BOCKHASI
- Reaktionen
- 7
Hallo liebe Gemeinde,
Ich werde in gut 4 Monaten 18 und zu diesem Anlass will ich mir endlich mal einen robusten Rechner kaufen. Bei so einem Kauf kommen viele Fragen auf mich zu. Er sollte natürlich möglichst leise sein, eine gute Soundkarte haben, 2 Bildschirme sollte man anschließen können und möglichst im Komplettpaket (PC , Bildschirm(e) und Soundkarte) so bei 1000 bis 1500 Euronen liegen.
Das einzige wobei ich mir schon sehr sicher bin ist das Gehäuse hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...DA-01BD-gedaemmt-schwarz--ohne-Netzteil-.html
Ich will mit dem Pc aufnehmen, ein wenig spielen und ihn als Tv/Homecinema nutzen. Bei der Soundkarte bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht bleibe ich erstmal bei meinem M-audio Fasttrack Pro. Beim Arbeitsspeicher denke ich sollten 2gb reichen. Zwei 250gb Festplatten sind denke ich auch ausreichend. Mit Motherboards und Netzteilen habe ich mich nie befasst
hauptsache sie laufen.
Was für eine Grafikkarte könnt ihr empfehlen?
Sie sollte:
- nicht gerade die neusten Spiele unterstützen aber auch nicht bei einem ein
Jahr alten Egoshooter abkratzen
- 2 Bildschirme unterstützen
Was für Bildschirme könnt ihr empfehlen?
Sie sollten:
- die Farben gut wiedergeben, da ich gerne mal Fotos berarbeite und Filme gucke
- 19-22 Zoll breit sein
- das stück nicht mehr als 250- 300 euro kosten
Sollte der Prozesser von Intell sein?
Am liebsten wärs mir natürlich wenn ihr mir sagt, was man alles unbedingt braucht und was das kostet^^. Mir ist klar, dass da jeder seine Ansprüche hat. Meine sind nicht besonders hoch, ich will nur, dass der Pc flüssig läuft und er nicht unter Plugins zusammenbricht.
Langer Text, Ende der Rede... wie immer : danke fürs Lesen!
Ich werde in gut 4 Monaten 18 und zu diesem Anlass will ich mir endlich mal einen robusten Rechner kaufen. Bei so einem Kauf kommen viele Fragen auf mich zu. Er sollte natürlich möglichst leise sein, eine gute Soundkarte haben, 2 Bildschirme sollte man anschließen können und möglichst im Komplettpaket (PC , Bildschirm(e) und Soundkarte) so bei 1000 bis 1500 Euronen liegen.
Das einzige wobei ich mir schon sehr sicher bin ist das Gehäuse hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...DA-01BD-gedaemmt-schwarz--ohne-Netzteil-.html
Ich will mit dem Pc aufnehmen, ein wenig spielen und ihn als Tv/Homecinema nutzen. Bei der Soundkarte bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht bleibe ich erstmal bei meinem M-audio Fasttrack Pro. Beim Arbeitsspeicher denke ich sollten 2gb reichen. Zwei 250gb Festplatten sind denke ich auch ausreichend. Mit Motherboards und Netzteilen habe ich mich nie befasst
Was für eine Grafikkarte könnt ihr empfehlen?
Sie sollte:
- nicht gerade die neusten Spiele unterstützen aber auch nicht bei einem ein
Jahr alten Egoshooter abkratzen
- 2 Bildschirme unterstützen
Was für Bildschirme könnt ihr empfehlen?
Sie sollten:
- die Farben gut wiedergeben, da ich gerne mal Fotos berarbeite und Filme gucke
- 19-22 Zoll breit sein
- das stück nicht mehr als 250- 300 euro kosten
Sollte der Prozesser von Intell sein?
Am liebsten wärs mir natürlich wenn ihr mir sagt, was man alles unbedingt braucht und was das kostet^^. Mir ist klar, dass da jeder seine Ansprüche hat. Meine sind nicht besonders hoch, ich will nur, dass der Pc flüssig läuft und er nicht unter Plugins zusammenbricht.
Langer Text, Ende der Rede... wie immer : danke fürs Lesen!