Neuer Mixing Contest

oder der 70ies Track von Jet2

Oder Asli fragen, der gerade mitliest :-D

Ach, wir haben doch genügend gute Musik hier.

Ich fänd's auch viel interessanter, Eigenproduktionen in die Runde zu werfen. Cambridge & Co kennen wir alle schon in- und auswändig, und jeder Song von dort wurde mindestens dreimal hier durchgekaut.

Vielleicht aber doch lieber eine gemäßigtere Musikrichtung, mit der mehr Menschen etwas anfangen können. Metal ist ja doch schon ziemlich speziell (Death-Metal erst recht), aber Metal-Freunde mögen meist auch Pop, Rock, Folk, Songwriter, oder was auch immer.

Ich fänd's auch viel interessanter, Eigenproduktionen in die Runde zu werfen

ich hätte noch einen track von meiner band parat. aber meine band hatten wir ja schonmal. fände was neues, frisches, cooler.

Wir könnten doch so einen Standard US Country popRock Track covern. Ich kann die Drums programmieren und ggf. anderen Zeirrat, asli und sts die gitarren und tmny den Bass (dem seiner klingt gut
smil451c71f7edf7c.gif
) joa Sänger gibts hier ja auch genug

Wir könnten doch so einen Standard US Country popRock Track covern. Ich kann die Drums programmieren und ggf. anderen Zeirrat, asli und sts die gitarren und tmny den Bass (dem seiner klingt gut ) joa Sänger gibts hier ja auch genug

fänd ich geil, aber bitte keine fake drums.

Ich würde ja mountain king wirklich gerne mal englisch singen hören!

Wir könnten doch so einen Standard US Country popRock Track covern. Ich kann die Drums programmieren und ggf. anderen Zeirrat, asli und sts die gitarren und tmny den Bass (dem seiner klingt gut

Zwar viel Schmacht, aber cool. Das könnt eich mir auch in eoiner richtig abgefahrenen Heavy-Ballade vorstellen. Man muss ja nicht am Original kleben.

Ich würde ja mountain king wirklich gerne mal englisch singen hören!

Biste sicher ...? :D

Das find ich auch klasse:

Jaaa, das isser: Chris Stapleton (cih glaub von dem ist auch "Drink a beer"):

-bRbMq-wc

Von Stapleton finde ich DAS aber genial:

....wenn keine Fake Drums und Replacen verboten plus vorgegebene -12 Rms.

Wir können ja auch wie die HOFA eine Frequenzkurve hinterlegen, an der sich die Mixe orientieren sollen. Die Contemporary Country Rock Nashville Yippikayeh-Mofo Kurve.

Die Frage ist - wovor hast Du Angst? Dass die üblichen Verdächtigen wieder replacen, laut machen und fett klingen? Und im Zweifel den Job bekommen (wenn es einen zu vergeben gäbe) und die Ballköninigin bangen?

Da wir alle groß sind, halte ich alle für in der Lage einen schlechten Mix zu erkennen, egal wie laut oder wie replaced er sein mag. Bei irgend einem der letzten Contests, ich meine die Schlagernummer, habe ich alle mit "Metaldrums" aussortiert, weil Geschmack, Gesamtklang, Songdienlichkeit usw. wesentlich entscheidender sind als irgend eine Zahl.

• Danke
Reaktionen: AWF
Wenn dann alles erlaubt, quantisierte Drums ggf. gänzlich Dose, aber mindestens mit Sample Option, Reamping und freier DynamicRange. Wir reden hier über Pop, was soll die Grundsatzfrage schon wieder!? Schon mal einen Pop, Rock, Metal Track produziert? Oder babbelst nur die falsche Foren-Eigendynamik nach?

Wenn dann alles erlaubt, quantisierte Drums ggf. gänzlich Dose, aber mindestens mit Sample Option, Reamping und freier DynamicRange. Wir reden hier über Pop, was soll die Grundsatzfrage schon wieder!? Schon mal einen Pop, Rock, Metal Track produziert? Oder babbelst nur die falsche Foren-Eigendynamik nach?

Meinst Du mich? - Ich wollte genau das sagen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich finde diese Regeln auch dämlich, habe ich auch in keinem halbwegs respektablen internationalen Contest gehsehen.

Jeder macht das beste draus, egal wie.

Bin ich total dabei.

Ich finde es sollte nur eine Regel geben:

Jeder macht das beste draus, egal wie.

ok, find ich gut. Ich hab persönlich nichts gegen Burkas und nichts gegen Drum Replacement.
Nur neue Spuren erzeugen wär dann nicht ok, also nicht den Bass neu einspielen und dergleichen.