Neuer Mix 27.11. 80ger Retro Pop sucht Feedback

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
Hi alle,

anbei neuer Mix. Bin gespannt.
Danke und Gruß
HpF
 

Anhänge

  • 85 boring town M3_fav.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 107
Hi alle,

anbei neuer Mix. Bin gespannt.
Danke und Gruß
HpF

Definitiv bedeutend besser. Ich persönlich höre das ja aber in der Tat als Nummer, die eher für den "tanzbaren" Bereich gedacht ist - und dafür hat das Schlagwerk (plus perkussivem Drumherum) für meinen Geschmack immer noch zu wenig Wumms.
Ferner empfinde ich diesen Instrumentalpart (ab 1:55), gemessen an seiner Länge (ca. 30 Sekunden) als zu wenig aussagekräftig - mal abgesehen davon, dass die hohen Parts des Synthsounds ganz schön ins Ohr säbeln, was aber vielleicht nur daran liegt, dass die wirklich höllisch laut sind.
Naja, und dann gibt's den Teil, der einmal bei 0:35 beginnt und dann, mit mehr "Inhalt", nochmal bei 1:22 kommt. Der hat für mich, bei möglichst unbefangenem Anhören, Refrain-Charakter. Aber dann taucht der im Rest des Stückes nicht mehr auf, das ist seltsam. Zumal sich der Teil nach dem Instrumentalpart (ab 2:25 oder so) stark nach einer Bridge bzw. 'nem C-Teil anhört, nach denen ich dann den Refrain erwarten würde. Aber kommen tut das, was ich als Strophe empfinde. Und dann endet das einfach, so ganz ohne Höhepunkt.
Werden andere Leute vielleicht anders empfinden, aber ich persönlich würde die Songstruktur doch relativ anders gestalten.
 
HpF[/QUOTE]
Der Teil nach dem Instrumentalpart (ab 2:25 oder so) stark nach einer Bridge bzw. 'nem C-Teil anhört, nach denen ich dann den Refrain erwarten würde. Aber kommen tut das, was ich als Strophe empfinde. Und dann endet das einfach, so ganz ohne Höhepunkt.[/QUOTE]

Hi Sascha,
Hier war die Geschichte für mich zu Ende erzählt, daher keine weitere Wiederholung.
Die Synthie- im Solopart sind in der Tat was laut, korrigiere ich noch.
Tja, die Drums ... Keine Ahnung wie ich die noch weiter zum bumsen Krieg . Maximizer, Limiter, EQ ausgereizt. Blieben nur anderer Sound und ich möchte beim TR808 bleiben.
Mal gucken was noch an Feedback kommt.
Danke erst einmal.
HpF
 
Coole Nummer, besonders die Harmonien finde ich ungewöhnlich aber gut.
Okay, die Drums könnten vielleicht weiter vorne stehen bzw. prägnanter kommen; für mich persönlich müssten sie aber nicht.

Das Ende ja ... das kommt etwas unvorbereitet. Da könnte man nochmals ran.
 
Ab heute im Voting.
Danke noch einmal an alle Fiedbäcker.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben