160GB
Grafikkarte NVIDIA Geforce 7300LE, lüfterlos
Win XP Pro

PS: Falls du dir nen Quad holst brauchst du auch Win XP Pro oder Vista.
PPS: ich seh grad, dass der BenS ziemlich genau meine Konfiguration auch hat. Sollte also passen, oder?
 
@moskeeto, ja damit kann ich schon mal was anfangen, ich lass den nämlich
von meinem Händler zusammenbauen!Ich persönlich kann grad ein Instrument festhalten aber Comp. zusammenbauen ist nicht!
@Alpi, ja danke also kein Quad!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
michi333
Antworten
12
Aufrufe
695
mathiasbx
mathiasbx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben